• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Road to E3

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Jahr für Jahr meines unspektakulären Lebens zieht ereignislos vorüber, doch zu einem besonderen Datum hin werde ich regelmäßig höchst aufgeregt, wie ein Kind, das noch nicht ahnt, wie sehr es zu Weihnachten enttäuscht wird. Dann weiß ich, daß anlässlich der E3 die Pressekonferenzen aller drei Konzerne bevorstehen. Oh und wie mächtig ich mich jedes Mal wieder darauf freue!

Jahr für Jahr erwarte ich nicht weniger, als Ankündigungen von revolutionärer Tragweite für die wunderbare Welt der Videospiele: Neue Titel, auf die ich so lange bereits gewartet habe, die Rückkehr einer alten Serie, welche – völlig zu Unrecht – in Vergessenheit geriet, ja am besten gleich neue Konsolen oder praktikable Virtual Reality.

Jahr für Jahr jedoch blieben in der Vergangenheit alle meine Erwartungen unerfüllt. Während ich die Präsentationen verfolgte, wurde mein Gesicht immer länger, bis ich zum Ende hin meine zerschmetterten Hoffnungen vom Boden aufsammeln musste wie ein Tier.

Microsoft köderte mich zuletzt mit Kinect, auf ganzer Linie, inklusive eines Zeichenprogramms und der diabolischen Disney-Sesamstrassen-Flügelzange, opferte Exklusivität auf dem Altar der Masse. Meine einst so wunderbare Konsole hat meinen persönlichen Spielgewohnheiten beinahe den Rücken gekehrt, nahm das Geld anderer Leute.

Sony bemühte sich nach dem Move- und PSN-Fiasko um Vertrauen, mit Fortsetzungen von Altbewährtem. Wo aber die wahrhaftig ersehnten Spiele wie The Last Guardian oder Final Fantasy VS XIII bleiben, diese Antwort verliert sich noch immer im matten Glanz der Playstation.

Nintendo, treuer Begleiter meiner jungen Jahre, unsere Wege trennten sich mit der Wii. Nachts höre ich dein glucksendes Lachen in den virtuellen Kegelbahnen von Seniorenheimen, lese deinen Namen in den liberalen Medien.

Aber dieses Jahr aber könnte alles anders werden. Bestimmt! Populäre Franchises erhalten ein Multiplayer-Makeover, Big Player gehen unter neuer Regie ins Rennen. Namhafte Titel werfen ihre Schatten voraus und können mit Gameplay glänzen. Rockstar nimmt bald schon einen Anlauf auf Verkaufsrekorde und Naughty Dog versucht eine vielversprechende, frische IP zu platzieren. Letztlich steht eine brandneue Konsole in den Startlöchern – oder gar mehrere? *Dr. Evil – Finger*

Am 4. Juni eröffnet MS traditionell mit seinem Media Briefing das bunte Happening in Los Angeles. Also wie gewaltig ist euer Hype, wie hoch oder niedrig sind eure Erwartungen gesetzt? Welche Ankündigungen möchtet ihr hören, welchen Titel endlich in Action erleben? Was würde euch völlig aus den Socken schießen und was die Stimmung verhageln? Werdet ihr zu gottloser Zeit die Streams verfolgen oder zuckt ihr mit den Schultern, weil euch das gesamte Event kalt lässt?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich bin schon total aufgeregt auf die E3. Werde vor Ort sein. Ich hoffe natürlich auf die Ankündigung von Timesplitters 4. :D

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich bin schon total aufgeregt auf die E3. Werde vor Ort sein. Ich hoffe natürlich auf die Ankündigung von Timesplitters 4. :D

Hey-hey .. Froschler, nicht nur mit deiner Reise *neid* ;) prahlen, vlt. auch mal hier fragen, ob von den Senioren event. ein paar Fragen im Raum stehen, Dinge, die sie wissen möchten.

