knusperzwieback
Rat der Weisen
Gibts auch Sender die nur in HD und nicht in HD+ ausstrahlen? Wenn nicht kauf ich mir nämlich für 20eus nen ganz normales SD Receiver und gut ist.
Hab hier jetzt seit über nem Jahr kein TV mehr in der Bude geschaut und vermisse es auch nicht sonderlich.
Dachte nur, es wäre nett, da ich in der neuen Wohnung ne große Schüssel auf dem Dach hab und Programme aus der ganzen Welt empfangen kann.
EDIT: Ah, hab was gefunden
Quelle:
Wenn Arte auch noch umsonst ist (hoffe ich mal), dann langt mir das. HD+ kann mir also gestohlen bleiben.
Hab hier jetzt seit über nem Jahr kein TV mehr in der Bude geschaut und vermisse es auch nicht sonderlich.
Dachte nur, es wäre nett, da ich in der neuen Wohnung ne große Schüssel auf dem Dach hab und Programme aus der ganzen Welt empfangen kann.
EDIT: Ah, hab was gefunden
Die öffentlich-rechtlichen Sender strahlen ihre HDTV-Angebote unverschlüsselt aus. Das heißt, hier fallen keine Extrakosten an. Die Privatsender werden über die HD-Plattform HD+ des Satellitenanbieters Astra ausgestrahlt. Die Programme sind verschlüsselt und im ersten Jahr kostenlos. Danach sollen dann 50 Euro jährlich fällig werden. Sky ist ohnehin ein Bezahlsender und verlangt Extragebühren. Auch für die Spezialprogramme in HDTV fallen teils Extragebühren an.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wenn Arte auch noch umsonst ist (hoffe ich mal), dann langt mir das. HD+ kann mir also gestohlen bleiben.
Zuletzt bearbeitet: