• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Gerade keine große Lust irgendwas zu spielen, da dachte ich, dass die Rebuild Expansion von RoadCraft ja noch hier herumliegt.
Also flugs mal etwas weitergespielt, aber gleich bei der ersten Map gemerkt, wie riesig das alles schon wieder ist. Also mit dem größten Kran die Drehbrücke nach Süden gerade gedreht und dann mal dorthin gefahren.
Nach 100 Metern gleich das erste Hindernis: Asphaltstraße legen, aber weit und breit keine Sandgrube zu finden. Die nächste liegt bei den Fabriken etwas südlich, aber der Radius für den mobilen Scalper reicht nicht aus, um auch nur ansatzweise ausreichend Baumaterial ranzukriegen.
Sämtliche Brücken sind hier unterbrochen, alles liegt irgendwie auf Inseln und der „Fog of War“ ist so dicht, dass man mit Hilfe der Karte keine 50 Meter weit vorausplanen kann.

Gibt’s auch was positives? Das neue, kostenlose Forstwirtschaftspack mit drei Fahrzeugen taugt. Zumindest der kettengetriebene Baumsammler; den hält so schnell nichts auf.
Hab es ja eine Weile nicht mehr gespielt, aber es sieht irgendwie besser aus und die Animationen wirken insgesamt frischer.
Mal sehen, wie lange ich Lust dazu habe. Es artet aber schon wieder in Arbeit aus, wie das so aussieht.

Croco

Pförtner des Altenheims
Gerade keine große Lust irgendwas zu spielen, da dachte ich, dass die Rebuild Expansion von RoadCraft ja noch hier herumliegt.
Also flugs mal etwas weitergespielt, aber gleich bei der ersten Map gemerkt, wie riesig das alles schon wieder ist. Also mit dem größten Kran die Drehbrücke nach Süden gerade gedreht und dann mal dorthin gefahren.
Nach 100 Metern gleich das erste Hindernis: Asphaltstraße legen, aber weit und breit keine Sandgrube zu finden. Die nächste liegt bei den Fabriken etwas südlich, aber der Radius für den mobilen Scalper reicht nicht aus, um auch nur ansatzweise ausreichend Baumaterial ranzukriegen.
Sämtliche Brücken sind hier unterbrochen, alles liegt irgendwie auf Inseln und der „Fog of War“ ist so dicht, dass man mit Hilfe der Karte keine 50 Meter weit vorausplanen kann.

Gibt’s auch was positives? Das neue, kostenlose Forstwirtschaftspack mit drei Fahrzeugen taugt. Zumindest der kettengetriebene Baumsammler; den hält so schnell nichts auf.
Hab es ja eine Weile nicht mehr gespielt, aber es sieht irgendwie besser aus und die Animationen wirken insgesamt frischer.
Mal sehen, wie lange ich Lust dazu habe. Es artet aber schon wieder in Arbeit aus, wie das so aussieht.
Was die mobile Sandgrube betrifft, da musst du einfach nur genau schauen. Also der kann fast überall einen kleinen Flecken finden, der ausreicht, um als Sandgrube zu dienen. Ich hab auch lange gebraucht, aber mittlerweile erkenne ich ganz gut, wo man den ansetzen kann. Oft sind das nur Flecken von der Größe eines Scouts. Und dann solls auch einen gutmütigen Bug geben, der das Vorsieb auf frisch ausgebrachten Asphalt (ohne glätten) auslöst (mit Fragezeichen). Also ein paar Meter asphaltieren ohne Walzen und das Vorsieb draufstellen. Hab ich selber nie probiert und auch nie gebraucht, aber mal ein Video dazu gesehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich versuche es an der ersten, südlichen Waldstraße nach der Drehbrücke noch einmal.
Ich habe halt eine Schneise durch den Wald geschlagen und überall dort, wo diese Straße entlang führen soll, das Terrain schon mal eingeebnet. Da kommen eigentlich alle Fahrzeuge mit einigermaßen Geländegang gut durch.

Eigentlich würde ich den Sandflecken ja auf dem kleinen Forstplatz südwestlich der Straße vermuten, aber da war noch nichts, das auf die Beschreibung gepasst hätte. Unten am Ufer war auch kein Strand und da ist auch kein Platz den Scalper auf ebenem Boden aufzustellen.
Weiter südlich bei den Lagerhallen gibt es einen kleinen Sandplatz, aber der ist schon so weit weg, dass der Radius des Scalpers nicht mal mehr unten ganz am Ende eine Tangente bildet.

Den großen „Highway“ zum Zementwerk konnte ich easy bauen, aber diese erste Passage stellte sich tatsächlich als komplizierter heraus, als ich dachte.

