• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Discord-Einbindung bei der Xbox ist zum Glück allererste Sahne, aber geht das nicht auf PlayStation mittlerweile genauso gut?
Hab mal kurz gegoogled und den ersten Eintrag direkt von der Discord-Seite gefunden: Quelle

Was mein Engagement angeht:
Kann ich mich bisher noch nicht festlegen. Ich habe zwei von drei Demomissionen gespielt, mangels Zeit und Motivation konnte ich die dritte Mission bisher noch nicht spielen.
Auch wenn ich das Game auf der Xbox bereits ab Launch auf dem Schirm habe, komme ich wahrscheinlich nicht direkt vom Fleck weg dazu mit einzusteigen, da ich noch einige offene Baustellen habe (SR Season 15 zu Ende spielen, dann noch AC Shadows). Aber grundsätzlich habe ich schon Lust dazu.

Es bleibt auch abzuwarten, ob Saber das Userfeedback zu einigen Dingen wie Spritverbrauch oder Gangschaltung mit aufgenommen hat, oder ob Coop ab Launch verfügbar ist. Aus der Historie war das ja bei SnowRunner oder Expeditions nicht direkt der Fall, so dass man lange darauf warten musste.
Bin gespannt was da kommt, aber grundsätzlich bin ich an Coop interessiert. Wie regelmäßig, kommt dann noch.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Möchte das Spiel dann jemand regelmäßig in Coop spielen? Ich denke, dass der Reiz dieses Spieles definitiv im Coop liegt und ich denke da an ein regelmäßiges Treffen, vielleicht einmal/Woche, um hier ein Spielchen gemeinsam zu meistern.
Ich glaub im Gegensatz zu Snowrunner ist der Missionsfortschritt bei Roadcraft jetzt endlich für alle und nicht nur für den Host oder?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wie soll denn das gehen? Dann müssten beide mit absolut demselben SinglePlayer Fortschritt in den Coop einsteigen?

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wie soll denn das gehen? Dann müssten beide mit absolut demselben SinglePlayer Fortschritt in den Coop einsteigen?
Ich hab mir meine Frage mal selbst beantwortet. Im offiziellen Trailer bei 01:03min steht auch „shared progression“.
  • Geteilter Spielfortschritt – synchronisiert euch mit dem Host oder spielt als Gast
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab grad bemerkt, dass ich als Käufer von Snowrunner auf Steam Roadcraft für 29,99€ bekomme. Inkl. der Rückgabe Policy von Steam.
Somit bin ich day 1 dabei!

Gerne Koop wenn ihr wollt!

Anhänge

• IMG_0404.jpeg
    IMG_0404.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 3

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist ein guter Deal.
Den gibt's auf der Xbox leider nicht. Aber ja, Crossplay ist ja drin. Je nachdem, ob der Coop gleich ab Launch zur Verfügung steht. Habe aber bisher nichts Gegenteiliges vernommen, also gehe ich mal davon aus.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann sein, wenn du das physische Medium hast. Da können sie es nicht blocken. Digital wahrscheinlich erst ab morgen. Schade. ☹️

Oben