• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R-Rennen - Forza 4

jan43

Frührentner
Hi, nach den Proberunden vorhin wollte ich fragen, ob wir evtl. ein oder zwei Kurse an dem Abend mit dazu nehmen wollen. 2 x 11 Runden mit Pause zwischendurch ergibt bei den gefahrenen Zeiten ca. 60 min. Rennspaß (die besten Rundenzeiten lagen bei 1:56:+. die "Normaltalentierten" bei 2:00:+).

Beim "richtigen" Scirocco R-Cup 2012 wurden recht ähnliche Zeiten gefahren:
Volkswagen Motorsport -*Saison 2012 - Rückblick - Scirocco R-Cup

Um bei den eventuellen zusätzlichen Kursen realitätsnah zu bleiben würde sich als erster der Nürburgring GP anbieten. Schade, dass Brands Hatch, Spielberg oder auch der Norisring nicht im Spiel sind. Das wäre was :lecker:

Praegel

Moderator
Team
Hallo zusammen,

ich find's cool, dass wir uns nach so langer Zeit mal wieder zu einem Rennen zusammenfinden wollen und in sich in so kurzer Zeit so viele gemeldet haben.:smile:

Die Testsession hat gestern gezeigt, dass das Auto recht gut zu Uns passt.

@NEO: Als Startplakette könnten Wir ja die vom LIMO-Cup entsprechend abändern. Farbe und das XBLS können ja bleiben, der Sponsor auf der Plakette kann noch geändert werden, kann aber auch Fanatec bleiben.
Ich habe Vinyls von Dunlop und ATS. Wir bräuchten noch Castrol, vielleicht Erdgas (oder Virtual-Sprit, was noch umweltfreundlicher ist ;-)), ARAL und das deutsche Post-Horn. Ich würde wieder eine Zusammenstellung aller Aufkleben machen und sie allen zuschicken.

Zur Rennzeit: Ja, 2 x 11 Runnden ist vielleicht etwas unglücklich. Ist zwar in echt so, aber man könnte auch nur einen Lauf von ca. 45 bis 60 Minuten daraus machen.

Zur Stecke: Nürburgring GP ist auch nicht schlecht, aber ich würde bei Hockenheim für den Abend bleiben. Wenn bedarf besteht, können wir ja noch ein zweites Rennen zu einem späteren Termin veranstalten.

Allgemein würd ich vorschlagen wir fahren ohne Fahrhilfen, bis auf die Linie, für die, die sie benötigen.
Beim Schaden halte ich mich etwas zurück... ich wäre für Schaden, dass könnte aber einige abschrecken. Nur wenn sich alle einig sind, könnte mit Schaden gefahren werden.

Zum Termin: ich würde den 6. oder 20. September vorschlagen, Startzeit 20:30. Gebt mir da mal bescheid, ob Euch das passt.

rainsch

Senior
Ich werd heute mal mit dem Flachdachgolf ein paar Runden fahren und schauen wo ich da hinkomme.

Schaden sollte bei dieser Pensionistenkarre vertretbar sein. Bin ich voll dafür!!!!:Banane:
Für ein zweites rennen am Nürburgring wäre ich auch zu haben.

Ideal wäre ein einstündiges Rennen mit Schaden. Allerdings können beschädigte beim 2x11er Rennen eben das zweite wieder ohne Beschädigung starten.

Sind auch die LAchgas-Powerschübe erlaubt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
20. September ist bei mir ganz schlecht. Da werde ich mit Freunden in meinen Geburtstag reinfeiern und GTA V wird jede freie Spielminute in Anspruch nehmen! :cool:
6. 9. würde besser passen. Aber ich richte mich natürlich nach der Mehrheit.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Am 20. komme ich erst von meiner Dienstreise zurück. Also, ich würde schon gern fahren, aber ich habe keine Zeit zum üben, geschweige denn tunen...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kalendereinträge könnte man auf beide Tage legen. Wenn sich alle verbindlich bis zu 2 Tagen vorher eintragen, genug zusammen kommen, sollte es für zwei Events reichnen. Falls dann am 6. die Lobby schon voll ist, könnte man sich den 20. sparen oder halt ne andere Strecke nehmen. Nur z.B. :smile:

Goofystyle

Altenpfleger
Mhhhh, hab zwar schon länger nicht mehr meine Spuren bei Forz 4 in den Asphalt gebrannt, aber so als Vorgeschmack zu Forza 5 hätte ich da schon mal wieder Interesse mit zu machen :cool:

Kanns aber derzeit leider nicht zu 100% Versprechen bzw. Zusagen.

rainsch

Senior
Frage:

Kann man die Sport-Federn und -Dämpfer noch dazu nehmen?

Kann man auch nichts einstellen, aber das Ding liegt etwas tiefer und schaut nicht so "stelzig" aus. Gewicht würde sich auf 1267 KG und der LI auf A 539 ändern.

Praegel

Moderator
Team
Frage:

Kann man die Sport-Federn und -Dämpfer noch dazu nehmen?

Kann man auch nichts einstellen, aber das Ding liegt etwas tiefer und schaut nicht so "stelzig" aus. Gewicht würde sich auf 1267 KG und der LI auf A 539 ändern.

Wenn nichts einzustellen ist, ist es eine Überlegung wert. Ich werds mal testen. Die Idee mit dem 60 min -Rennen find ich auch gut. Aber ob das dann mit Schaden gut ist? Oder vielleicht doch lieber 2 x 30 min und mit Schaden.

Zum Termin: Ich bin mal so frei und setzte den 06.09.13 20:30 an, für's erste. Einen folgenden Termin wird es sicher geben. Und vor GTA V ist natürlich auch gut.

@Dago: Wenn Du wieder da bist wird es sicher noch einige Rennen geben.:top:

Oben