• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Aktuell lädt bei mir auf der PS5 ein Update 1.003.000 und ist 2,2 GB groß. Patchnotes habe ich noch keine gefunden.
Vielleicht hilft das ja bei der Zitterei. Hatte ich gestern auch einmal.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nur zur Sicherheit - ihr macht sowas doch auch, oder? Oder??
Anhang anzeigen 29155
Herrlich, einfach Weltklasse und der komplette Overkill. Gefällt mir richtig gut. :LOL: (y)
Aber die Frage drängt sich auf: Gab es nicht genug Holz oder Beton, um da einfach eine Brücke drüber zu bauen? Wie lange hat das denn gedauert, dort Sand hinzukarren? Selbst der größte Kipplader (Baikal 65-206) hat doch nur eine 40t-Kapazität. Ich habe für eine 3m breite und 5m tiefe Sandüberbrückung gut 25 Minuten mit dem Teil gebraucht.
Da wäre es doch bestimmt einfacher nen paar nahe gelegene Bäume zu fällen und dort ne breite Holzbrücke drüberzubauen. Genügend Tragkraft sollte die haben, oder?

Aber ja, you can do it if the game allows it. Deswegen wurde ich damals in Battlefield 4 immer als Cheater beschimpft, weil ich mit dem Supporter die Explosivdrohne mit Airburst über den Köpfen der Gegner zum platzen gebracht habe. Aber so lang es im Spiel geht, kannst du es machen. :D

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich habe die Karte "Sprachlos" noch nicht gespielt. Ich schätze mal, da wird es die Holzverarbeitung geben.
Zur Frage: mit dem Baikal 65 zwei Folgen Criminal Minds, die Lücke ist im Auslieferungsgebiet eines Steinbruchs.
Aber ich bin in Forza Horizon 5 ja auch mit einem ungetunten Peel 50 den Goliath gefahren.

Croco

Pförtner des Altenheims
Die Videos sehen jedes Mal schmerzhaft aus. Tanzt er auch, wenn du zwischendurch in ein anderes Fahrzeug und/oder Karte wechselst?
der tanzt auch noch nach Minuten. Ich konnte dann das Spiel überhaupt nicht mehr spielen. Heute konnte ich zumindest das FAhrzeug wechseln und mit anderen Fahrzeugen normal weiterspielen. Der ZikZ tanzte aber noch immer. Ich hab ja gestern gleich ein Ticket an Saber geschicket und siehe da, heute Nachmittag sah ich meine KSIVA Nummer mit einem Patch. Und oh Wunder, mein ZikZ war auch wieder da, in einem Stück. Zwar etwas schlecht geparkt, aber immerhin.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nur zur Sicherheit - ihr macht sowas doch auch, oder? Oder??
Anhang anzeigen 29155
Ja sicher. Aber ich hätte vermutlich ne 4-spurige Autobahn drüber gebaut, statt der lästige Brücke ;)

Anhänge

• IMG_6239.jpg
    IMG_6239.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6240.jpg
    IMG_6240.jpg
    312 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6241.jpg
    IMG_6241.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 7

Croco

Pförtner des Altenheims
Auch die Karte 3 neigt sich dem Ende zu. Bin nun bei 85% und Leute - die Map ist der reine Irrsinn. Gefühlt ist die 10 km² groß. Die Aufgaben nehmen kein Ende. Weniger von der Anzahl her, sondern die Dauer, bis man es dann endlich geschafft hat. Überhaupt kein Vergleich mit den ersten beiden.
Zuvor hatte ich wohl mal im Scherz gemeint, dass man die Fahrwege alle asphaltieren könnte, wenn man länger spielen möchte. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass das dann bittere Wahrheit werden würde. Denkt an meine Worte wenn ihr die Routen einrichtet. Besonders die zur Burg hoch. Der lausige Van, der da mindestens 2x hoch muss, bleibt ja sogar abwärts stecken. Die Routenwahl allein ist schon ne Herausforderung und die Strecke sooooo elendslang. Ich habe allein mit dieser Route den gestrigen Tag verbracht und auch erst heute beendet, nachdem ich gefühlt die Hälfte der Strecke des Berges asphaltieren musste. Und dabei bleibt es nicht. Hört meine Worte. Da warten noch mehrere Routen und die Auto-Trucks werden nicht besser.
Aber was soll ich sagen - super cool. Macht echt Frohsinn. Gut dass ich im Urlaub bin. Hab schon Schwielen am Hintern vom Zocken :)
Spielzeit knapp 45 Stunden. Wow, das hätte ich nie gedacht für 3 Karten. Das kann sicher noch heiter werden.

Croco

Pförtner des Altenheims
Und der Nachtrag: Karte 3 ist fertig. Das war mitunter eine Offenbarung diese Karte "Versunken". Mein Fazit dazu: Spart nicht mit Sand um Wege zu reparieren. In der Zeit, die ihr damit verbringt, ständig an der Route rumzubasteln, habt ihr sie 3x repariert und dauerbefahrbar gemacht. Es gibt ein paar echt knifflige Aufgaben zu erledigen. Der schwere Kran ist hier im Dauereinsatz. Vor allem bei der Objektsuche sind da keine Grenzen bei der Fantasie gesetzt. Trotz den Ärgernissen, und der Riesen Portion Geduld, hat diese Karte durch Vielfalt und Herausforderung fasziniert.
Wer das noch nicht gemacht hat: Nur ein kleiner Hinweis zu den Eisenbahnwaggons - achtet auf die blau lackierten ......
Wer erst die "Sprachlos" Map gemacht hat, wird sich hier wundern.
Mit "Sprachlos" habe ich gestern auch noch begonnen und war eigentlich mächtig enttäuscht. Die Karte geht flüssig von der Hand bisher. 30% in nicht mal 1,5 Stunden. Die Aufgaben sind super easy, eine richtige Anfänger- und Tutorialkarte. Zwar ist der Baumstumpfschredder ein geiles Gerät, aber nichts gegen den Kabelverleger, der mein erklärter Lieblingstruck ist. Mit dem könnte ich die ganze Karte stundenlang umbaggern :)
Mir ist auch aufgefallen, dass die Kransteuerung geändert wurde. Die Seitwärtsbewegung des Auslegers und die Ladungsdrehung wurden getauscht. Ist auch besser so.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
PC:
Nachdem es mich auch getroffen hat: manche Virenscanner, darunter mein GData, meinen in der sound_gen.exe von wwise einen Trojaner zu erkennen. Das hat auf dem PC zur Folge, dass das neue Update nicht installiert wird - auch nicht Crocos. 🙃
Es empfiehlt sich, für die Zeit der Dateiüberprüfung den Virenscanner zu deaktivieren. Zumindest bei mir hat das funktioniert.

Oben