• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sat-Receiver HD+-Kaufberatung

EISSCHMIED

Frührentner
Danke an alle für die Tipps und guten Ratschläge :)frech:). ;)
Werd mich noch ein bisserl umsehen. Vielleicht steht mein receiver ja nach drei Tagen wieder von den Toten auf...:)

fantasticgamer

Neuankömmling
Hallo Eisschmied,

habe mir vor gut drei Monaten einen Satreceiver von Technisat Digicorder HD s2 plus 360 GB gekauft und bin sehr zufrieden damit.:thumbsup:
Vielleicht solltest Du mal Erkundigungen über das Gerät einholen. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.

gruß
Fantasticgamer

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Danke, hab die Dreamers mal angemailt zwecke ein paar Infos.

Also wenn Du Dream Multimedia diesbezüglich angemailt hast, wird die Auskunft mehr als ernüchternd ausfallen.

Denn "offiziell" können die Dreams kaum etwas. Wenn Du also Input brauchst würde ich mich an einen kompetenten Dreamboxuser wenden und nicht an den Hersteller.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab den hier. Allerdings als Kabelvariante und ohne dieses f*ck HD+

Der Receiver ist spitze.

Hoffentlich floppt HD+. Für hochskalierten Müll noch 50€ im Jahr zu bezahlen. No Way. Das Einzige, was du in voller Länge und in HighDef genießen kannst, sind die Werbeblöcke. Je mehr diesen Dreck boykottieren, desto besser.

EISSCHMIED

Frührentner
Also wenn Du Dream Multimedia diesbezüglich angemailt hast, wird die Auskunft mehr als ernüchternd ausfallen.

Denn "offiziell" können die Dreams kaum etwas. Wenn Du also Input brauchst würde ich mich an einen kompetenten Dreamboxuser wenden und nicht an den Hersteller.

Muss mich korrigieren. Hab nicht die Dreamers angemailt, sondern eine Firma, die die Geräte verkauft. Heute kam jedenfalls die ANtwort, dass die dreambox nicht HD+-tauglich ist.
Noch zur Klarstellung: ich sage ja nicht, dass ich ein absoluter Befürworter von HD+ bin, aber falls sich das durchsetzt, will ich eine Box haben, die das kann, wenn ich sowieso eine kaufen muss.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
aber falls sich das durchsetzt, will ich eine Box haben, die das kann, wenn ich sowieso eine kaufen muss.

Das sollte eigentlich bei jedem Hersteller mittels Firmware Update möglich sein. Zumindest hat Technisat gesagt, das sie mittels eines (kostenpflichtigen) FW Updates alle Receiver HD+ tauglich machen können.
Die Kosten für das Update, wären wohl die gleichen, die ein HD+ Receiver mehr kostet, als sein Pedant ohne HD+.

Geschenkt gibt´s also nix.

EISSCHMIED

Frührentner
Das sollte eigentlich bei jedem Hersteller mittels Firmware Update möglich sein. Zumindest hat Technisat gesagt, das sie mittels eines (kostenpflichtigen) FW Updates alle Receiver HD+ tauglich machen können.
Die Kosten für das Update, wären wohl die gleichen, die ein HD+ Receiver mehr kostet, als sein Pedant ohne HD+.

Geschenkt gibt´s also nix.

"sollte..möglich sein". Ja, aber ob sie das dann auch machen? Werd nun weiter grübeln...

Oben