Nach dem ich gestern das 1. Kapitel gespielt hatte (gegen 1. Gegner) und mich auf zu viele Fronten verteilt hatte, wurde ich von der KI förmlich überrannt.
Beim zweiten Versuch habe ich meine Truppen mehr konzentriert, Kontinent für Kontinent übernommen, die KI immer weiter auf ein kleines Gebiet zurückgedrängt, und die ganze Zeit
keine Sterne gegen Truppen eingetauscht. (
Für einen Erfolg muß man 10 Sterne sammeln und dann gegen Truppen tauschen).
Da ich aber nur 7 Sterne hatte, ließ ich die KI einzelne Gebiete zurückerobern um diese wieder einzunehmen.
Das war dann doch recht einfach und ich rechnete schon mit Langeweile für die nächsten Kapitel. Von wegen!
Das zweite (auch nur ein Gegner) war durch die etwas größere Karte und mehr strategischen Punkte, schon anspruchsvoller, aber auch nach einem zweiten Versuch ohne Probleme zu schaffen. Tja, und dann kam Kapitel 3.
Leider konnte ich es nur kurz anspielen, da das Fußballspiel kurz vor dem Anpfiff war, aber gegen 2 Gegner zu spielen fand ich schon Klasse und motivierend.
Auch die Mischung zwischen Taktik und Würfelglück ist gelungen. Auch wenn ich mehrmals bei den Würfen der KI geflucht habe. :nunu:
Die Grafik im Comicstil finde ich sehr gelungen. Ebenso die Vertonung.
Man muß vorher kein "Risiko" gespielt haben, um das Spiel zu begreifen. Man wird ganz sachte eingewiesen und hat spätestens nach der zweiten oder dritten Runde alles verstanden. Das Spiel ist weder hektisch noch steht man unter Zeitdruck. Genau das richtige für alte Männer! (alte Frauen gibt es ja nicht

Ganz nach dem Motto: Leicht zu lernen, aber schwer zu meistern.
Und wie ich gestern Abend noch gesehen habe, gibt es zwei Avatar-Auszeichnungen zu holen, ein T-Shirt und einen Kopf?!
Mal schauen, wie die Multiplayerschlachten werden.
Gruß