• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R-Rennen - Forza 4

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bin grundsätzlich interessiert. Warte aber bis das Regelwerk endgültig steht. Bin lieber für ein längeres Rennen als viele kurze. Dann werd ich heut abend mal meine Forza Sommerpause beenden!

Goofystyle

Altenpfleger
Und ab wann gilt man hier als "Crack"?:weiss nicht:

könnte man anhand der Quali Zeiten herausfinden.
Beim letzten LIMO Cup waren es mit dem handicap äußerst spannende Rennen.
Macht ja keinen Spaß wenn ein paar bis zu 1,5 Sekunden pro Runde schneller sind und ein einsames Rennen fahren.

Forza ist halt eine Simulation, und diejenigen die sich ein wenig mit dem Setup auskennen, können hier doch einiges rausholen.

Ich warte jetzt auch mal ab, bis das endgültige Regelwerk steht.

Praegel

Moderator
Team
So, hab mal alles fertig gemacht:

Standard-Kalender

Sport-Dämpfer und - Antriebswelle sind jetzt mit eingebaut. (LI 540, 1264 kg)

Wer das Tuning braucht, dem schicke ich es zu, oder er kann es sich in meinem Shop runterlasen.

Beachtet bitte, das das alles 2 Stunden benötigen wird ( Quali 15min, 2 x 30min die Rennen und natürlich die Raucherpausen ;-))

Der erste Beitrag wurde aktualisiert!

Nachtrag: Bei den interessierten Fahrern handelt es sich eigentlich nur um eine Notiz für mich, bzw. für Euch zur Info. Es zählt letztendlich immer der Kalendereintrag. Der Termin scheint mir erstmal am günstigsten. Ein weiteres Rennen (vielleicht am 20.09.) wird es sicher geben.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann kann man auch mal beim Vordermann "anklopfen" ohne das da gleich bei beiden die Karre Mus ist.

Beim Anklopfen gibt es bei den Senioren nur eine Regel: Egal ob langsam oder schnell, Fairness hat Vorfahrt ohne wenn und aber. In der Praxis hat sich das über Jahre bisher bewährt. Also lieber mal anbremsen, wenn man seinen Vordermann noch nicht so angeschnüfflet hat. :zwinker:

Das gleiche gilt in der heiklen Startphase, erst mal einreihen und abwarten, Fairness vor Brechstange. Im Eifer des Gefechts kommt es zu dem einen oder anderen Vorfall, der Verursacher sollte dann solange warten, bis der Geschädigte wieder auf der Piste ist. (Wird hier so gehandelt)

Das nur mal am Rande für event. Neulinge, man kann es nicht oft genug wiederholen, damit ALLE ein klasse Rennen haben ohne rumgeschubse, was niemand gerne hat.

Da dies kein Cup sondern ein Event mit Focus auf gute Laune und Spaß ist, bitten wir immer wieder mal darum mir der nötigen Härte zu fighten, aber Fairness geht vor ! :smile:

Zum Thema Crack: Im Verlauf des Rennens wird man schnell merken, wer schnell ist und man besser ziehen lässt und wen man event. attackieren kann. Da hier die unterschiedlichsten Fahrerprofile mitfahren, wird jeder seinen persönlichen "Gegner" haben. Also egal ob man nun ne 1:56 fährt oder ne 2:36, jeder hier versucht ein gutes Rennen zu fahren und Spaß zu haben. :Banane:

CheyzEgal

Guest
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]

Keine Sorge, ich meinte mit dem anklopfen auch wirklich nur anklopfen und nicht die Brechstange auspacken und auf Teufel komm raus an einer ungeeigneten Stelle überholen.
Außerdem wiegt so eine Brechstange ja auch ihre 3-4 kg und beim Rennen zählt doch jedes Kilo das ich leichter bin:D
Ich fahre viel lieber drei Runden hinter jemanden her und nutze dann seinen Fehler in der vierten:zwinker:.
Und wenn er keinen Fehler macht werde ich auch nicht nervös und habe mir ein spannendes Race geliefert:top:.

rainsch

Senior
@Trikkes

Keine Sorge, ich meinte mit dem anklopfen auch wirklich nur anklopfen und nicht die Brechstange auspacken und auf Teufel komm raus an einer ungeeigneten Stelle überholen.
Außerdem wiegt so eine Brechstange ja auch ihre 3-4 kg und beim Rennen zählt doch jedes Kilo das ich leichter bin:D
Ich fahre viel lieber drei Runden hinter jemanden her und nutze dann seinen Fehler in der vierten:zwinker:.
Und wenn er keinen Fehler macht werde ich auch nicht nervös und habe mir ein spannendes Race geliefert:top:.

Auf Fehler brauchst du nicht warten. Du wirst dich derer kaum erwehren können!:O

CheyzEgal

Guest
[MENTION=1714]rainsch[/MENTION]

Abwarten:smile: See u on Track:keine Panik:
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]

Schon klar:top: Ich weiß aber auch das solche Comments von Neuen auch mal falsch verstanden werden können.

Oben