• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

failchen

Frührentner
Hab gerade mal geschaut und musste unter all dem Staub feststellen, dass mein Kleiner wohl einen Drumstick entsorgt hat. Der könnte jetzt wohl überall im Haus liegen :(

Also setze ich mich jetzt erstmal ans Klavier und überlege mir, wo ich neue Drumsticks herbekomme. Allerdings sind richtige deutlich schwerer als RB oder GH Sticks... ach, mal schauen ;)

Edit: die Lust ist auf jeden Fall wieder geweckt!

F

FaiR Volkmar

Guest
Also setze ich mich jetzt erstmal ans Klavier und überlege mir, wo ich neue Drumsticks herbekomme. Allerdings sind richtige deutlich schwerer als RB oder GH Sticks... ach, mal schauen ;)!

Du brauchst Anti Vibe Sticks, ich habe das früher hier im Thread gepostet, beim schlagen auf die Gummiflächen ist der Rebound von normalen Drumsticks zu hart, dafür gibt es extra welche, solche habe ich mir auch bei thomann geholt.

Schont die Handgelenke beträchtlich

:thumbsup:

ManTheFalcon

Frührentner
So, nun bin ich endlich soweit.
Die MILLENIUM PD-1012 habe ich wieder zurückgeschickt, da sie kaum
von dem ION-Brain erkannt wurde. Man mußte schon derbe auf die Trommel hauen,
das da überhaupt ein Signal ankam.
Leider kann man ja beim ION-Brain nicht die Empfindlichkeit einstellen.:(

So habe ich mir eine normale Snare sowie ein Mesh Head von Roland und ein Trigger von DDRUM gekauft.
Hierbei gleich auf eine 14" gewechselt und das Roland Mesh Head gewählt, weil das Millenium fühlt sich an, als ob man auf einen Tennisschläger haut. :ugly:

Großartiges Spielgefühl!!!!!!

Und mit einem richtigen Bass-Pedal spielt es sich auch um Welten besser.
Es macht Spaß!!! :thumbsup:

scaled.php

scaled.php

F

FaiR Volkmar

Guest
So, nun bin ich endlich soweit.
Die MILLENIUM PD-1012 habe ich wieder zurückgeschickt, da sie kaum
von dem ION-Brain erkannt wurde. Man mußte schon derbe auf die Trommel hauen,
das da überhaupt ein Signal ankam.
Leider kann man ja beim ION-Brain nicht die Empfindlichkeit einstellen.:(
[/IMG]

Glückwunsch um erfolgreichen Umbau

:thumbsup:

das ION Brain ist halt kein richtiges Drum-Modul, das macht ja die Verwendung von vielem Zubehör problematisch. Da führt eigentlich dann kein Weg an einem richtigen Soundmodul vorbei. Ab 99 Euro geht ja hier der Spass unproblematisch los

:D

In Verbindung mit dem Mad Catz Midi Adapter kann man dann mit seinen eigenen richtigen Drum Sounds spielen, nicht nur die aus dem Spiel hören. Noch dazu kann man halt viel mehr Hardware nutzen.

Der Mad Catz Midi Adapter hat ein Rädchen um die Empfindlichkeit für die XBox zu erhöhen damit man wirklich mit vielen verschiedenen E-Drums spielen kann.

Mit dem alten "Hi Hat ION Pedal" möchte ich auch nicht mehr die Basstrommel spielen, das ist ein himmelweiter Unterschied mit einem richtig gefederten Pedal - Schlegel und Kickpad.

drummersmil.gif

wer jetzt einsteigen möchte hat es eh besser als früher, man ist auf die ION Drums mit ihrer mangelhaften Ausführung nicht mehr angewiesen seit dem Mad Catz den Midi pro Adapter rausgebracht hat.

MILLENIUM MPS-100 E-DRUM STARTER SET 259,00 Euro

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

das ist wirklich nicht schlecht, auch das Soundmodul ist gut, hab ich ja extra gekauft. Nur das Pedal für die Basstrommel wird ein wenig als "anstrengend" empfunden, mein Modell von Millenium ist da wesentlich besser.

dazu noch den
Mad Catz Midi pro Adapter ....dann kommt man für eine richtige E-Drum auf knapp 300,00 Euro, da kann in funktionaliät das ION überhaupt nicht mehr mithalten.

Kein Wunder dass ION die anderen Pläne für eine erweiterte Drum begraben hat, nicht mal das dritte Becken wird noch angeboten - abverkauft der Rest.... und nix mehr sonst. Gott sei dank gibt es ja unprolematischen Ersatz mit den Roland CY-5 Becken die auch mit dem lausigen ION XBox Modul funktionieren.

:p

Oben