• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

Lucienna

Frührentner
Sehr cool :thumbsup: Ich hatte bei RB3 mal spaßeshalber mein E-Piano angeschlossen, aber das war vom Gefühl her alles nicht so "realistisch", wie das mit den Drums aussieht.

Mehr Videos! :D

F

FaiR Volkmar

Guest
Sehr cool :thumbsup: Ich hatte bei RB3 mal spaßeshalber mein E-Piano angeschlossen, aber das war vom Gefühl her alles nicht so "realistisch", wie das mit den Drums aussieht.

Mehr Videos! :D

hö hö ...in kürze lad ich mal was längeres hoch

drummersmil.gif

Ich habe jetzt in meinem Keller gewühlt weil mir eingefallen ist dass ich noch ein Casio Keyboard LK 45 mit Keyboard Ständer habe......gesucht und gefunden....wieder raufgeschleppt nach mehr als 3 jahren

:D

habe mal kurz mit dem Midi Adapter probiert, geht einwandfrei - man kann mit dem Mad Catz Midi Adapter normal Keyboard spielen oder den Pro Modus mit den Zwischennoten. Da das Ding ja verschiedene Klangfarben hat kann man also auch hier ein wenig Live Sound vom echten Keyboard Klang einmischen wenn man Rockband 3 spielt.

Zusätzlich ist interessant dass man am Keyboard noch ein Mikrofon anschliessen kann und eine weitere Person unabhängig von den Spuren im Spiel zusätzlich singen kann, die Stimme kommt ja dann aus dem eigenen kleinen Keyboard Verstärker.

Da kann ich ja die Karriere jetzt eigentlich auch mal als Keyboarder durchspielen und noch ein paar Gamerscore abgreifen.

117.gif

Jamison Wolf

Altenpfleger
So nun endlich auch mal ein ION Drum Rocker bestellt. Mal schauen ob ich auch abdrehe und mir dann im nächsten halben Jahr nen Rock-Keller ausbaue... ;)

/salute

Jamison Wolf

Altenpfleger
Gerade angekommen - bei Amazon über den Marketplace. 220 €.

Werde mich mal in nen paar Stunden an den Aufbau machen.

Was das Kickpedal angeht - ja da hab ich schon einiges gelesen, auch hier im Forum. Ich hoffe das hält erstmal, bin nen recht ruhiger Rocker. :) Bisher hab ich noch keine Pedal kaputt bekommen, maybe this will be my very first time. :)

/salute

Jamison Wolf

Altenpfleger
Gna, ernüchterung Nummer 1... Es fehlen erstmal Teile im Packet. Die Aufhängung und das Kabel des linken Beckens. Ich denke mal, so hat jemand sich sein 3tes Becken für wenig Geld angeschafft.

Plöd. Ansonsten steht das Monster von einem Drum nun vor mir und wartet auf sein verschollenes Becken. Ich hoffe Amazon schickt Ersatzteile - mir grauts jetzt schon davor das Gerät wieder abbauen zu müssen. :(

/salute

F

FaiR Volkmar

Guest
Gna, ernüchterung Nummer 1... Es fehlen erstmal Teile im Packet. Die Aufhängung und das Kabel des linken Beckens. Ich denke mal, so hat jemand sich sein 3tes Becken für wenig Geld angeschafft.

Plöd. Ansonsten steht das Monster von einem Drum nun vor mir und wartet auf sein verschollenes Becken. Ich hoffe Amazon schickt Ersatzteile - mir grauts jetzt schon davor das Gerät wieder abbauen zu müssen. :(

/salute

die schnelle Alternative ist für die sowieso künftige Erweiterung "der Beckenständer für das dritte Becken bei thomann" - 35 Euro. Meiner Meinung nach macht es sowieso erst richtig Spass realistisch mit 3 Becken zu spielen, alles andere ist pille palle

Die Beckenfarben sind dann: gelb - blau - grün

im Thread hier vor nicht all zu langer Zeit gepostet. Mach Dir keine Hoffnung mit dem Basspedal, die Konstruktion ist sowas von daneben dass es eigentlich bei jedem kaputt gehen muss, es sei denn es gibt Serien auf dem Markt die ein anderes Material verwendet haben.

:D

Jamison Wolf

Altenpfleger
@Volkmar

Hmmm nun bieten mir die Amazonen 30€ wenn ich das Zeug behalte... Jetzt hab ich deinen Tip befolgt und bin gerade bei Thoman unterwegs. Ein passendes Kabel hab ich schon, aber irgendwie find ich so ne Aufhängung nicht (ich mein das Silberne Rohr was man eigentlich links und rechts ranschraubt (Teil E und F) wovon mir leider E fehlt). Haste da evtl noch nen Tipp? Oder haste dir gleich nen ganzen Ständer zugelegt?

Selbst wenn ich mir jetzt nen komplettes Becken anschaffe, hab ich immer noch das Problem, das es nicht freischwebend im Raum bleibt. :)

/salute

F

FaiR Volkmar

Guest
Bei dem Kabel für das Becken achte darauf dass es einen Mono Klinkenstecker hat - kein Stereo, und lieber zu lang als zu kurz wählen!

...ich mein das Silberne Rohr was man eigentlich links und rechts ranschraubt (Teil E und F) wovon mir leider E fehlt). Haste da evtl noch nen Tipp? Oder haste dir gleich nen ganzen Ständer zugelegt?

Selbst wenn ich mir jetzt nen komplettes Becken anschaffe, hab ich immer noch das Problem, das es nicht freischwebend im Raum bleibt. :)

/salute

30 Euro wäre ein angemessener Schadenersatz. Ich empfehle Dir dringend einfach einen zweiten Ständer zu kaufen. Mit der Zeit nerven die montierten Streben am ION Gestell, jedenfalls mich. Man ist nicht so flexibel mit der Einstellung und die Schwingungen beim draufschlagen übertragen sich auch noch auf das Gestell.

Den von mir empfohlenen Beckenständer solltest Du nehmen, es gibt billigere - der von mir gewählte ist aber in den Beurteilungen top und ich bin voll zufrieden, es wackelt nichts, es rutscht nichts von selber - aufstellen - einstellen und gut ist.

MILLENIUM CS-901 PRO CYMBAL STAND 35,00 Euro

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

dazu noch als Ersatz:
GEWA CYMBAL STAND FELT 4PCS PACK

Beckenständerfilz 3,50 Euro

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn Du ein Becken noch kaufen möchtest ist die Emfpehlung klar - Roland CY-5 - eignet sich hervorragend als "gelbes" Becken, auch später wenn man mal mit Soundmodul spielen möchte und Hi Hat Fusspedal.

Oben