• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoboCop: Rogue City

Robocop: Rogue City
Firmen
Teyon, Nacon
Genres
Shooter, Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
I'm refered to as RoboCop, part human, part machine, a cybergenetic organism. 🫡

Und mit diesen Worten geh ich mal 'ne Runde daddeln. Immerhin hab ich die HQ-Szene hinter mich bringen können und bin wieder in aufregenderen Gefilden unterwegs, nämlich

in dieser Raffinerie außerhalb der Stadt, um den Typi zu schnappen, von dem irgendwie jeder zu wissen scheint wer es ist, nur ich nicht.

Vielleicht sollte ich den ersten - und einzigen - RoboCop-Film mal wieder reintun und die Erinnerungen auffrischen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das lahme rumstapfen in großen Gebieten würde mich nerven.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab das jetzt mal im Sale im PSN Store mitgenommen, ich war ja erst ein bisschen skeptisch ob das was ist, hab mich auch im Vorfeld null darüber informiert, dachte das ist eben Trash, was ja nix schlimmes an sich ist, gibt gute Trash Games😄. Was mir am Anfang positiv aufgefallen ist, dass sie echt "den" Murphy und "die" Lewis reingerendert haben, dickes Plus fand ich, dann auch die epische RoboCop Theme dabei. Dann dachte ich eben, dass es ein 0815 Shooter ist, so mit ein bisschen Geschichte drumherum 😄, aber als ich dann auf Patrollie war, hab ich gegrinst wie ein kleines Kind 😄, und RoboCop rennt auch nicht, mit dem stapft man nostalgisch Rum, vom Leveldesign geht's bis Jetzt, nix Weltbewegendes aber immerhin bisschen Abwechslung.bin gespannt wie es mir dann als Gesamtpaket gefallen hat, also wenn ich durch bin 😄, bis jetzt hab ich echt Spaß damit, und für einen knappen Zwanni könnte ich echt nix falsch machen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Und durch ist es 😄
Mir fehlen jetzt noch zwei Trophäen und ich bin auf Platin.
Der erste Durchgang hat so ca. 10 Stunden gedauert, beim zweiten den ich danach gestartet hatte nicht mal 6. Aber trotzdem finde ich das richtig cool. Hat mir gut gefallen dass man solche Cop Sidequests hat, klar auf Dauer wird das käsig, aber für RoboCop Fans ist es richtig nice, das Gestapfe, dieser innere Konflikt und die Manipulation seitens OCP, das hat mich alles gefesselt. Und auch das aufleveln macht Spät, aber man hat alles Recht früh, wenn man zB den Fokus auf 30% Erfahrung setzt. Aber das Gunplay ist für Opas und Omas gedacht, das Chipsystem bei der Waffe ist auch nett, so kann man sich nen regelrechten OP Build machen 😄. 18€ irgendwas waren so gesehen passabel für das Spiel. Also ich möchte es bis jetzt gerne.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Mir wurde das Durch-die-Gegend-Gestapfe ja irgendwann zu viel. Die Actionszenen rocken die Hütte, aber dazwischen gibt's echt zu viel Füllmaterial - okay, bin halt kein Die-hard-Robocop-Fan -, das das Pacing ganz schön einreißt.
Mal sehen, ob ich das noch irgendwann beende. Hätte vielleicht besser als linearer Schlauch-Shooter funktioniert.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mir wurde das Durch-die-Gegend-Gestapfe ja irgendwann zu viel. Die Actionszenen rocken die Hütte, aber dazwischen gibt's echt zu viel Füllmaterial - okay, bin halt kein Die-hard-Robocop-Fan -, das das Pacing ganz schön einreißt.
Mal sehen, ob ich das noch irgendwann beende. Hätte vielleicht besser als linearer Schlauch-Shooter funktioniert.
Ist eigentlich sehr Linear gehalten, das Stadtgebiet ist eigentlich gar nicht so groß wie es die ingame Karte vermittelt, selbst der Schrottplatz ist eigentlich sehr klein😄.
Diese durch die Gegend Gestapfe habe ich sehr gemocht, nur hätte es da für meinen Geschmack ein paar mehr Missionen geben dürfen.
Interessant war im zweiten Durchgang, dass man mehr Gesprächsoptionen hat, je nachdem wie dein Techniklevel zum Beispiel ist, jetzt nix Weltbewegendes, aber trotzdem nett.😊

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
I'm refered to as RoboCop, part human, part machine, a cybergenetic organism. 🫡

Und mit diesen Worten geh ich mal 'ne Runde daddeln. Immerhin hab ich die HQ-Szene hinter mich bringen können und bin wieder in aufregenderen Gefilden unterwegs, nämlich

in dieser Raffinerie außerhalb der Stadt, um den Typi zu schnappen, von dem irgendwie jeder zu wissen scheint wer es ist, nur ich nicht.

Vielleicht sollte ich den ersten - und einzigen - RoboCop-Film mal wieder reintun und die Erinnerungen auffrischen.
Teil 2 ist gar kein schlechter Film. Und Teil 3 schon irgendwie, aber selbst der hat noch einen gewissen trashy Unterhaltungswert.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich fand die immer cringe, weil RoboCop kurz vorm totalschaden dann noch alles rettet.

Oben