• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Schnelles Internet

EdePauli1978

Altenpfleger
Wir haben bei uns seit dem letzten Jahr auch Glasfaser erhalten (500 Seelen Kaff). Von der Telekom kam da nix, haben die Stadtwerke Lübeck im Zuge des Ausbaus von Windkraftanlagen gelegt. 2 Jahre haben die Stadtwerke jetzt die Daumen drauf, danach werden die Leitungen dann für sämtliche Anbieter geöffnet.
Bevor es ausgebaut wurde, hatten wir eine 16000er Leitung, wovon aber nur die Hälfte angekommen ist (Bekannte wohnen am Ende des Dorfes und bei Denen sind nur 1200 angekommen, bei einer 16000er). Seit dem Ausbau gibt es jetzt eine 200000er Leitung, ich denke das reicht..... :cool:

Schnappkehle

Frührentner
Also wir haben im Dorf die freie Anbieterwahl, zumindest laut Bürgermeister! Wir haben dann auch bei Telekom, Vodafone, O2 und 1&1 (also Notbehelf) unser Glück versucht! Unseren Neubau konnte zumindest die Telekom, Monopol sei Dank) mit einem APL versorgen, da das der Rest wohl nicht darf! Einen Vertrag konnte uns die Telekom allerdings nicht anbieten, da Sie die Leitungen verkauft hat! Vodafone, unsere erste Wahl wegen den Mobilfunkverträgen, konnte uns keine Leitung versorgen, da sie über keine freien plätze verfügt. Die Ausbeute wären aber vermutlich 6MBit gewesen. O2 dasselbe.
1&1 wollte uns mit bis zu 50MBit versorgen, stellte aber nach 6 Wochen fest, das "Leitungsmangel" herrscht! Nach weiteren 6 Wochen wurde dann einseitig von 1&1 gekündigt.

Jetzt weiß ich auch was "Leitungsmangel" heißt, nämlich nicht das im Verteiler keine freien Leitungen mehr sind, sondern das der Leitungseigentümer, in diesem Fall eine Firma aus dem Schwarzwald, keine Leitungen an andere Anbieter freigibt und vermietet!

Somit hatten wir die Wahl auf 25MBit für 39,90€ + 5€ Telefonflat ins deutsche Festnetz + 5€ für die Miethardware ODER 45€ für 50MBit inkl. Telefonflat ins deutsche Festnetz + 5€ Miethardware.

Soviel zum Thema freie Anbieterwahl und kostengünstiges Internet für alle!

Kabel gibt's hier auf dem Land fernab von 13km Zivilisation in Form von 2 Gemeinden um uns rum nicht, daher eben das gute alte Kupferkabel! Wenigstens kommen 48MBit an und 2,4MBit gehen raus, laut Speedtest.....

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Ich bin gerade aus der Stadt raus aufs Land gezogen, hab jetzt nur noch 25 MBit statt 100 MBit. War ne heftige Umstellung in der ersten Woche, aber da wir am Haus einiges reparieren müssen, komme ich gerade ohnehin zu nix. ;)

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich kann es kaum erwarten umzuziehen wo mich eine 50k Leitung erwartet.
Jetzt nur noch einen guten Anbieter finden.
Derzeit liebäugel ich etwas mit 02.

Hat da jemand Erfahrungswerte?
War bislang immer bei Kabel BW / Unitymedia und das ist einfach lausig gewesen!

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Und ich beneide euch so sehr, ich darf mich hier mit 1 Mbit rumschlagen... die Mega Man X Legacy Collection 1 und 2 dessen Download ich einen Tag vor Release gestartet habe, ist immer noch am runterladen und ich lasse meine PS4 und auch meinen PC wenn ich da was laden muss Tag und Nacht an um möglichst "schnell" (guter Witz) die Sachen runterzuladen und nutzen zu können. :cautious:

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Seit Jahren unitymedia kunde 400.000er Leitung und nie wirklich größere Probleme gehabt!
Wenn irgendwann mal ein Umzug ansteht, nur noch irgendwohin wo ich definitv Kabelanschluss mit 400.000er minimum habe

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Theoretisch habe ich hier innerhalb des S-Bahn Rings von Berlin eine 200k Leitung, aber es kommen "nur" maximal 100k beim Endverbraucher an. Das liegt aber an den Glasfaserverteilern, von denen in unserem Mietshaus alle Ressourcen maximal vergeben sind. Da hilft also auch der beste Vertrag nichts, egal ob ich jetzt von Kabel Deutschland zu 1&1 oder O2 wechsle.
Immerhin 100k, mit weniger könnte ich mich auch aufgrund meines Jobs nicht mehr zufrieden stellen können. Ein Spiel mit ca. 50GB lade ich momentan in zwei Stunden herunter. Das ist für mich schon absoluter Luxus für rund 55€ im Monat (inkl. Flatrate, zus. TV Sender, Telefon Festnetz, SMS usw.).

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Seit Jahren unitymedia kunde 400.000er Leitung und nie wirklich größere Probleme gehabt!
Wenn irgendwann mal ein Umzug ansteht, nur noch irgendwohin wo ich definitv Kabelanschluss mit 400.000er minimum habe
Das sehe ich genau so.
Hatte bisher auch so gut wie keine probleme mit UM, wenn dann nur mal ein bis zwei Stunden kein Netz aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Ok einmal war der Router kaputt gegangen und das genau am Freitag und ich mußte bis Montag auf ein austausch warten.

Oben