Das bedeutet also, ich darf über die technischen Probleme eines Spiels nicht in dem Thread des Spiels schreiben, sondern muss pro Platform dafür einen eigenen Thread öffnen?
Mir kommt das etwas arg kleinteilig vor, dann hat man 3 oder 4 Threads zum gleichen Spiel und muss immer überlegen wo was rein kommt.
Immerhin ist hier das Multiplatform Forum, warum sollte es da nur um Konsolen gehen? Das kann man doch im Robocop Thread vom PS5 Forum machen, den man dann natürlich erstellen muss.
Zusatz:
Der von dir nun erstellte Thread
fängt jetzt mitten im Gespräch an und verwirrt komplett. Da denkt man es fehlt was.
Doch, darf man grundsätzlich. Wird ja auch regelmäßig getan. Auch zu den Konsolenversionen.
Es sollte aber einerseits nicht ausufern und andererseits auch möglichst nah am Thema bleiben. In diesem Fall ist es halt immer weiter in Richtung einer generellen Diskussion um AMD- und Nvidia-Karten bzw. DLSS, XeSS und FSR abgeglitten, so dass es immer weniger um die Technik von RoboCop ging.
Ich weiß dass, es nicht optimal ist, die Diskussion einfach aus einem Thread rauszureißen, weshalb wir das z.B. bei der etwas ausufernden Persona-Diskussion im "Zuletzt gekauft"-Thread haben laufen lassen. Es gibt einfach fast nie einen idealen Punkt, ab dem man an die Diskussion abschneiden und in einem anderen Thread fortführen kann. (Hilft auch nicht, wenn ich vergesse, den neuen Thread zu verlinken, aber das war jetzt meine eigene Schlafmützigkeit). Liegt auch daran, dass die Diskussionen in einem neuen Thread dann einfach wie abgeschnitten wirken, weil wir auch keine Option haben, einen Eröffnungspost, der z.B. auf den Anfang der Diskussion verweist, rückzudatieren, so dass er am Anfang des Threads steht. Deswegen lassen wir solche Sachen auch oft laufen und trennen sie erst dann, wenn die Diskussion zu einem gewissen Unterthema abgeschlossen ist.
Und nein, es soll ja auch nicht nur um Konsolen gehen. WIe gesagt: In gewissem Rahmen ist die Technik-Diskussion ja auch vollkommen in Ordnung, wenn sie nah am Thema bleibt, was hier eben im Laufe der Diskussion immer weniger der Fall ist. Und daran haben sich eben Leute gestört, weil der Hauptteil unserer Nutzerbasis eben noch auf Konsolen vertreten ist und DLSS vs. FSR für die einfach nicht relevant ist.
Man muss sich jetzt hier nicht bei jedem Sub-Thema zu einem Spiel überlegen, ob das jetzt wirklich passt. Aber beim Posten in den Spielethreads sollte schon die Frage im Raum stehen, ob das, was jetzt diskutiert wird, wirklich für die meisten Leute, die die Threads lesen, interessant ist oder ob es sich dabei doch um ein eher spezialisiertes Unterthema handelt, dass nur eine kleine Gruppe interessiert und ob es deshalb nicht bessere wäre, den Teil in einem eigenen Thread zu diskutieren. Gilt übrigens genauso für die Persona-Diskussion.
Ich weiß, dass andere Foren nicht unbedingt so funktionieren. Aber wir haben unsere Kleinteiligkeit so gewählt, damit die Leute die Themen, die die sie interessieren, gezielt filtern können und damit nicht jeder Thread ein Mischmasch aus unterschiedlichen Topics ist. Aber das braucht dann eben auch eine gewisse Mitarbeit der User, die dann entweder ab einem gewissen Punkt selber den Cut machen und die Diskussion auslagern, oder uns, die dann mal eingreifen und Unterthemen abtrennen.
Ich weiß, dass das gewöhnungsbedürftig ist und auf den ersten Blick erstmal sehr rigoros und einschränkend wirkt, wenn wir dann mal eingreifen. Aber der Schluß daraus sollte nicht sein, dass bei uns gar nichts erlaubt ist. Denn das ist nicht der Fall. Über Abweichungen vom Thema in gewissen Rahmen sehen wir immer hinweg.
Wenn man jetzt mal eine Faustregel anlegen will, würde ich jetzt mal grob sagen, dass eine Seite voller Posts abseits des eigentlichen Themas okay ist, aber wenn es halt Richtung zwei Seiten tendiert, man langsam die auf die Idee kommen sollte, ob man den Rest der Diskussion nicht in einem anderen oder eigenen Thema weiterführt. Das kann entweder direkt von Userseite kommen oder man wendet sich dann direkt an uns, so dass wir gewisse bereits existierende Posts in einen anderen Thread überführen.
Ich hoffe, ich habe jetzt einigermaßen gut rüberbringen können, warum wir die Dinge hier machen, wie wir sie machen. Wenn dazu noch Fragen bestehen, stehen wir bzw. ich gerne zur Verfügung, um sie zu beantworten.