• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sat-Receiver HD+-Kaufberatung

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibts auch Sender die nur in HD und nicht in HD+ ausstrahlen? Wenn nicht kauf ich mir nämlich für 20eus nen ganz normales SD Receiver und gut ist.

Hab hier jetzt seit über nem Jahr kein TV mehr in der Bude geschaut und vermisse es auch nicht sonderlich.
Dachte nur, es wäre nett, da ich in der neuen Wohnung ne große Schüssel auf dem Dach hab und Programme aus der ganzen Welt empfangen kann.

EDIT: Ah, hab was gefunden

Die öffentlich-rechtlichen Sender strahlen ihre HDTV-Angebote unverschlüsselt aus. Das heißt, hier fallen keine Extrakosten an. Die Privatsender werden über die HD-Plattform HD+ des Satellitenanbieters Astra ausgestrahlt. Die Programme sind verschlüsselt und im ersten Jahr kostenlos. Danach sollen dann 50 Euro jährlich fällig werden. Sky ist ohnehin ein Bezahlsender und verlangt Extragebühren. Auch für die Spezialprogramme in HDTV fallen teils Extragebühren an.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn Arte auch noch umsonst ist (hoffe ich mal), dann langt mir das. HD+ kann mir also gestohlen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Also wenn Du nur die öffentlichen Sender anschauen willst,
dann langt Dir auch ein stinknormaler Sat HD Receiver ohne HD+

Glaub der Media Markt hatte vor kurzem ne Aktion für knappe 50€!!

Ich glaub ARTE ist auch umsonst in HD

(aber denk dran die GEZ Gebühren rechtzeitig zu bezahlen , gelle? :nunu: :D)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Deutschsprachige Free to Air sind derzeit auf Astra 19,2 als HD zu empfangen

ZDF HD
Das Erste HD
Einsfestival HD
Servus TV HD
ANIXE HD
arte HD

EISSCHMIED

Frührentner
Sicher, es stört, dass ich die Werbung nicht überspringen kann, auch nicht beim 2. Ansehen.
Und trotzdem würde ich jederzeit wieder einen HD+-Receiver kaufen.
Wenn ich etwas aufnehme, wo das Bild nicht so wichtig ist, ZB Genial daneben, dann zeichne ich eben die NichtHD-Variante auf. Wenn ich aber einen SPielfilm aufnehme, schaue ich ihn lieber mit Werbung, als dass ich ein schlechteres Bild akzeptiere. Alte Filme kann ich ja gerne ohne HD aufnehmen, aber die neuen Filme, die ja zum Großteil bei den Privaten laufen, habe ich dann doch gerne in HD.
Wozu hab ich denn einen 55Zöller, der HD kann?
Die 50€ im Jahr fallen nicht ins Gewicht.
NIcht, dass ich diese Lizenzgeschichte gutheiße, aber mir ist eben ein gutes Bild wichtig.
Und, lieber Donnerfreund: Ja, so manches stört mich (auch wenn zB derzeit alles aufnehmbar ist), aber es gibt halt keine legale Alternative, wenn ich die Sender in HD will.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Und, lieber Donnerfreund: Ja, so manches stört mich (auch wenn zB derzeit alles aufnehmbar ist), aber es gibt halt keine legale Alternative, wenn ich die Sender in HD will.

Was heißt legal. Ich habe legal eine HD+ Karte samt HD+ CI Modul erworben. Wo ich die reinstecke bleibt doch letztendlich mir selbst überlassen,oder.
Dafür kann ich alles schön archivieren Werbung rausschneiden und quasi von allen HD+ Sendern gleichzeitig aufnehmen.
Aber wie gesagt das Du jeder selbst wissen....oder :thumbsup:

bic zip

Senior
Gibts auch Sender die nur in HD und nicht in HD+ ausstrahlen? Wenn nicht kauf ich mir nämlich für 20eus nen ganz normales SD Receiver und gut ist.

.

Wenn Du ein vernüftiges Bild haben willst,musst du schon etwas mehr als 20 Eus anlegen.

Ich spreche aus Erfahrung!
Hatte bis jetzt einen 50 Eu "Smart MX04" Receiver.
Bei den Privaten (Sat1,Pro7,RTL) war immer etwas Klötzchenbildung,bei leichtem Regen war "kein Signal" mehr vorhanden....

Dachte die Schüssel wär nicht richtig ausgerichtet(weil ich sei selber aufgehangen hab :D)

Jetz hab ich mir vor 2 Wochen einen "Telestar Diginova HD+" gekauft.
Was soll ich sagen:Bild 1a!
Gestern bei einem Wolkenbruchregen:Bild 1a!:thumbsup:

okay,das Ding hat 230 Eu gekostet (gibts ohne HD+ auch für 160) aber von der Bildqualität,auch ohne HD Signal,sind da 4-5 Welten zwischen!!!!Das mag man gar nicht glauben.

(Telestar ist die "Billigtochter" von Technisat,eben Deutsche Wertarbeit!)

Schade das SKY so ein beschissenes Knebelangebot hat,sonst würde ich mir ein HD Paket (Discovery,Geografik National ect.) holen.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich aber einen SPielfilm aufnehme, schaue ich ihn lieber mit Werbung, als dass ich ein schlechteres Bild akzeptiere. Alte Filme kann ich ja gerne ohne HD aufnehmen, aber die neuen Filme, die ja zum Großteil bei den Privaten laufen, habe ich dann doch gerne in HD.

Filme schaue ich grundsätzlich ohne Werbung, oder gar nicht.

Wozu hab ich denn einen 55Zöller, der HD kann?

Um Werbung zu schauen? ;)

Ne, danke... Filme mit Werbung kann ich nicht ab. Da ist man gerade mitten im Film und zong wird man schon wieder aus der schönen Szene geschmissen.

Wenn ich einmal die Woche Zeit hab mir nen Filmabend zu machen, dann kann ich auf sowas verzichten.
Dann lieber DVD und keine Werbung als HD und Werbung ala Papa die Kakawindeln sind alle... :ugly:

HANK149

Jungspund
Pfui! :D Für Werbung auch noch zahlen? Schnelle Umschaltzeiten kannst vergessen...analog war noch schön!
Ich würde den Edision Argus Vip empfehen...kannst ne Platte/Stick anschliessen und es gibt alternative Firmware, es geht dann auch HD+Karte!
Das alles zu einem vernünftigen Preis!
Gruss Hank

EISSCHMIED

Frührentner
Was heißt legal. Ich habe legal eine HD+ Karte samt HD+ CI Modul erworben. Wo ich die reinstecke bleibt doch letztendlich mir selbst überlassen,oder.
Dafür kann ich alles schön archivieren Werbung rausschneiden und quasi von allen HD+ Sendern gleichzeitig aufnehmen.
Aber wie gesagt das Du jeder selbst wissen....oder :thumbsup:

Aha, na diese Lösung war mir nicht bekannt. :(
Na, hinterher ist man oft schlauer, aber egal.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Aha, na diese Lösung war mir nicht bekannt. :(
Na, hinterher ist man oft schlauer, aber egal.

Naja ich hatte Dir schon am 06.02.2010 in diesem Fred geschrieben wie es geht. Aber zugegeben zu diesem Zeitpunkt konnte man das Modul noch nicht kaufen....

875523.jpeg

Die Karte packst Du z.b in eine Dream 500HD , 800 oder 8000 packst auf die Dream Scam ohne Config oder Nachdenken und schwupps kannst Du alles damit machen.
Das ist keine Zauberei oder ähnliches.

Aber wie gesagt hatte ich DIR schon damals gesagt. :frech:

Oben