• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music
F

FaiR Volkmar

Guest
Wenn ich meiner Frau einen Schellenring kaufe, bekomme ich eine Schelle. :nunu:

Die spielt Bass und Keyboard auf schwer und Gitarre auf Mittel. :thumbsup:

Ich gehe in kürze zur Packstation und hole mir meinen gelieferten Schellenring, damit meine Gesangskünstler mehr akustische Unterstützung bekommen.

:D

Mein Casio LK-45 Keyboard muss ich jetzt auch mal mit dem Mad Catz Midi Pro Adapter nutzen um da einige Erfolge abzugreifen.....tolle Sache mit dem Adapter

:thumbsup:

F

FaiR Volkmar

Guest
Wow, ganz großes Kino:thumbsup::thumbsup: Das ist ja echtes Profi Zeugs,....:D:thumbsup: Da musst du aber genügsame Nachbarn haben.

...das mit den Nachbarn ist gar nicht mehr tragisch, schlecht ist wenn dein Nachbar im Wohnzimmer über dir oder unter dir sitzt, noch dazu Parkett....das schallt etwas mehr

Ich habe die Drums ausgelagert ins Kinderzimmer der Wohnung (habe ja keine Kinder und will auch keine)...deswegen die zweite XBox...dort ist jetzt mein Musikzimmer

Das hat schon mal einen Vorteil, noch dazu Teppichboden und drauf noch mal Teppich. Das richtige Basspedal ist sogar leiser im Trittschall als das ION Pseudo Basspedal.

Die Lautstärke der Drums kann man aber auch noch wunderbar regulieren mit einem Regler, also alles eigentlich kein Problem. Ich will nie wieder Rockband "normal" spielen ohne eigenen Drumverstärker...ist einfach Käse....richtig spielen ist viel viel viel schöner.

F

FaiR Volkmar

Guest
Gestern habe ich bei Gesang meinen neuen Schellenring getestet, ich habe festgestellt dass die drahtlosen Lips Mikrofone durchaus auf das Geräusch reagieren.

Wenn man singt bekommt man ja von Zeit zu Zeit dieses Tambourine Symbol angezeigt in Gesangspausen - man klopft dann von oben im Takt auf das Mikrofon um zusätzliche Punkte zu erreichen.

Wenn man das Mikrofon in einem Mikrofon Ständer plaziert und mit der Hand seinen Schellenring im Takt schlägt registriert das Lips Mikro auch das Geräusch und man bekommt seine Punkte wenn es nicht zu weit weg ist....auf das Mikro kloppen mit der Handfläche ist manchmal nervig....mit dem Schellenring in den Händen ist es professionell......alternativ kann ja auch eine weitere Person mit dem Schellenring arbeiten und der Sänger hält dann das Mikro in die Richtung wenn dieser Einsatz kommt.

...es gibt immer wieder neues mit Rockband 3 zu entdecken

F

FaiR Volkmar

Guest
wer Probleme mit der Einstellung eines richtigen Kick Pedals hat kann hier Hilfe finden, so manche Pedale werden ja ohne Bedienungsanleitung verkauft, da steht man dann davor und weiss nicht welche Schrauben man drehen soll

Anleitung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

F

FaiR Volkmar

Guest
ION Drumrocker - Schwachstelle Basspedal

...wer die normale Ausführung hat muss damit rechnen dass früher oder später das Pedal bricht - die Konstruktion ist eine Katastrophe.

Hier im Thread wurde ja schon der Radiergummi Reparatur Trick gepostet, man kann aber auch bei thomann ein Hi Hat Pedal als Ersatz kaufen:

MILLENIUM HI-HAT CONTROLLER 29,00 Euro

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für meine Hi Hat Funktion beim richtigen Drum Modul MPS-100 habe ich mir das geholt und festgestellt dass die Kostruktion innen stabiler ist als beim ION Original Pedal - optisch sieht dass hier gleich aus, ist es aber nicht. Mit dem Radiergummi hatte ich bei der Hi Hat Funktion oft einen Doppelkontakt....deswegen war für mich der Austausch zwingend.

