• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R-Rennen - Forza 4

MrRocknRoll69

Neuankömmling
...so, die Kiste ist beklebt, die Zeit liegt unter 2:10 :headbang:, kann losgehen!
Vielen Dank an Dhoerki und Jan43 für die technische und moralische Unterstützung :trinken:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wünsche euch viel Spaß! Bei mir knallen schon die Sekt... äh Kronkorken und einer von meinen Kumpels hat einen Österreich-Wimpel mitgebracht. :ugly:
Ich habe ihm vom Rainer erzählt und er drückt ihm wenigstens beim Rennen die Daumen, sollte es beim Fußball nicht klappen! :king:

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Muss leider Kurzfristig Absagen, da mein Bruder mich braucht:sniff:.

Wünsche euch viel Spaß und lasst ein paar Bilder sehen.:thumbsup:

rainsch

Senior

Nix Tiefstapler. Bin froh, wenn ich nicht überrundet werde. Liegt mir nicht das Auto und das Kurs. Wenn wir Nürburgring GP noch fahren sollte es besser klappen.

Wünsche euch viel Spaß! Bei mir knallen schon die Sekt... äh Kronkorken und einer von meinen Kumpels hat einen Österreich-Wimpel mitgebracht. :ugly:
Ich habe ihm vom Rainer erzählt und er drückt ihm wenigstens beim Rennen die Daumen, sollte es beim Fußball nicht klappen! :king:
Hehe, da werd ich ja noch eine lokale Berühmtheit. Grüß ihn schön von mir. Ich fürchte aber, daß es beim Rennen heute noch schlechter aussieht, als am grünen Rasen.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Ich muss sagen, es war ein tolles Rennen.

Das fing schon damit an, dass alle Teilnehmer rechtzeitig in der Lobby waren und es kein einziges Problem mit dem beitreten gab.

Der Scirocco ist weiterhin als Rennauto gut geeignet. Leicht zu kontrollieren und doch mit einem gewissen Fun-Faktor.

Das Qualifying war für mich Top, da ich nahezu an meine persönliche Bestleistung herangefahren bin.

Der Start verlief problemlos und die ersten Kurven wurden ohne Zwischenfall genommen. Schnell war mir klar, dass Jetset und Zille zu schnell für mich waren von hinten jedoch auch keine unmittelbare Gefahr drohte. So fuhr ich in meinem persönlichem Zeitfenster ein solides Rennen und landete auf dem 3. Platz.

Der Start des zweiten Rennens verlief konfus, da die geplante Reverse Aufstellung nicht klappte. Ich stand auf 2 und somit im zu weit vorne.
Nach Grün ging es auf die Hatz und ich könnte Praegel auf 1 liegend schnell überholen wurde dann aber von ihm stark unter Druck gesetzt. Hinten muss es geknallt haben, da es zu aufgeregten Diskussionen kam. Zille war auch betroffen und viel leider zurück.

Bärenstark kam dann Jetset angeschossen, der erst Praegel kassierte und dann auf mich auflief. Als superfairer Sportsmann bewies Patrick extrem viel Geduld, so dass es zwischen uns ein toller Zweikampf wurde. Der Spiegel-Bug machte das nicht leichter.

So kam es, dass wir nebeneinander durchs Motodrom sind - einfach geil. Danke Jetset.

Somit auch meinen Glückwunsch an den Gesamtsieger, der eindeutig heute der schnellste Mann war.

Danke auch an alle "Neuen", die unsere kleine Racer-Community hier bei den Senioren unterstützen. Haltet das hier im Auge für weitere tolle Rennen.

Nördliche Grüße,
Heiko

Kuhdörfler

Altenpfleger
Wänääää, die Russen sind da. :keine Panik:

fm4_rcup14hudf.jpg

Mächtige Bremsanlage. Etwas unbalanciert. :fettes Grinsen:

fm4_rcup2odu8r.jpg

sSicherheitsabstand?!?!

fm4_rcup32lu21.jpg

Motodrom-Hatz:

fm4_rcup407ufv.jpg

jan43

Frührentner
Moin, ja hat Spass gemacht und danke für die Fotos!!! Würde mich freuen wenn wir einen weiteren Termin hinkriegen auf Nürburg GP. Dann lege ich noch den Verbissenheitsfaktor ab :aufs maul: :keine Panik:

B

bruchpil0t

Guest
Hallo,
hört sich ja an als wäre es lustig gewesen ;)
Ich hatte kurz drüber nachgedacht, ob ich auch teilnehmen soll.
Wie man gesehen hat, habe ich mich nicht angemeldet, da ich relativ schlecht bin und bisher immer mit Fahrhilfen gefahren bin und natürlich auch mit Automatikgetriebe.
Naja mal sehen, ob ich das mal ohne Hilfen schaffe und dann teilnehme ;)

LG
Stefan

Oben