• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Habs mir jetzt auch mal geholt.
Kann mit dem ganzen Getrommel nix anfangen, dazu bin ich zu "andersbegabt".
Wenn aber jemand einen mittelmäßigen Gitarristen/Bassisten zu sich in die Runde einladen will, der kann das gerne machen.
Entweder bin ich sehr stark eingerostet, die Kalibrierung stimmt nicht, die Gitarre ist kaputt oder RB3 interpriert den Anschlag anders als RB2. Aber ich bilde mir ein, daß ich in 3 die gleichen Lieder schlechter spiel als in 2.
Einfache Lieder klappen auf Profi. Viele auf schwer und Mittel ist mir bei den allermeisten zu einfach.
Wobei ich sie auf den höheren Stufen wohl "schaffe" um 100% abzuräumen sollte ich allerdings dann doch "mitteln"

F

FaiR Volkmar

Guest
Entweder bin ich sehr stark eingerostet, die Kalibrierung stimmt nicht, die Gitarre ist kaputt oder RB3 interpriert den Anschlag anders als RB2. Aber ich bilde mir ein, daß ich in 3 die gleichen Lieder schlechter spiel als in 2.

Willkommen in Teil 3

:thumbsup:

bei den Drums habe ich auch so drei mal kalibriert bis ich zufrieden war, die Kalibrierung ist immer ein Thema

:D

kann sein dass in Rockband 2 der Anschlag ein wenig anders ist, ich habe meine Lieder aus RB2 natürlich importiert, es nervt ja sowieso immer verschiedene Disks einzulegen.

Ich hatte am Anfang auch das Gefühl dass es ein klein wenig anders ist mit dem Anschlag.

F

FaiR Volkmar

Guest
X30 Black Lisson und ich haben Gestern ein wenig zusammen geschrammelt und getrommelt....gibt es noch aktive RB3 Spieler die gelegentlich eine vierköpfige Band bilden möchten?

band1.gif

Die Instrumente kann man ja absprechen wenn jemand sagt für mich kommt nur eins in frage - X30 Black Lisson ist ein fähiger Gitarren King - meine wenigkeit könnte trommeln, oder bassieren, oder Keybordieren, oder zur Not singen tralalalalaaaaaa

Sonntags wäre z.B. am frühen Abend für mich ein günstiger Termin.....

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Als Sänger bin ich so gar nicht geeignet. Gitarre/Bass geht auf Medium sehr brauchbar. Wenns nur um den Spass und nicht 100% geht, kann ich auch gern auf schwer oder experte gittarieren. Arbeite derzeit an 21 Guns 100% auf Experte (Ein paar 90% sinds schon). Nachdem ich mir das mit der "Pro"-Gitarre mal auf einem Videoportal angeschaut habe, nehm ich davon Abstand, da ich um entweder meine Gesundheit und/oder die Lebensdauer diverser elektronischer Geräte in meinem Haushalt bange ;)
Terminlich bin ich sehr offen für alles, was nach 17:30 und vor 1 Uhr nachts liegt.

Lucienna

Frührentner
Mikrofon mit Stativ und selbstgebastelter Controller Halterung

Das ist ja mal ein hammercooles Setup!! Du kommst auf Ideen :D

Mann, ich hab SO Bock drauf, mal ne Runde mit Senioren zu schraddeln, hab aber sämtliche Rock Band-Teile nur für die PS3. GH6 hab ich mir neulich im Sonderangebot schon nochmal für die Box gekauft, weil ich auf den Multiplayer scharf war, bei RB bin ich noch sehr am Schwanken. Wenn ich hier was von regelmäßigen Bands lese, noch mehr :ugly: Ich spiele Bass/Gitarre auf Expert oder Hard, könnte auch singen, richtig mies bin ich dafür bei Drums.

Mal ne Frage: wieviel nimmt euer Rock Band 3 mit komplett importierten/runtergeladenen Songs etc. auf der Festplatte ein? Mach mir nämlich auch etwas Sorgen um den Plattenplatz, bin da immer sehr am Knausern...

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Huhu Luci, darf ich Luci sagen? ;)
Ich hab Brutto (Rockband+Rockband2+Rockband3+LegoRockband) 20,5 Gig auf der Platte. Da sind etliche runtergeladene Songs dabei und die Spiele sind installiert. Also das ist schon recht viel. Ob man die runtergeladenen Songs auf n Stick ziehen kann, weiss ich grad nicht, aber ich glaub die normalen Songs haben sowas um die 50 mb. Die Pro-Varianten haben noch n Tick mehr.
Allerdings funktionieren die meisten runtergeladenen Songs in allen RB-Teilen. Ausnahme wieder die Pro-Geschichte und Lieder mit "zensierenswerten" Inhalten für Lego-Rockband. Da gibts dann bspw. kein 21 Guns.
Mein RB3 hab ich mir erst kürzlich für 19 € aufm Gamesondemand-Marktplatz geschossen. War günstiger als bei den einbrüstigen Kriegerinnen im Netz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben