• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

ronnypony

Altenpfleger
Eine Frage zu den Routen: wenn oben rechts das Reifen Symbol auf orange ist, was bedeutet es? Also was muss noch gemacht werden? Bekommt man die Belohnung automatisch? Bin beim Tutorial, alles ist auf 100 %. Es kommt keine weitere Mission. Man muss dann ins Hauptmenü und da kann man die nächste Mission "nach dem Sturm" wählen.

Anhänge

• IMG_20250521_221350.jpg
    IMG_20250521_221350.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 6

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kann Man nur an bestimmten Stellen neue Brücken bauen? Bin bei der Mission Sprachlos beim Betonwerk.
Konnte mich mit dem Sqout dahin vor arbeiten,aber eine Brücke geht da nicht zu bauen. Die bräuchte ich aber dringend...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Eine Frage zu den Routen: wenn oben rechts das Reifen Symbol auf orange ist, was bedeutet es? Also was muss noch gemacht werden? Bekommt man die Belohnung automatisch? Bin beim Tutorial, alles ist auf 100 %. Es kommt keine weitere Mission. Man muss dann ins Hauptmenü und da kann man die nächste Mission "nach dem Sturm" wählen.
Dann ist die Route erledigt.
Du hast alle Belohnungen erhalten und kannst die Route löschen

Praegel

Moderator
Team
Kann Man nur an bestimmten Stellen neue Brücken bauen? Bin bei der Mission Sprachlos beim Betonwerk.

So wie ich das mitbekommen habe, werden die Möglichkeiten zum Brückenbau durch den Fortschritt und das erledigen anderer Missionen getriggert.
Und die Farbe des Rades bei den Routen bedeutet wohl wie schwer sie ist (bzw. oder Straßenroute oder Offroad). Dachte ich zumindest.

X30 Trucase

Moderator
Team
Und die Farbe des Rades bei den Routen bedeutet wohl wie schwer sie ist (bzw. oder Straßenroute oder Offroad). Dachte ich zumindest.
Da einem das Spiel das nicht wirklich erklärt (ich hab aber den Kodex noch nicht zu Ende gelesen, gebe ich zu), tippe ich auch eher mal auf den Schwierigkeitsgrad der Strecke.
Grün heißt "alles top", orange wahrscheinlich "kann Spuren von Offroad enthalten" und falls es rot gibt, dann ist das entweder mit extremen Schwierigkeiten verbunden, oder sollte komplett überdacht werden. Da bekommt man dann wohl auch öfter die Nachricht, sich um die Route zu kümmern.

Es kann auch gut sein, dass sich das farbliche Symbol mit der Zeit von grün auf orange ändert, wenn die Strecke mehr und mehr ausgefahren wird.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kann ich die Aufgaben beim Betonwerk ohne Brücke erledigen oder kann ich die irgendwann bauen?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wegen der Routenmarkierung, steht im Kodex (im Hauptmenü zu finden), folgendes:

Routen.jpg

Die Farbe ändert sich nicht, abhängig durch Änderung des Zustandes der Strecke. Sie gibt lediglich an, wie schwer die Strecke grundsätzlich zu befahren ist. So verstehe ich das jedenfalls und habe auch noch nichts anderes festgestellt.

Wenn es zu Problemen kommt auf der Route, also ein Fahrzeug stecken bleibt, gibt es einen Warnhinweis mit einer roten Markierung bei dem entsprechenden Streckenabschnitt.

Croco

Pförtner des Altenheims
Nach gut 35 Stunden Spielzeit bin ich in der Map "Versunken" angelangt. Mit dieser Spielzeit hab ich im Snowrunner normalerweise 2 Maps bzw. eine Season durchgespielt. Die Map bietet schon ganz ordentlich Arbeit, bietet enormes Potenzial für eine Coop Runde. Da gibts wirklich einiges zu tun, dass man im team wesentlich effizienter bewältigen kann. Da sei nur mal der Straßenbau erwähnt, der an sich gleich 3-4 Spieler bindet. Aber auch bei den Aufträgen ist es hilfreich, wenn man jemand zur Hand hat, der den Schrott in die Recycleanlagen karrt, um nötige Teile zu craften. Also ganz ehrlich, an den Aufgaben könnt ich den ganzen Tag sitzen und rumwerkeln, was ich leider auch mache, wenns geht. Diese Detailtreue ist schon echt unglaublich.

Leider hat man das ins Gameplay selber gar nicht übernommen. Die Fahrzeuge sind teils nicht mal annähernd so realistisch wie in Snowrunner, manche erinnern gar an ein Spielzeugauto, wie die Mule's zB. Andere sind dafür wieder recht cool, wie die Straßenbaufahrzeuge. Der Kabelleger macht ordentlich Krach und haut ordentlich rein. Leider machen die Steuerungen der Sonderfunktionen immer noch Probleme. Nicht programmtechnischer Art, sondern in der Steuerung/Handhabung. Also das ist echter Bockmist, den die da geliefert haben. Da vergeht einem alles. Haben die das nicht selber ausprobiert, dass man da mindestens 3 Hände zu braucht? Über die Winch hab ich mich ja schon ausgelassen. Mit den Kränen komm ich langsam zurecht, aber trotzdem ist die Steuerung echt armselig. Den Truck jedesmal zwischen Kran- und Fahrmodus umzuschalten, nur um das Seil zu lösen oder die Position ein wenig zu ändern, macht das Handling echt mühsam.
Grade beim alleine Zocken spürt man die Nachteile am ärgsten, wenn man verunfallten Trucks nicht helfen, oder wie Trucase schon erwähnte, keine Konvois bilden kann. Das man das Fahrzeug jedes Mal bergen muss, wenns umfällt ist echt lästig. Die Lösung mit dem mobilen Stützpunkt ist zwar innovativ, aber nicht sonderlich realistisch. Wenn die Karre an der falschen Ecke parkt, ist es ohnehin recht wertlos.
Schon klar, dass ein neues Game Zeit braucht, um die Funktionen zu verinnerlichen, das war bei Expeditions auch nicht anders. Auch mit manchen Bugs hab ich grad am Anfang kein großes Problem, das sehe ich normal, wenn man bedenkt, dass bei einer so realitätsnahen Simulation zigtausende Situationen auftreten können, die man unmöglich schon vorweg berücksichtigen kann. Ich harre daher erst mal dem ersten Update, dann sollte doch einiges verbessert worden sein. Ob sich bei der Steuerung viel ändern wird, traue ich mich hier noch nicht zu sagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werds jedenfalls mal adressieren.
Ich bin ganz guter Dinge, dass das Spiel nur besser werden kann und doch auch enormes Potenzial für Erweiterungen hat. Ob es das Zeug zu einem Snowrunner hat? Da wird man wohl ein paar Dinge korrigieren und verbessern müssen, befürchte ich.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich habe auch so einige Stunden in de Spiel verbracht bisher.
Mir gefällt es ganz gut, aber gibt leider so einiges, was mich sehr stört.

Wie Croco schon schreibt, die Windensteuerung ist Mist.
Und auch, das nur der Scout eine Winde hat.

Grosse LKWs muss man mühselig versuchen mit einem Kran zu bergen.
Der Anfangskran ist aber auch eher semi optimal dafür. Oder auch, wenn sich nur einer festfährt. Man bekommt sie teilweise mit dem Kran raus, aber was fehlt ist, das die abgeschleppten/angehobenen auch selbst fahren bzw Gas geben

Eine Kleinigkeit die mich stört ist, das der Fahrer die Hände auf dem Schoß liegen hat, wenn man von aussen schaut. Der bewegt sich ja gar nicht. Eigentlich nix schlimmes, aber irgendwie stört es mich.

Was mir richtig gut gefällt ist die Geländeveränderung. Wenn man eine Stelle zu oft fährt wird sie irgendwann nicht mehr befahrbar.
Grad gehabt bei der 3. Karte kurz vor dem Baudepot.
Da musste ich dann nachher tatsächlich eine Strasse ausbauen, damit sich da nicht jeder festfährt.

Ich find es gut mit dem Sand, das man da alles ausbessern kann. Aber auch irgendwie doof, das man den Sand fast überall laden kann.
Klar, man muss dann nicht extra fahren, aber realität sieht anders aus

Und trotz der negativen Punkte freu ich mich heute abend an der Versunken Map weiter zu arbeiten

Oben