• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Wie ist das denn mit der Latenzproblematik? Noch genauso fies wie in der alten Version?

Also ich persönlich hab da jetzt nichts erkennen können. Ich kenne aber die L-Problematik aus der Vorversion auch.

Was mir aber noch sehr fehlt, sind so richtige Kracher aus der Metal Schiene. The Trooper von Iron Maiden ist ja schon mal ein guter Anfang (und war auch einer meiner Wunschtitel :D), aber so Sachen wie In Flames fehlen mir noch total.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mit Latenzen hat die Version nicht zu kämpfen (gut hatte ich beim 1er auch nicht) aber es gibt doch öfters mal einen Freeze das man die Konsole neustarten muss, nervt schon.

Das mit den Packs finde ich halb so wild, da man ja die Songs die man hat eigentlich kennt ;)
Habe mir gerade als einzigen DLC den RS 1 Import gegönnt, rs fehlen aber Songs muss ich feststellen, wie der nette Herr Clapton zB.
Ansonsten habe ich alles an DLC ausser 2x Panthera und Megadeth. :D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

also ich bemerke schon nen input-lag, hab allerdings auch meine konsole über hdmi (360 -> receiver -> tv) angeschlossen, was ja nicht so ideal sein soll... es geht aber im großen und ganzen... 'war ensemble' bekomm ich eh noch nicht ansatzweise gebacken... da könnte das etwas holprig werden.. vllt stöpsel ich nochmal rum, wenns soweit ist.

ich hätt auch gerne mehr 'metal'.. aber selbst bei den custom-songs für RS1/PC (Smithyanvil.com)ist kaum was richtig knackiges dabei... und ob ich mich wirklich mal dransetze, selbst was zu basteln, ist auch sehr fraglich..
werd wohl pantera+megadeth packs kaufen bei gelegenheit und ansonsten Rocksmith eher zum 'lernen und üben' nutzen.. is ja schon ne feine sache mit den lektionen und 'guitarcade'... die netten sachen versuch ich dann halt klassisch übern amp und ohne tv..

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also ich habe die Xbox direkt in den TV per HDMI angeschlossen. Läuft bisher ganz gut. ;)

Was mir gestern noch so aufgefallen ist (wenn man mal keinen Freeze hat), dass das Programm ein wesentlich schneller in den Master Modus steckt als einem lieb ist.
Weiss nicht ob ich das als Manko sehen soll, da man ja dadurch schon den Song gut merken muss :)
Fängt auch ganz harmlos mit transparenten Fliessband an bis die Noten plötzlich weg sind, aber auch nur in den Parts wo das Programm meint man ist ein Meister :p Andere sind noch wie gewohnt vorhanden, in meinem Fall die Soli.

Bis jetzt finde ich RS 2014 recht gelungen, besonders der Session Modus ist lustig zum üben von Skalen.
Und das die Karriere weg ist, ist richtig super, jetzt kann man sich auf seine Songs konzentrieren.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Eben entdeckt:
IRON MAIDEN Pack für 11,- € auf dem MArktplatz
und noch ein HOTEI Pack, sieht so nach China Rocker aus, also wer es mag.

Ich werde wohl 2 Tracks aus dem Maiden Pack holen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich glaub ich muss heut mal ne pause einlegen... die fingerkuppen waren heute morgen noch taub, nachdem ich mich gestern trotz nachwirkungen vom vortag gleich wieder ans gefuddel gemacht hab und wieder mehrere stunden geschraddelt hab... irgendwann wird's ja dann doch unangenehm...
vllt nutz ich die zeit dann, um mal nen anderen bridge-pickup in meine ibanez zu batschen.. diese 'powersound' humbucker sind irgendwie nicht so prall... frage is nur, nehm ich nen emg h4 hz oder nen seymour duncan sh-6?

rein optisch find die die emg schicker mit der abdeckung... ich frag mal den mann vom gitarrenladen, was er meint...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
war gestern noch bei session-music mit meinem anliegen und die ham gemeint, ich soll mir die kohle lieber sparen und die in's sparschwein für die bessere klampfe stecken... hab mich auch überzeugen lassen und somit nur nen gitarrengurt gekauft (das nylon-teil hat genervt). ist halt auch wirklich ne sehr einfache axt, die ich da letztens zum schnäppchenpreis erstanden hab und was die gemeint haben, leuchtet schon ein.
somit hab ich immerhin schonmal 50-80,- ois für die ESP LTD (wahrscheinlich EC-401), die ich mir wohl - wenn's denn klappt - um weihnachten rum schnappen will. allerdings stand da auch ne gibson-lp rum, die auch gerade mal 650,- kosten soll...
schaumermal....

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kommt auch darauf an für was Du die Klampfe einsetzen willst, ich wollte mir für die härtere Gangart so eine ESP Eclipse zulegen auch mit ativen Tonabnehmern, die Gibson sind ja auch Toll so als Allrounder.
Aber man muss eben seine Modelle auch mal anspielen, ob einem der gebotene Sound auch zusagt.

Oben