• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoboCop: Rogue City

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, wahrscheinlich sollte ich da nicht im Hellen schei ... äh ... mit Steinen werfen, aber: Man kann sich auch total kirre machen mit der Theorie. Wie gesagt, SWO sieht auf hohen Einstellungen, 1080p, DLSS Quality, besonders im Umland, wo überall Bäume und Büsche und Gras im Wind wiegen, extrem unruhig aus. Aber bei der gestrigen abendlichen Session, wo ich nicht mal den FPS-Zähler eingeblendet hatte und halt, na ja, einfach das Spiel gespielt - da hatte ich tatsächlich eine andere Form von Spaß damit, die sich gut angefühlt hat, auch wenn es hier und da mal zu (wahrscheinlich engine-bedingten) Stotterern kommt.

cM0

Moderator
Team
Versteh ich, aber du spielst wahrscheinlich nicht auf 65". Bei der Größe fallen Artefakte und Co. viel mehr auf, wobei mein Sitzabstand natürlich auch weiter weg sein dürfte, als es bei dir der Fall ist. Ältere FSR Versionen (also alles vor 3) habe ich in so einigen Spielen getestet und das sah nie wirklich gut aus. XeSS habe ich selbst nie getestet (ich bin nichtmal sicher, ob ich überhaupt ein Spiel besitze, dass XeSS unterstützt), mit TSR habe ich auch schlechte Erfahrungen. Das muss nicht heißen, dass es in jedem Spiel so ist, aber ich bin da ein bisschen vorgeschädigt. Jusant sieht z. B. mit TSR gut aus, ist optisch allerdings auch was ganz anderes als Robocop.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, das ist halt leider so eine Art Berufs- oder vielmehr Hobbyistenkrankheit bei PC-Zockern, oder andersrum: An der Konsole hast du eh keine Wahl bzw. höchstens zwischen proprietären Grafikmodi.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das stimmt und geht mir seit der PS5 tatsächlich auch so. Am PC war ich da mäkeliger und dann hängt man stundenlang in den Settings und vergisst dabei das spielen. Auf Konsole kurz geärgert, dass es für ne ps5 Version ziemlich dürftig aussieht und seitdem hab ich einfach Spaß beim zocken im 40 FPS Modus. Gerade beim spielen vergisst man das optische oft dann einfach. In den Zwischensequenzen fällt es mir dann wieder stärker auf.

Aber trotzdem spiele ich gerne so schön wie es geht und da ist ne ps5 pro für 800€ billiger als ne RTX 5090, auch wenn so schön wie möglich dann natürlich nicht auf beiden Geräten das Gleiche ist. :D

cM0

Moderator
Team
dann hängt man stundenlang in den Settings und vergisst dabei das spielen.
Ist bei mir zumindest nicht der Fall. So ziemlich alles an AAA-Spielen der letzten beiden Jahre hebe ich mir auf für den nächsten Rechner, da ein Blick in die Benchmarks genügt, um zu wissen, dass die selbst mit reduzierten Details nicht so laufen würden, wie ich es gern hätte. Bei den AAA-Spielen, die grenzwertig noch laufen (waren kaum welche) reichts in der Regel Raytracing auszuschalten und 1 bis 2 Regler eine Stufe runterzustellen, also nichts, was länger als 2 Minuten dauert.
Insgesamt haben sich in dem Zeitraum aber auch nur etwa eine Handvoll Spiele auf der gedanklichen Wunschliste angesammelt, für die die jetzige Performance nicht reicht und die ich unbedingt irgendwann spielen möchte.
Alles ab AA oder darunter läuft sowieso wunderbar.

Oben