• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoD Ranking und Xboxcounter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hasigerhase

Frührentner
also bei uns ist jetzt nach 3 jahren eine box auf halde gelegt worden...laufwerk frisst auf die games und garantie is am end, hm ... naja etwas schwund ist immer oder .... KILL EM ALL ... oder: beim nächsten elternspechtag mit dem____Ja ich spiele Killerspiele-Tshirt zum Elternsprechtag gehen :lol:

Bunjee

Altenpfleger
Könnte auch gerade *****n:

Habe eine 360 aus der ersten Generation, die Im Juni 2008 schon den RoD erlitt und auf Garantie repariert wurde. Da gerade Forza 2 rausgekommen war habe ich kurzerhand eine zweite Premium gekauft, die schon den Falcon-Chipsatz hatte, in der Annahme dass sich der RoD damit erledigt hätte. Falsch gedacht, Januar 2010 auch bei dieser Box RoD. Reparatur innerhalb von 4 Tagen, UPS hat Konsole montags abgeholt, Donnerstag war sie wieder da. Gestern nun erneut RoD bei der alten, in 2008 reparierten Konsole. Habe dann auf xbox.com/support geschaut, Konsole hat natürlich keine Garantie mehr und könnte laut Support für 90 Euro repariert werden. Der nette Mensch hat mir dann empfohlen mir zu überlegen, ob ich nicht eine neue Arcade kaufen wolle, die würde es ja schon ab 129.- geben und ich hätte dann die neueste Hardware und HDMI. Recht hat er ja, aber so kann man die Verkaufszahlen auch ankurbeln.

Habe noch im Internet recherchiert, da gibt es einen Anbieter, der die Konsole aktuell für 35.- repariert. Keine Ahnung was ich jetzt mache. Wenn die neuere Box, die ja momentan funktioniert auch die Biege macht, bin ich stark am überlegen, den Dreck weg zu werfen und eine PS3 zu holen. Auf der anderen Seite habe ich schon so viel Kohle in Zubehör investiert, da fallen die Kosten für eine neue Arcade auch nicht mehr ins Gewicht. Und wenn ich bedenke, wieviele Stunden Spass mir der Schrott schon spendiert hat, da komme ich mit Kino etc. fast schlechter weg.

Frustriert,

Bunjee

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt die 3. Box hoffe ich.

Die 1. Box musste zurück zum Absender, da sie keine Discs mehr gelesen hatte.

Die kam dann 1 Woche später mit neuem Laufwerk und Platine zu mir zurück.
Ich hoffe es war meine Box, da ich vergessen habe, Seriennr. aufzuschreiben.

Die 2. Box musste angeschafft werden, um meine 1.Box vor meiner Frau zu retten.:D

Jetzt hat meine 1.Box die gleiche Macke wie beim erstenmal, sie liest keine Discs mehr, also habe ich geschaut, Garantieablauf am 05/01/2010, 3:00:00 AM.

Erst dachte ich, "Mist, abgelaufen, doch dann fiel mir ein, die Amis schreiben ihr Datum andersherum, also Reparatur beauftragt und direkt mit dem ausgedruckten UPS-Zettel zum nächsten Stützpunkt gefahren.

Abgegeben, fertig.

Fertig? NEIN!

Es ist Freitag Nachmittag, meine Frau spielt heute Abend ihr Ligaspiel bei CoD MW2.

UND ICH? WAS MACH ICH?

Das geht ja mal gar nicht, dachte ich mir.

Also bin ich zum nächsten Promarkt gefahren, da ich dort noch eine "Super Elite" im MW2-Design stehen gesehen hatte.

Dort noch ein wenig gehandelt und schon war das Wochenende wieder gerettet.

Jetzt warte ich auf meine 1.Box, damit ich sie dann erstmal im Schrank verstauen kann, da die Garantie der Box meiner Frau jetzt auch bald auslaufen müsste.:D

Und dann habe ich eine Ersatzbox, nicht das meine Frau noch auf die Idee kommt an meiner Konsole spielen zu wollen und ich sitze wieder daneben und muss zuschauen.

PistenTeutone

Altenpfleger
Mein Counter steht auf 4.

Box #1 Gekauft im Oktoner 2006 fiel i Januar 2008 dem RoD zum Opfer.

Box #2 hielt nach dem Austausch nur eine halbe Stunde durch. Die Box hat sich nach wenigen Minuten aufgehängt. Vermutlich saß die Kühlung nicht richtig auf dem Board und das Ding hat eine Sicherheitsabschaltung durchgeführt.

Box #3 habe ich dann im Februar 2008 bekommen. Die habe ich dann im Juli 2009 an eine alte Freundin zum Freundschaftspreis verkauft (läuft meines Wissen immer noch) und

Box #4 mit aktueler Hardware Revision gekauft, welche ich zur Zeit nutze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben