• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

pani

Frührentner
Danke euch für die Einladungen. :thumbsup: Jetzt muss nur noch Rock Band 3 ankommen und dann kann es losgehen. Obwohl The Beatles, Rock Band 1 und Guitar Hero WT hab ich schon zu Hause liegen. ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Danke euch für die Einladungen. :thumbsup: Jetzt muss nur noch Rock Band 3 ankommen und dann kann es losgehen. Obwohl The Beatles, Rock Band 1 und Guitar Hero WT hab ich schon zu Hause liegen. ;)

The Beatles törnen ziemlich ab weil man von den Instrumenten so gut wie nichts hört

Rock Band 1 haben eigentlich fast alle importiert in Teil 3

Guitar Hero WT spiele ich gar nicht mehr wegen unrealistischer Schlagfolgen auf den Drums

:)

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn ich on bin und nicht schon in ner Party rumeier, kann man mich auch gerne anfragen ;)

X30 Volkmar hat gesagt.:
wenn ich RB3 spiele einfach anfragen - einsteigen ist meist möglich....ausser ich habe eine Live Rockband3 Party zuhause mit Freunden....da ist die Band meistens voll besetzt

Mein "Problem" ist dabei immer, dass ich als Anfänger Euch nicht den Spass verderben will. Stelle es mir ja relativ unlustig vor, wenn man als "Profi" bzw. "Experte" ständig das Rumgegurkse (und die falschen Noten) von den Anfängern ertragen muss.

Evtl. kriegen wir ja auch ne Anfänger-Band auf die Reihe, die sich regelmäßig trifft und gemeinsam besser wird?

F

FaiR Volkmar

Guest
Mein "Problem" ist dabei immer, dass ich als Anfänger Euch nicht den Spass verderben will. Stelle es mir ja relativ unlustig vor, wenn man als "Profi" bzw. "Experte" ständig das Rumgegurkse (und die falschen Noten) von den Anfängern ertragen muss.

das siehst Du falsch - jeder ist willkommen, wir streben nicht nach High Scores um jeden Preis - "pro Drums" spiele ich bisher auch bloss auf mittel weil ich mir selber keinen Leistungsdruck antue

wer gerade angefangen hat und erst mal nur auf "einfach" spielt ist genauso willkommen

:thumbsup:

AmerigarKeiner

Frührentner

wie Volkmar schon sagte, es geht um der Spaß gemeinsam zu spielen, ob man Mittel, Pro oder Expert spielt ist sekundär........

wir haben ALLE als n00bs angefangen und die einzigste Möglichkeit besser zu werden ist spielen, spielen, spielen. und wer weißt, vllt. könnte ein oder der andere Kommentar von eine "geübte" Spieler euch die Sprung zum nächste Level schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

pani

Frührentner
wir haben ALLE als n00bs angefangen und die einzigste Möglichkeit besser zu werden ist spielen, spielen, spielen. und wer weißt, vllt. könnte ein oder der andere Kommentar von eine "geübte" Spieler euch die Sprung zum nächste Level zu schaffen.

Tips und Tricks sind wichtig für Anfänger. :thumbsup: Immer her damit. ;)
Habe mir schon einige Videos angeguckt um zu sehen wie die Leute spielen. Leider machen die das immer so schnell dass ich kaum mit den sehen hinterher komme. :ugly:

X30 C64 Forever

Altmeister
Danke an die Profis hier! Aber ich habe Euch vorgewarnt! :D

Spiele ja mit der Luci gemeinsam GH - Warriors of Rock durch... und die macht schon einen Streifen mit, sag ich Euch :D Ich frag mich immer, wie die mein Geschrabsel aushalten kann...:D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
GH Warriors hab ich auch..und bin da auch gern mal dabei.
Übrigens ist Luci sicher mehr Profi an der Gitarre als ich ;)
Meinen Vorrednern geb ich da absolut recht. Spass geht absolut vor.
Da isses wurscht ob man 100% auf Expert abrockt oder mit 70% auf leicht. Hauptsache man hat gemeinsam Spass in der Party und die Lieder machen Laune.
Übrigens leid ich auch gern mal an Selbstüberschätzung und versau n Lied auf schwer, weil ich denke...oooch das ist sicher gar net so schwer ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Evtl. kriegen wir ja auch ne Anfänger-Band auf die Reihe, die sich regelmäßig trifft und gemeinsam besser wird?

Wie schon viele hier bestätigten, ist Spaß der Vordergrund! Es gibt nichts schöneres, gemeinsam zu Rocken, und da ist es egal ob einer Noob oder Profi ist. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich möchte keinen Leistungsdruck oder Erfolge, ich möchte den Fernseher laut machen und einfach nur spielen:)

@64 kann es eventuell an deinen Kalibrierungseinstellungen liegen, das nicht alles so ankommt, wie du es gerne möchtest? Beim kalibrieren mache ich immer die Augen zu, um nicht von den Video Informationen beeinflusst zu werden. Und wenn ich ein Lied gut kenne, schaue ich auch selten auf den Monitor, wenn der Rhythmus stimmt ( Also bei den Drums) Bei der Gitarre muß man schon etwas mehr schauen, da ja nicht alles autentisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben