• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risiko Fraktionen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habs gestern mal kurz angespielt und werde mir wahrscheinlich die Vollversion kaufen.

Eine Frage. Ich kann ja auswählen ob ich mit 1, 2 oder 3 Würfeln würfeln will. Was macht das für einen Unterschied?

EDIT: Juhuu, bin nun Stammsenior!!

Die Chance das DU gewinnst erhöhen sich natürlich mit der Anzahl von Würfeln mit denen DU angreifst.
(Besonders wenn der Verteidiger nur ein oder 2 Armeen=Verteidigungswürfel in dem angegriffenen Land hat.)
Da ja dann immer der höchste eigene Würfel mit dem höchsten Würfel des Verteidigers verglichen wird. Danach dann der zweit höchste Wurf von beiden Seiten usw. (bis zu 3 Würfel maximal. Ausnahme: Du hast einen bei diesem Spiel möglichen Bonuswürfel am Start.)

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach dem ich gestern das 1. Kapitel gespielt hatte (gegen 1. Gegner) und mich auf zu viele Fronten verteilt hatte, wurde ich von der KI förmlich überrannt. :(

Beim zweiten Versuch habe ich meine Truppen mehr konzentriert, Kontinent für Kontinent übernommen, die KI immer weiter auf ein kleines Gebiet zurückgedrängt, und die ganze Zeit keine Sterne gegen Truppen eingetauscht. (Für einen Erfolg muß man 10 Sterne sammeln und dann gegen Truppen tauschen).

Da ich aber nur 7 Sterne hatte, ließ ich die KI einzelne Gebiete zurückerobern um diese wieder einzunehmen.

Das war dann doch recht einfach und ich rechnete schon mit Langeweile für die nächsten Kapitel. Von wegen!

Das zweite (auch nur ein Gegner) war durch die etwas größere Karte und mehr strategischen Punkte, schon anspruchsvoller, aber auch nach einem zweiten Versuch ohne Probleme zu schaffen. Tja, und dann kam Kapitel 3.

Leider konnte ich es nur kurz anspielen, da das Fußballspiel kurz vor dem Anpfiff war, aber gegen 2 Gegner zu spielen fand ich schon Klasse und motivierend.

Auch die Mischung zwischen Taktik und Würfelglück ist gelungen. Auch wenn ich mehrmals bei den Würfen der KI geflucht habe. :nunu:

Die Grafik im Comicstil finde ich sehr gelungen. Ebenso die Vertonung.

Man muß vorher kein "Risiko" gespielt haben, um das Spiel zu begreifen. Man wird ganz sachte eingewiesen und hat spätestens nach der zweiten oder dritten Runde alles verstanden. Das Spiel ist weder hektisch noch steht man unter Zeitdruck. Genau das richtige für alte Männer! (alte Frauen gibt es ja nicht ;) Ganz nach dem Motto: Leicht zu lernen, aber schwer zu meistern.

Und wie ich gestern Abend noch gesehen habe, gibt es zwei Avatar-Auszeichnungen zu holen, ein T-Shirt und einen Kopf?!

Mal schauen, wie die Multiplayerschlachten werden.

Gruß

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und wie ich gestern Abend noch gesehen habe, gibt es zwei Avatar-Auszeichnungen zu holen, ein T-Shirt und einen Kopf?

Richtig, ein Risiko-T-Shirt und den Kopf des Robotergegners. Der sieht übrigens extrem bescheuert aus, wenn man ihn auf seinen Avatar draufproppt. Aber das Shirt ist nicht schwer zu holen, da die gesamte Kampagne nur 5 Missionen lang ist. Ziemlich schade, die hätte man umfangreicher gestalten können.

Was den Multiplayer betrifft, so gibt es nach Freischalten aller Karten durch die Kampagne insgesamt 12 Stück (inkl. der Original-Risiko-Karte). Davon sind je 4 Karten für 2- und 5-Spieler-Matches geeignet und - wenn ich mich recht erinnere - 10 bzw. 8 Karten für 3- und 4-Spieler-Matches.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
5 Kampagnenmissionen isnd natürlich wenig.
Aber da man dann ja dann auch die Karten im Singleplayer spielen kann ist das nicht so schlimm.

Ist denn bei jeder Map auch wieder so ein Gimmick dabei wie...
kontrolliere 3 Lager und du hast die kontrolle über die Rakete?

Ich finde das peppt ganz schön das alte Risiko auf.

Finde auch das Missionsbasierte Spiel kombiniert mit den Belohnungen klasse.
Da braucht es halt wirklich andere Taktiken als immer beim gleichen erobere die Welt...

Und es geht halt auch schön fix zwischendurch so ne 2 Spieler Map.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auf den meisten Karten ist schon sowas wie die Rakete drauf, teilweise auch mehrere Gimmicks. Und die Rakete ist gegen sowas wie den Damm, den Vulkan (dessen Ausbruch Zufall ist), die Grüfte oder den Tempel noch ziemlich harmlos.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Richtig, ein Risiko-T-Shirt und den Kopf des Robotergegners. Der sieht übrigens extrem bescheuert aus, wenn man ihn auf seinen Avatar draufproppt. Aber das Shirt ist nicht schwer zu holen, da die gesamte Kampagne nur 5 Missionen lang ist.

So. Von dem Roboter-Kopf habe ich gerade ein Bild gefunden. Auf dem Bild sieht es doch ganz witzig aus. Das T-Shirt fand ich noch nicht.

1379284-500x_10.14.61.23_image19_bmp_jpgcopy.jpg

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Auf den meisten Karten ist schon sowas wie die Rakete drauf, teilweise auch mehrere Gimmicks. Und die Rakete ist gegen sowas wie den Damm, den Vulkan (dessen Ausbruch Zufall ist), die Grüfte oder den Tempel noch ziemlich harmlos.

Tempel,Grüfte... riecht nach stark umkämpften Brennpunkten. :)

Ich finde übrigens auch den Flughafen saustark und taktisch sehr wertvoll.
Hab gestern mit 4 Einheiten einen Angriff von 15 Katzen standgehalten und dabei nur eine Einheit verloren.

Crusherhq

Jungspund
Risiko Faction ist cool ! Stehe jedem Senior in einem Match um die Weltherrschaft entgegen ! Fordert mich einfach herraus ! :eek:)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Risiko Faction ist cool ! Stehe jedem Senior in einem Match um die Weltherrschaft entgegen ! Fordert mich einfach herraus ! :eek:)

Absolut!

Gestern habe ich endlich mal mein erstes Rang-Spiel auf einer kleinen Karte gewonnen. :)

Bisher gingen die meisten Online-Matches recht zügig, auch die 5 Spielerpartien. Vorgestern hatte ich das erste mal eine 5er-Runde mit manuellen Einstellungen. Jeder besetzt der Reihe nach ein Feld bis alle Felder vergeben sind, dann werden noch einzeln nacheinander alle Truppen verteilt und zum Schluß noch die Hauptstadt gesetzt.

Das alleine hat schon ein paar Minuten gedauert. War aber sehr interessant zu sehen, wie einige taktisch vorgehen. Die ganze Partie hat dann fast Eineinhalb Stunden gedauert :eek:. Ich bin zwar als drittes rausgeflogen, wollte aber noch bleiben und schauen wer gewinnt.

Die 800 Punkte haben sich gelohnt.

Oben