• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sacred 2 Fallen Angel

Sacred 2: Fallen Angel
Firmen
cdv Software Entertainment, Ascaron Entertainment, Deep Silver
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Hotti

Frührentner
jaja, dass ascaron insolvenz angemeldet hat, ist schon aelter ;) (was mich auch nicht sonderlich stoert, wer miese qualität abliefert, den trifft es halt frueher oder spaeter)

aber beim durchlesen von folgendem ist mir der fettgedruckte satz aufgefallen:

Ascaron - Insolvenz
Deutscher Spielehersteller ist pleite

Der deutsche Traditionsspielehersteller Ascaron ist pleite. Wie die Firma heute mitteilte, hab Ascaron bereits am 14. April beim Amtsgericht Bielefeld die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Der Gütersloher Insolvenzrechtler Rechtsanwalt Dr. Frank M. Welsch wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das letzte Spiel des Herstellers, das PC-Action-Rollenspiel Sacred 2, konnte die Insolvenz nicht mehr abwenden. Immerhin konnte das Unternehmen bereits Ende 2008 100.000 verkaufte Sacred-2-Spiele in Deutschland vermelden. Insgesamt sollen weltweit 400.000 Exemplare des Spiels über den Ladentisch gegangen sein.
Trotz der Insolvenz hat Ascaron heute sowohl ein Addon für Sacred 2 als auch ein Sacred 3 angekündigt. Dies ist wohl vor allem als Hinweis zu verstehen, dass sich Ascaron noch nicht selber aufgibt. Denn eine Insolvenz muss nicht zwangsläufig das Ende der Firma Ascaron oder der Produkte und Marken bedeuten. Die Entwicklung der Playstation-3- und Xbox-360-Versionen von Sacred 2 wurde laut Ascaron vor wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen. Sowohl Microsoft als auch Sony haben den Spielen ihren Segen erteilt. Damit dürfte der Veröffentlichung im Mai nichts im Wege stehen. Auch der Betrieb der Securom-Authentifizierung dürfte weitergehen. Die Geschäftsleitung gibt derzeit Signale aus, dass es Interessenten für eine Übernahme gäbe.
Ascaron (vor Oktober 1996 Ascon) arbeitet seit 1991 als Spieleentwickler mit Sitz in Gütersloh.
Ascaron gehört zu den erfolgreichsten und ältesten Entwicklern von Computerspielen in Deutschland. Neben seinem Stammsitz in Gütersloh unterhält die Firma ein Studio in Aachen („Studio II“, verantwortlich für die Sacred-Reihe). Zu den größten Erfolgen von Ascaron gehören neben Sacred die Anstoss-Fußballmangerreihe, Darkstar One sowie diverse Wirtschaftstitel wie Der Patrizier. Ascaron musste öfters mit einer drohenden Pleite kämpfen, etwa im September 2001, als Ascaron schon einmal Insolvenz anmeldete. Anfang 2004 schien auch alles fast verloren. Anstoss 4 erwies sich als Bug-Pleite. Doch das aus den Armalion-Überresten entstandene Sacred konnte damals Ascaron wieder auf die Erfolgsschiene führen.
Es ist nicht wirklich das was ich glaube, oder? Also dass im Falle einer Firmenpleite meine erworbenen Spiele, so sie denn mit SecuROM abgesichert werden, dann eventuell nie wieder laufen? Oder was meinen die damit?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gelesen das Games nen Patch bekommen, wenn die Firmen übernommen werden/pleite gehen, so das sie ohne Sicherheitsabfrage gespielt werden können.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

mein Nachbar hat das neue XBOX Magazin gestern erhalten - ebenfalls ein Test drin 85% - das was mich stutzig macht ist die Aussage:

Da ja das Spiel sehr groß ist (Spielewelt) bräuchte man ja eigentlich 5 Jahre für den Beta Test usw. Ist nur ne kleine Passage aber keine Aussage darüber was für Fehler vorhanden sind. Ich warte erst einmal die ersten Reaktionen ab und dann mal schauen was passiert. Zum Release werde ich es mir auf keinen Fall holen - wer weiß schon was für Bugs drin sind und ob diese überhaupt noch gepatcht werden usw. Ich trau denen nicht!!!

GreetZ Deckard

X30 beo

Rat der Weisen
Ja das hört sich doch schon wieder "toll" an, ich könnte
uebel0010.gif

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Reverend

Jungspund
Ich habe jetzt mal eine Zeit lang die PC-Version testen können. Mit dem neuesten Patch sieht die Sache sehr gut aus und macht vor allem einen Höllenspass. Ich werde mir die 360er Version zulegen und hoffe auf ein paar Mitstreiter.

Gruß

Y.

Oben