• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risiko Fraktionen

X30 Moskito

Frührentner
Geil hoert sich super an habe gerade 10Euro in ne 800 Points Karte investiert und werde mal freischalten...die demo hatte ich schon gezockt und fuer gut empfunden auch wenn ich knapp verloren habe :)

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin leider noch nicht weiter dazu gekommen es auszutesten. Mal sehen ob es preislich noch klappt, ich liebe Risiko und die Demo sah schon mal nicht schlecht aus. Nächste Woche erst mal Puzzle Quest 2, da drauf die Woche Monkey Island 2: SE, mal sehen wie viel Geld dann noch übrig ist ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Habe gestern mal einen Risiko Tag eingelegt.

Die Kampagne ist zwar kurz, aber eigentlich ganz witzig wie hier die einzelnen Fraktionen eingeführt werden.

In den Zufallsspielen geht die KI teilweise vollkommen *****isch und dann wieder einfach genial vor - acht also auch so richtig Laune. Werde mich die Tage mal in den MP stürzen. Vielleicht kommt ja mal eine Seniorenrunde zusammen?

Gruß
Thomas

X30 Moskito

Frührentner
Ja waere super habe naemlich schon gemerkt dass unsere Amifreunde umgehend Spiele verlassen wenn Sie entweder nicht gut positioniert sind oder dem Ende sehr nah...da kommt dann frust auf...verbringt man 30 min im Spiel um dann zu sehen wie alles in die Gruetze geht...ja ist nettes Spielchen fuer Zwischendurch immer wieder gerne ..

Onkel Heinville

Frührentner
...habs mir vor ein paar Tagen auch zugelegt. Konnte es aber erst 3x spielen....irgendwie sind meine strategischen Fähigkeiten eingerostet und nicht mehr die von 1990, aber das wird schon werden...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...habs mir vor ein paar Tagen auch zugelegt. Konnte es aber erst 3x spielen....irgendwie sind meine strategischen Fähigkeiten eingerostet und nicht mehr die von 1990, aber das wird schon werden...

hehehe, ziemlich wichtig ist das Du im Hauptquartiersmodus erstmal die Missionen durchliesst und dann deren erreichbarkeit mit deiner Startposition abgleichst.
Dann noch die Belohnungen für die Misiionen beachten und in eine eventuell zu erreichende strategische Reihenfolge bringen.

Und nicht vergessen eine einmal errungene Mission nimmt dir keiner mehr weg!

Damit solltest du es leichter haben gegen die KI.

Grüße Axelent

acapella

Neuankömmling
Guten Morgen Herrschaften,

besitze das Spiel seit vorgestern und habe die Missionen schon durch, hätten ruhig mehr sein können.

Nun meine Frage an euch die das Spiel auch haben. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Optionen für die Karten zu ändern? Mich nervt es wenn man nur so tauschen kann das mit jedem Kartentausch immer mehr Einheiten verfügbar sind. Bsp. KI tauscht karten und bekommt 55 Einheiten erobert eine Menge Gebiete, danach tausche ich und bekomme 60 Einheiten und hole mir die Gebiete zurück. Ist also ein langes Katz und Maus spiel.
Ich würde lieber so spielen das man die Einheiten für die Kontinente bekommt und den Wert der Karten.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gibt das Spiel momentan als "Deal of the week" für nur 400 Punkte. Für zwischendurch genau das Richtige. :thumbsup:

jan43

Frührentner
Moin! Ich weiß, das Spiel wird nicht von vielen Zocken hier gespielt... Aber wenn einer von Euch eine Ahnung hat, wie man mit Quittern umgeht, dann sagt mal Bescheid. Diese Kiddies oder Online - Luschen, die 2 Sekunden vor Spielende das Kabel ziehen wenn sie verlieren, sind nämlich eine Plage :ugly:

Oben