• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich habe einen Spielzeug Lkw seit ner Weile auf der Ladefläche. Wo gibt man den ab?

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Leider gibt es bei mir wieder den 'Zitterbug' aus Snowrunner.
Mein Tieflader war voll beladen und find an zu vibrieren. Bis er schließlich in die Luft flog und so wie hier landete:

Anhang anzeigen 29132

Eine Stunde craften und beladen für die Katz'. :-(

Edit:
Hier mal der Link zum entsprechenden Clip:

Zitterbug Clip
Wow, der Clip ist krass.
Ist das die Xbox Version vom Spiel? Xbox Series? Sieht grafisch echt krass schlechter aus als die PC - Version.

Praegel

Moderator
Team
Wow, der Clip ist krass.
Ist das die Xbox Version vom Spiel? Xbox Series? Sieht grafisch echt krass schlechter aus als die PC - Version.

Ich spiele auf der Series X im Performance-Modus. Da hat man zwar 60 FPS, aber die Grafik ist etwas schlechter. Zudem konnte ich nur in HD aufzeichnen, da ich das Videosignal durch eine CaptireCard schleife.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe einen Spielzeug Lkw seit ner Weile auf der Ladefläche. Wo gibt man den ab?
Du brauchst auf der Map einen Bauhof (deswegen gibt es auf "Abgrund" und "Nachspiel" keine Spielzeuglaster). Du musst den Truck auf die grüne Fläche fahren und dort ins Menü, wo du normalerweise Baustoffe kaufen würdest.
Aber statt zu kaufen musst du :xb_y: (bzw. auf der PS5 :psx_t:) drücken, dann kannst du den Spielzeugtruck verkaufen. Das ist das generelle Vorgehen beim Verkauf von golden leuchtenden Sammelitems.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, ein bisschen muss ich meinen Kommentar von gestern relativieren, denn es müssen doch einige Nebenmissionen getriggert werden, indem man hinfährt.
Ich hatte gestern "Incommunicado" abgeschlossen, mir fehlten aber noch zwei Nebenmissionen. Ich bin dann mal alle Orte abgefahren, die mir noch fehlten, und es stellte sich heraus, dass ich zwei Basen, die auch als Spawnpunkte dienen, nicht aktiviert hatte. Die Basis auf dem Berg und die ganz im Nordwesten am Nordtunnel.
Da für beide aber nur wenig Material herangekarrt werden musste, bzw. bei der westlichen Basis noch ein ganz kurzer Convoy zum nahe gelegenen Tunnel fahren musste, waren die dann innerhalb von 15 Minuten erledigt. Gerade bei Basen sollte man also wirklich mal mit dem Scout herumfahren und nachschauen, ob nicht noch irgendwas freigeschaltet oder geöffnet werden kann.

Das hätte ne Menge Zeit und Wege gespart, wenn ich es gewusst hätte.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ging mir bei der Karte nicht anders. Hab sie auch erst sehr spät gefunden und dann frei geschaltet

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich hab mein game heute erfolgreich geschreddert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kann sein, dass es erst in ein paar Minuten online ist

Sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Jedenfalls geht da nix mehr. Ich steige immer in den Schraubentanz meines Trucks ein, egal ob Neustart oder Neuinstallation. So ein Mist aber auch.

ronnypony

Altenpfleger
Ich habe die ersten 2 Maps, naja insgesamt ist es ja nur eine mit Nordafrika nun durch und bin nun bei der dritten Map. Eine Frage: wenn ich eine Asphaltstraße baue, kann man später eine Fahrbahnmarkierung freischalten? Wenn ich die Routen erstellen, gibt es immer mehr Probleme mit den autonomen Fahrzeugen,dass der Untergrund so sehr versandet, dass die Fahrzeuge nicht mehr durchkommen und ich überlege, 2 spurige Asphaltstrecken zu bauen. Da wäre es schön, wenigstens so Mittelstreifen zu bepinseln :- )

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die Videos sehen jedes Mal schmerzhaft aus. Tanzt er auch, wenn du zwischendurch in ein anderes Fahrzeug und/oder Karte wechselst?

Oben