• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ryse: Son Of Rome

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Um den Kauf mit Paypal zu testen, habe ich einfach mal 1000 Gold gekauft, für eigentlich 99 Cent, abgebucht wurden mir aber nur 48 Cent, versteh ich zwar nicht, aber ein guter Deal!?:biglaugh:

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
So, nachdem ich jetzt mit der Hälfte der Kampagne durch bin und im MP Lvl11 hab hier mal nein kleines Fazit.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum das Game überall so schlecht gemacht wird und bin mal wieder froh das ich auf solche "Tests" nichts gebe. Sicher ist es sehr QTE-lastig und die Kampagne sehr linear, aber dafür sehen die Moves und das gesamte Spiel einfach nur genial aus. :)
Und auch die Länge der Kampagne finde ich definitiv nicht zu kurz, vor allem weil man es 2x durchspielen muss für alle Erfolge. Und andere Spiele wie zB. CoD und BF haben teilweise noch kürzere Kampagnen.

Das Wichtigste finde ich aber die Story und das Setting des Spiels, das sehr authentisch und erfrischend rüberkommt. Apropos lineare Kampagne... nach den ganzen Open-World-Titeln in letzter Zeit ist das mal wieder ne gelungene Abwechslung.

Einziges Manko hat für mich der Multiplayer, aber auch nur da man recht schnell alles gesehen hat... so wird irgendwann nur noch gegrindet, um irgendwann mal Lvl100 zu erreichen. Aber trotz dessen habe ich selten so gern gegrindet :) Und mal abwarten was da noch an DLC und neue Karten kommen.

Ich freu mich schon auf einen evtl. Nachfolger oder nen Spiel das es besser macht...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
So, nachdem ich jetzt mit der Hälfte der Kampagne durch bin und im MP Lvl11 hab hier mal nein kleines Fazit.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum das Game überall so schlecht gemacht wird und bin mal wieder froh das ich auf solche "Tests" nichts gebe. Sicher ist es sehr QTE-lastig und die Kampagne sehr linear, aber dafür sehen die Moves und das gesamte Spiel einfach nur genial aus. :)
Und auch die Länge der Kampagne finde ich definitiv nicht zu kurz, vor allem weil man es 2x durchspielen muss für alle Erfolge. Und andere Spiele wie zB. CoD und BF haben teilweise noch kürzere Kampagnen.

Das Wichtigste finde ich aber die Story und das Setting des Spiels, das sehr authentisch und erfrischend rüberkommt. Apropos lineare Kampagne... nach den ganzen Open-World-Titeln in letzter Zeit ist das mal wieder ne gelungene Abwechslung.

Einziges Manko hat für mich der Multiplayer, aber auch nur da man recht schnell alles gesehen hat... so wird irgendwann nur noch gegrindet, um irgendwann mal Lvl100 zu erreichen. Aber trotz dessen habe ich selten so gern gegrindet :) Und mal abwarten was da noch an DLC und neue Karten kommen.

Ich freu mich schon auf einen evtl. Nachfolger oder nen Spiel das es besser macht...

Seh ich auch so!

Trotz einiger offensichtlicher Mängel, wie z.B. nur eine Waffe (den gelegentlichen Speer zähl ich mal nicht mit) und zu wenig Abwechslung beim Feindvolk (man kämpft halt oft gegen Zwillinge und Drillinge), hat mich das Spiel super unterhalten.

Die Hinrichtungen sind vielfältig und so richtig herzerwärmend brutal.

Die Animationen der Charaktere inkl. genialer Mimik suchen ihresgleichen. Die Gesichter so schön schmerz- und wutverzerrt...echt beeindruckend.

Die Levels laufen zwar alle linear ab, aber die Umgebungsgrafik ist fantastisch. Wenn man im kniehohen Gras steht, umringt von Feinden, die man dann formvollendet in ihre Einzelteile zerlegt...da kann man schon mal geniesserisch mit der Zunge schnalzen!

Im englischen Original ist auch die Synchro absolut gelungen. Beim deutschen Dub...naja...hats ein paar Aussetzer, aber auch damit kann man leben.

Bei einer Facebookumfrage nach ihrem liebsten Launch-Titel befragt, antworteten, den teilweise doch vernichtenden Kritiken zum Trotz, sehr viele User mit Ryse!

Bis Samstag ist der Titel noch in der 9,99 Aktion bei Gamestop. Wer also noch ein paar ältere Spiele im Schrank hat, kommt richtig günstig an das für mich persönlich optisch schönste Next-Gen Spiel.