Das Pedal kann justiert werden mit einem Stimmschlüssel (der allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist). Des weiteren ist oben rechts ein Umschalter wenn man das Pedal bei verschiedenen Modulen einsetzt.

Durch den anderen Kontaktschalter ist es auch nicht so laut wie das Original ION Pedal.

Ich persönlich empfehle aber jeden den Umstieg auf ein richtiges Pedal, dazu benötigt man eine Kickbox wenn man kein Soundmodul mit Mad Catz Midi Pro Adapter hat. Bezugsquelle wurde hier auch schon im Thread gepostet.

:thumbsup:

ManTheFalcon

Frührentner
Habe jetzt auch ein wenig quer gelesen.
Das Millenium Soundmodul hat wohl einen großen Nachteil:
Die Eingänge sind alle Mono, also kann man wohl keine Multizone-pads nutzen.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium.

Schaue gerade bei Ebay nach gebrauchten Roland Modulen.
Mal sehen was da geht.

F

FaiR Volkmar

Guest
Das Millenium Soundmodul hat wohl einen großen Nachteil:
Die Eingänge sind alle Mono, also kann man wohl keine Multizone-pads nutzen.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium.

ja klar, die normalen Pads vom ION Drumrocker sind ja auch nur Mono - meine Roland CY-5 Becken haben zwar auch 2 Trefferzonen - Pad und Rand, aber den Rand spiele ich halt nicht, also nur mono auf dem Becken in der normalen Trefferzone.

Will man mit Multizonen arbeiten wird es halt wesentlich teurer, deswegen bin ich bewusst bei Mono geblieben.

:)

F

FaiR Volkmar

Guest
Singen in Rockband 3

...ist eine wichtiger Bestandteil um eine Band zu formen, oder die Erfolge zu holen, mir ist das schnöde halten in der Hand zu einfallslos geworden also habe ich nach einem preisgünstigen Mikrofonstativ gesucht und gefunden.

Habe in München justmusic aufgesucht und bekam auf meine Frage:

...ich brauche ein Mikrofonstativ und Mikrofonklemme nach dem Motto "gut und günstig"

...innerhalb von 5 Sekunden vom zuständigen Verkäufer die passende Antwort:

...da kommt nur eins in Frage

K+M KÖNIG & Meyer Mikrofonklemme 85055 groß (28-34 mm)
3,00 Euro

ADAM HALL Mikrofonstativ mit Galgen S6B 24,90 Euro

Ein Stativ mit Galgen hat den Vorteil dass man mit seiner Gitarre z.B. dazu spielen kann - Keyboard ect. ...auch im sitzen ist Singen natürlich möglich, bei einem Ständer ohne Galgen ist das nicht so möglich.

zuhause gerade aufgebaut und bin begeistert, da macht das Singen selber noch mehr Spass. Schön ist dass man mit dem Tambourine nebenbei besser arbeiten kann wenn man das möchte.

Meinen Schellenring kann ich auch benutzen um die Extra Punkte auszulösen die man sonst beim klopfen auf das Mikro bekommt.

...ach ja ich benutze ein drahtloses Lips Mikrofon, gibt es auch extra zu kaufen von Microsoft für die XBox 360, das normale Rockband Mikro mit Kabel passt aber auch rein.

....ja aber denkt der Leser jetzt, ich brauche doch einen Controller dazu, wo bleibt denn der......???

Meine Lösung ist: man nehme ein paar Gummibänder knote daraus eine Halterung und dann kann man den Controller griffgünstig an den Galgen hängen, ansonsten liegt er ja irgendwo rum (ist ja auch so wenn man mit der Hand das Mikro hält.

Singing1.gif

Oben