Ergo, wie schaut es denn hier aus, werte Greisinnen und Greise - i-was, dass der Frosch vor Ort in Erfahrung bringen soll? Welchen Entwicklern, Publishern soll er mal auf den Zahn fühlen, was wollt ihr wissen?

X30 C64 Forever

Altmeister

:D:D Ja, dafür gehört er jetzt mal kollektiv geschlagen....:nunu::nunu: :D

Auf welche Ankündigung ich warte? Xbox 720 und PS4! Und dabei interessieren mich neuartige revolutionäre Steuerungskonzepte nicht die Bohne! Ich will einfach nur mehr Hardwarepower und dann ne Menge Remakes von Spielen, die ich auf der 360 zeitbedingt nicht mehr zocken konnte :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Klar doch, das hätte ich später auch noch gefragt. Schmeisst eure Fragen rein und mal schauen was sich in Erfahrung bringen lässt. :banane3:

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Du könntest Denis Dyack fragen, ob er in diesem Leben noch Too Human 2 auf den Markt bringt.

Ich sage es klar und ich sage es laut: Ich liebte dieses Spiel! Als einer der wenigen. Und es ist mir völlig egal, was andere Menschen sagen, im Co-op war das Ding ein absoluter Hammer, vor allen Dingen, wenn man versucht hat, die 1000 GS vollzumachen.
Sind Silicon Knights eigentlich noch im Geschäft? Zuletzt meine ich da einige unschöne Gerüchte gelesen zu haben.

Außerdem kannst du die Fühler nach Red Dead Revolution ausstrecken, insofern dazu nicht ohnehin eine entsprechende Ankündigung kommt – was kaum anzunehmen, jedoch überaus wünschenswert wäre. Mir fehlt nämlich die Biberjagd...

Und ein neues Left 4 Dead hätte ich auch noch gerne.

Ach was, spiele einfach die WiiU mal an und berichte uns, wie die Kiste so tickt und der Mords-Controller in der Hand liegt.

X30 The Schenckman

Frührentner
Für mich die einzige wichtige Frage wäre ......
Warum MS die deutschen User so stiefmütterlich behandelt ?
Sowas wie Inside XBOX.
Mehr Apps ( ja ich weis,aber ich mag die Dinger)
Wer sie nicht will,muss sie nicht installieren.
Ab 18 Problematik.

Wenn mir nochwas einfällt, editiere ich hier.

Und was erwarte ich von der E3.
Mittlerweile nicht mehr viel. An eine neue XBOX glaube ich im Moment nicht.
Wenn ja,dann monstermässige Power und den OriginalPad mit Touch.
Also unten dran.
Kinect 2.0 ... aber weiterhin optional.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Von der E3 erwarte ich eigentlich nicht viel.

Nintendo wird die Wii U ausführlich vorstellen und herausheben wie toll doch ihr Tablet Controller ist. Der Screen wird dann aber letztendlich wie beim DS und 3DS wohl nur für die Anzeige der Strecke in Rennspielen, Maps und Inventory, Waffen usw. in Action und Adventuregames gebraucht.

Trotzdem bin ich gespannt wie Mario in HD aussieht :D

Sony ist mir relativ egal. Die PS Vita interessiert mich wie alle Handhelds gar nicht.

MS wird wohl neue Dienste (die sicher wieder nur in den USA verfügbar sein werden) ankündigen und die 360 noch mehr zum Media Center umbauen wollen.

Es wird wie jedes Jahr das neue COD auf der Bühne angespielt und Halo 4 wird abgefeiert. Gespannt bin ich auf Forza Horizon.

Eine neue Konsole erwarte ich nicht, aber so ein "one more Thing" wäre ja halt schon der Hammer :D

Naja, dann halt 2013. Vielleicht gibts ja dann bezahlbare OLED TV. Dann kommt mit der neuen Konsolengeneration auch gleich eine neue Panelgeneration ins Haus :thumbsup:

Gibts eigentlich dieses Jahr wieder einen Seniorenchat während der Pressekonferenzen?

Oben