X

X30 Juggernaut

Guest
Muß mich meinen Vorrednern anschließen. Eine Wertung um die 40% halte ich für einen schlechten Scherz. Die Grafik ist für mich das Beste was ich in meiner Konsolenspielkarriere erleben durfte.
Gut, das sich Crytek da nicht lumpen lässt war ja klar. Das Kampfsystem halte ich perönlich aber für anspruchslos und langweilig. Es hieß man wolles es im Vergleich zur E3-Version anspruchsvoller gestalten. :scratch:
Man hat jetzt die Buttons die man drücken muss entfernt. Jetzt leuchten die Figuren halt in den Farben der Buttons... Crytek weiß eben wie man die Spieler fordert:ugly:
Ein Toptitel ist Ryse sicher nicht, aber ich wurde ein Paar Stunden perfekt unterhalten und es macht Spaß. Auf das kommt es bei Spielen eben an. Und jeder der selbsternannten Spieletester der 40-50% gegeben hat sollte sich ernsthaft mal überlegen ob er nicht das Hobby wechseln sollte, vielleicht Enten füttern und Profile von Winterreifen nachschneiden...
Ich selbst würde so um die 75-80% geben. Das reicht dann aber auch...

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Du vergleichst jetzt nicht die Kampagne von dem GrafikBlender mit BF und Cod? Das glaub ich jetzt nicht :)
Mal sehen ob du auch ännähernd an die 1000 Std Multiplayer kommst bei Ryse so wie viele andere bei diesen beiden Shootern! Das sind reinrassige Multiplayer Titel die "nur sehr wenige" überhaupt in der Kampagne zocken!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Du vergleichst jetzt nicht die Kampagne von dem GrafikBlender mit BF und Cod? Das glaub ich jetzt nicht :)
Mal sehen ob du auch ännähernd an die 1000 Std Multiplayer kommst bei Ryse so wie viele andere bei diesen beiden Shootern! Das sind reinrassige Multiplayer Titel die "nur sehr wenige" überhaupt in der Kampagne zocken!

Du vergleichst jetzt nicht seine Spielgewohnheiten, mit der von vielen anderen? Das glaub ich jetzt nicht. :zwinker:

Er vergleicht die Kampagne von Ryse mit der Kampagne von CoD respektive Battlefield...
Für jemanden, der vielleicht nicht wie "viele andere" reiner Multiplayer ist, ein durchaus legitimer Vergleich.

Und am Beispiel von Black Ops 2 kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich von Ryse bereits jetzt deutlich mehr für mein Geld bekommen habe.

Wie lange hast Du Ryse denn eigentlich gespielt, um es als Grafikblender abstempeln zu können?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Du vergleichst jetzt nicht seine Spielgewohnheiten, mit der von vielen anderen? Das glaub ich jetzt nicht. :zwinker:

Er vergleicht die Kampagne von Ryse mit der Kampagne von CoD respektive Battlefield...
Für jemanden, der vielleicht nicht wie "viele andere" reiner Multiplayer ist, ein durchaus legitimer Vergleich.

Und am Beispiel von Black Ops 2 kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich von Ryse bereits jetzt deutlich mehr für mein Geld bekommen habe.

Wie lange hast Du Ryse denn eigentlich gespielt, um es als Grafikblender abstempeln zu können?

Vergleicht Ryse doch mal mit was in seiner Liga und nicht Äpfel und Birnen! Wie wärs mal mit Skyrim oder Diablo und co? Wie siehts dann aus mit dem Umgfang?
Ich spiels garnicht aber hab genug Videos gesehen und darüber gelesen. Würde mich auch stark wundern wenn ich in 3 Wochen auch nur noch einen Beitrag über das Spiel lesen würde....aber ich notiers mir mal im Kalender. Mal sehen wie begeistert ihr dann noch seid :)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Vergleicht Ryse doch mal mit was in seiner Liga und nicht Äpfel und Birnen! Wie wärs mal mit Skyrim oder Diablo und co? Wie siehts dann aus mit dem Umgfang?
Ich spiels garnicht aber hab genug Videos gesehen und darüber gelesen. Würde mich auch stark wundern wenn ich in 3 Wochen auch nur noch einen Beitrag über das Spiel lesen würde....aber ich notiers mir mal im Kalender. Mal sehen wie begeistert ihr dann noch seid :)

Da ist der Fehler....

Diablo? Skyrim?!
Ich vermute mal, von diesen Spielen kennst du auch nur Videos, oder?

Äpfel und Birnen reicht da schon nicht mehr aus. :fettes Grinsen:

Wenn du Vergleiche willst, dann musst du Spiele wie God of War oder Dantes Inferno zu Rate ziehen.
Ryse ist ein pures Hack'n'Slay.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Da ist der Fehler....

Diablo? Skyrim?!
Ich vermute mal, von diesen Spielen kennst du auch nur Videos, oder?

Äpfel und Birnen reicht da schon nicht mehr aus. :fettes Grinsen:

Wenn du Vergleiche willst, dann musst du Spiele wie God of War oder Dantes Inferno zu Rate ziehen.
Ryse ist ein pures Hack'n'Slay.

Ne die hab ich schon beide :) UNd wenn Diablo kein Hack and Sly ist welches Spiel auf Gottes Erden denn dann? :biglaugh:
Aber ich steiger mich da schon wieder zu sehr rein ^^ Jeder hat sein eigenen Geschmack aber in 2 oder 3 Wochen können wir doch nochmal schauen wer noch begesitert zockt oder?
Also nix für ungut

Oben