• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Rock Band 3
Firmen
MTV Games, Backbone Entertainment
Genres
Music

X30 C64 Forever

Altmeister
Volkmar, ich bewundere ja immer wieder, mit welchem Enthusiasmus Du an Rockband ran gehst! Wirklich: RESPEKT!!

Aber ich denke, für die meisten hier, ist es dann immer noch ein Spiel unter vielen anderen. Vermutlich hat auch nicht jeder das Geld, um sich die ganzen Pro-Geräte zu kaufen.

Mich würde das zwar auch sehr reizen, mit vernünftigen Drums und Keyboard zu spielen, aber bei meinem musikalischen Talent wären das sicher Perlen vor die Säue! :lol:

Was hast du eigentlich insgesamt schon so investiert? Reicht das schon für einen Mittelklassewagen? :)

F

FaiR Volkmar

Guest
Was hast du eigentlich insgesamt schon so investiert? Reicht das schon für einen Mittelklassewagen? :)

das Keyboard stand mehr als 3 Jahre im Keller, davor Jahre im Musikzimmer und wurde nicht benutzt, das ist ja der Witz es war schon da.....

:D

So mancher Senior hat auch gewiss ein Keyboard im Haushalt stehen was keiner mehr benutzt, da kauft man dann für 45 Euro den Midi Pro Adapter und kann das Ding wieder einsetzen, mir macht es definitiv mehr Spass von den 100 vorhandenen Sounds was einzumischen als nur ein Klack Klack vom Standard Spielzeug Keyboard.

Hätte ich den ION Drum Rocker früher nicht gekauft hätte ich sicher 300 Euro fürs nachrüsten gespart. Hat aber keiner ahnen können dass der Midi Pro Adapter rauskommt und man dann jedes beliebige E-Drum nehmen kann. Deswegen hat ja wohl ION auch das Handtuch geworfen weil der Drumrocker nicht mit den normalen E-Drum Kits konkurieren kann.

;)

Lucienna

Frührentner
Hab am Wochenende auch mal wieder mit Rock Band 3 angefangen und musste feststellen, dass es sich doch ganz leicht anders spielt als Guitar Hero 6. Also - ich hab das Gefühl, ich hab ein leicht anderes Delay, auch wenn ich bei beiden Spielen die Controller kalibriert habe. Bei Rock Band muss ich gefühlt ne halbe bis Viertelsekunde "zu früh" anschlagen, bei GH kann ich exakt im Rhythmus strummen. Führt bei den schwierigeren "Expert"-Läufen dazu, dass ich die bei GH super hinbekomme und bei RB oft nicht genau treffe, weshalb ich da mal schnell wieder auf "Schwer" runter bin :ugly: Weiß jemand, ob ich das irgendwie einheitlich bekommen kann (hab jetzt keine Option gefunden, die Delays manuell einzustellen, steht nach der Kalibrierung bei mir auf -45ms Audiolag und -16ms Videolag, was aber nicht so ideal zu sein scheint), oder spielt es sich halt einfach anders und man gewöhnt sich irgendwann dran?

Ansonsten macht das Spiel einfach nur Spaß... auch wenn ich ENTSETZT war, als gleich zu Anfang ein 4G-Erfolg geploppt ist, zum Glück war das 6er-Gegenstück einfach (den Account auf der Webseite verlinken), aber wie perfide... mein armer Gamerscore :lol:

F

FaiR Volkmar

Guest
bei GH kann ich exakt im Rhythmus strummen. Führt bei den schwierigeren "Expert"-Läufen dazu, dass ich die bei GH super hinbekomme und bei RB oft nicht genau treffe, weshalb ich da mal schnell wieder auf "Schwer" runter bin :ugly: Weiß jemand, ob ich das irgendwie einheitlich bekommen kann (hab jetzt keine Option gefunden, die Delays manuell einzustellen, steht nach der Kalibrierung bei mir auf -45ms Audiolag und -16ms Videolag, was aber nicht so ideal zu sein scheint), oder spielt es sich halt einfach anders und man gewöhnt sich irgendwann dran?

man kann mit der Kalibrierung ein wenig experimentieren, aber man gewöhnt sich an den "anderen" Anschlag - GH und Rockband sind nicht genau gleich, vielleicht liegt das alleine schon optisch an den runden Noten bei GH und den eckigen Noten bei Rockband

AmerigarKeiner

Frührentner
ja, die Verzögerung bei RB ist ein tick anders Luci........ bei RB habe ich die Kalibrierung 3-4 mal hintereinander gemacht, die Zeiten notiert und danach die "Durchschnitt Zeiten" manuell eingegeben. danach klappte die Anschläge wie n eins

Lucienna

Frührentner
man kann mit der Kalibrierung ein wenig experimentieren, aber man gewöhnt sich an den "anderen" Anschlag - GH und Rockband sind nicht genau gleich, vielleicht liegt das alleine schon optisch an den runden Noten bei GH und den eckigen Noten bei Rockband

:lol:Ach... :lol:

Ok, wenn der Anschlag wirklich einfach leicht anders ist, und man da ein bißchen rumprobieren muss, dann wird das schon. AmerigarKeiner, dein Tipp klingt auch sehr gut, danke, das versuch ich mal!

War gestern auch gegen Ende schon deutlich besser als ganz am Anfang (Lissy, hab mein 100% Expert Achievement jetzt auch, hurra!! :D), bei den ersten 2 Songs dachte ich noch, oje, das wird ja was geben bei der Bandprobe... :lol:Aber so langsam wird's wieder. Freu mich drauf!

Oben