• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sat-Receiver HD+-Kaufberatung

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
"sollte..möglich sein". Ja, aber ob sie das dann auch machen? Werd nun weiter grübeln...

Was wollen sie machen? Der Kundschaft erklären das sie sich einen neuen Receiver kaufen sollen? Ich denke, dann hat HD+ keine Zukunft.

Ein gescheiter HD Receiver kostet um die 300€, einer mit Festplatte schon um die 500€ wenn er noch einen TwinTuner haben soll bist du bei ca. 700€.

Alles nochmal wegen HD+ kaufen? Ich glaube das wird wohl kein Hersteller seinen Kunden anmuten. Aber man weiß ja nie...

EISSCHMIED

Frührentner
Hab gestern das aktuelle SFT gesehen, wo ein paar Infos drinstanden. Ist ja grässlich, dass die Sky-fähigen Geräte nicht HD+-tauglich sind und umgekehrt (jedenfalls noch nicht).
Jedenfalls hab ich mir einen Humax Icord HD+ bestellt und danke noch einmal an alle für die Hilfe! :):)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallo,

gibts was neues von der Sat-Receiver HD Fraktion?

Ich hab demnächst ja ne Schüssel in der neuen Wohnung und such jetzt nen Sat-Receiver der auch HD kann... vielleicht ganz sinnvoll bevor ich jetzt noch die alte Technik kaufe.

Der Receiver sollte:

-Sehr schnell auf Programmumschaltung reagieren. Bin nen Switcher aus Überzeugung und da möchte ich nicht ne halbe Sekunde warten bis umgeschalten ist.

-Festplatte brauch ich nicht. nen Anschluss für eine kann sein, muss aber auch nicht, da ich wohl nie was aufnehmen werde.

-Günstig sein. Also unter 100-150eus, da ich so gut wie kein TV schaue, wenn, dann aber sollte sowas auch mit einem günstigen Gerät IMHO möglich sein.

-Premiere und Co brauch ich nicht. Kost nur extra Geld.

-Achja, einfache Bedienung sollte auch sein. ;)

Raptor

Senior
hähä, da sind wir schon zwei
Ich such auch gerade einen Sat-HD Receiver
:p

Du brauchst genau den gleichen wie ich!
allerdings wird es schwer nen HD+ Receiver für unter 100€ zu finden!

der Receiver braucht folgende Funktionen

-er muß HD+ tauglich sein (für die privaten wie RTL, Kabel1 usw)
erstes Jahr kostet nix, jedes weitere Jahr ca. 50€

ACHTUNG!
Mit diesem Standard können die privaten die digitale Aufnahme unterbinden
oder die Timeshift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) abschalten

-Sky certifiziert muß nicht sein (braucht man für Premiere)

-er muß einfach zu bedienen sein

- max. Preisgrenze 140,00€

Schau Dir mal den an bei Conrad electronic
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und hier ein Test von Sat Receivern HD+ bei Computer Bild
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Ich kann jedenfalls den Humax Icord HD+ nicht empfehlen. Grundsätzlich ist nichts an der Qualität auszusetzen, aber die Aufnahme auf Festplatte funktioniert nur über das EPG, man kann keine Zeiten einstellen, sodass oft eine Sendung in 2 Blöcken aufgezeichnet wird. Schneiden ist ebenfalls nicht möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Eigentlich wollte ich es vermeiden was ich jetzt tue :frech:....schäm Dich..... :ugly:

Wie kann man nur egal ob mit Festplatte oder auch nur als reinen Receiver einen Cent für einen HD+ Gängelreceiver ausgeben ? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
Es stört also nicht das man Sendungen nicht aufzeichnen darf oder wenn der Sender es zuläßt sich das Recht der Löschung oder der begrenzten Haltbarkeit raus nimmt.
Es stört nicht das sich der Sender das Recht rausnimmt das Werbung nicht übersprungen werden darf.
Es stört nicht das man praktisch nichts machen darf... HD+ in einem HD+ Receiver zu schauen ist Gängelung und Einschränkung schlechthin.

Wenn man HD+ schauen will dann aber bitte nicht mit einem Gängelreceiver...

Man kann die Sachen aufnehmen ,schön schneiden, archivieren und was auch immer damit.

Ein HD+ Receiver ist wie ein Auto mit Werbeaufklebern aber es wird euch verboten einen Meter damit zu fahren.

knusperzwieback

Rat der Weisen
der Receiver braucht folgende Funktionen

-er muß HD+ tauglich sein (für die privaten wie RTL, Kabel1 usw)
erstes Jahr kostet nix, jedes weitere Jahr ca. 50€

ACHTUNG!
Mit diesem Standard können die privaten die digitale Aufnahme unterbinden
oder die Timeshift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) abschalten

Hm, verstehe nicht für was ich HD+ brauche. Selbst wenn das erste Jahr umsonst ist, werd ich danach nicht einen cent an die Verblödungssendungen wie RTL zahlen. :confused:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn man HD+ schauen will dann aber bitte nicht mit einem Gängelreceiver...

Alternativen unter 150 eus?

Was sendet den ARD, ZDF und die 3.?

Das wären eh die einzigen Sender die mich ab und an in HD interessieren. Die Privaten kann man von mir aus alle in die Tonne kloppen.

Man, man, schon wieder so was kompliziertes. Wäre ja auch zu schön wenn es einfach wäre. :wallsash:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Alternativen unter 150 eus?

Was sendet den ARD, ZDF und die 3.?

Das wären eh die einzigen Sender die mich ab und an in HD interessieren. Die Privaten kann man von mir aus alle in die Tonne kloppen.

Man, man, schon wieder so was kompliziertes. Wäre ja auch zu schön wenn es einfach wäre. :wallsash:

Für den Preis kämen nur "gebrauchte" z.b. verticken viele ihre Gratis HD Receiver von SKY.

Was viele HD+ SAT Besitzer nicht wissen ist die Tatsache das die meisten Hersteller bestätigt haben das wenn das "kostenlose" HD+ schauen nach einem Jahr nicht verlängert wird die nicht hochauflösenden Gegenstücke zu den HD+ Sendern via Softwareupdate ganz nach hinten in den Senderlisten rutschen und bevor die Oma oder der Opa die Vollkrise bekommen das sie ihre Sender nicht mehr finden werden sie blechen.
Auch das ist eine bekannte Gängelung von HD+ . Wenn das alles nicht stört der kann ja ruhig hunderte von Euros in HD+ taugliche SAT Receiver stecken und sich an den Gängelungen erfreuen. (Damit bist nicht Du gemeint Knusperzwieback)

Oben