Ansonsten bin ich so bei gut 40% Fortschritt und habe beinahe die komplette Karte aufgedeckt. Wie riesig die ist, Wahnsinn! 🤯

Croco

Pförtner des Altenheims
@X30 Trucase
Also da in diesem Bereich in der Mitte zwischen den Hügeln gibts jedenfalls eine Sandgrube (eine inoffizielle) die hab ich selber benutzt. Damit kannst du dir das Straßenstück zur Straßenrand Basis richten. Zur Orientierung: in der SW Ecke des Bildes ist die Wasseraufbereitungsanlage und rechts oben ist eine Eisenbahnbrücke zum Bahnhof und im NW ist die Straßenrandbasis
1766688330728.png

Eine weitere Sandquelle ist da bildmittig bei diesen Sandhügeln, wo auch keine offizielle Grube ist, da ist meiner Erinnerung nach aber ohnehin eine Pflichtstraße zu bauen.
1766688267588.png

1766688163619.png und auch da ist eine Möglichkeit. Das ist im Westen der Karte. Weiter nach Süden bei der Stromleitung ist sicher auch etwas in der Nähe, denn ich hab die Wasserfurt auch zugeschüttet und asphaltiert. Und ich bin sicher nicht weit gefahren um Sand zu holen.

Und auch da ist eine Quelle. Ich hab da außerdem eine Brücke zum Stahlwerk rechts geschlagen. Meine Straße ging in Folge nach der Brücke rauf zum Sandplatz und dann nach SW bis zur Küstenbasis

1766688672491.png

Wenn ich mich recht erinnere habe ich so ziemlich einen geschlossenen Straßenring rund um die gesamte Karte asphaltiert und bin nie weit zum Sandholen gefahren. Das trifft auch insbesonders im Süden zu, wo die tiefen Wasserfurten bei der Pumpstation sind. Wie gesagt ich hatte einen lückenlosen Ring zwischen den Haupzielen entlang des Kartenrandes gebaut. Der gelbe Ring ist unsicher, aber ich denke dass hier auch ein Sandplatz war. Bei den roten Kreisen bin ich mir sehr sicher, dass im Bereich ein Platz ist, oft kommts auch auf eine exakte Platzierung auf sehr kleiner Fläche an.

1766689458014.png

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Erstmal danke für die Screenshots. Die Straße im Süden konnte ich so schon mal bauen, und auch die Befestigung für die Straße zur Straßenrandbasis sollte so gelingen.

Trotzdem verbleiben immer noch zwei Schwierigkeiten.
das Zementwerk muss in Betrieb gehen, dafür muß ein Konvoi vom Hafen bis auf die andere Seite im Westen zum Zementwerk gelangen. Dazwischen ist allerdings eine ziemlich große Lücke in der Straße, die ich aktuell mit einer Holz-Scoutbrücke provisorisch überbrückt habe.
Da ich weder das Zement-,noch das Stahlwerk bisher hochgefahren habe, habe ich bisher nur Zugriff auf sehr magere Holzbrückenvarianten. Kommen da noch mehr?
Und wie kommt der Konvoi aus dem Hafen über diese Lücke? Ich will das alles nicht mit Sand zupflastern, zumal ich im Hafenbereich keinen Sandhaufen finden konnte, mit dem ich das große Loch am Nordende flicken konnte.
IMG_0325.png

Dann hab ich immer noch das Problem mit der Straße nach Süden durch den Wald. Wo ist der Sandhaufen?
IMG_0324.png

Danke schon mal.

Croco

Pförtner des Altenheims
Dann hab ich immer noch das Problem mit der Straße nach Süden durch den Wald. Wo ist der Sandhaufen?
Das ist soweit ich weiß ohnehin ne Pflichtstraße, da musst du vorher roden und die Stümpfe entfernen. Sollte aber die entsprechende Aufgabe vorliegen. Die Straße kannst du mit der Auto Funktion bauen, da brauchst keinen Sand, sofern du mit nem vollen Truck hinfährst. Sonst kannst du schauen, ob der Radius vom Sandhaufen im Bild zumindest bis an die Brücke reicht, der nächste Sandhaufen ist beim Stahlwerk.

Croco

Pförtner des Altenheims
Zugriff auf sehr magere Holzbrückenvarianten. Kommen da noch mehr?
Bedaure, es gibt nur die beiden kleinen Holzbrücken, wo bei eine davon fast unbefahrbahr ist.

Und wie kommt der Konvoi aus dem Hafen über diese Lücke? Ich will das alles nicht mit Sand zupflastern, zumal ich im Hafenbereich keinen Sandhaufen finden konnte, mit dem ich das große Loch am Nordende flicken konnte.
Ich hab da sicher ne Brücke gebaut, und zwar eine Metallbrücke. Das Stahlwerk bekommst du ja schon relativ früh frei.

Oben