• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen 3: Titan Lords

SIWOOOT

Frührentner
...hab eben das Spiel angetestet und bin mehr als enttäuscht! Ich dachte das Piranha Bytes grafisch langsam mal etwas die Zügel anziehen und sich steigern, nachdem Risen 1 und 2 schon unter aller Kanone waren, was die Grafik angeht aber mit dem 3.Teil haben sie meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen...grafisch ist das Ganze unter aller Sau, da hilft auch keinerlei rumschrauben an spielinternen Grafikeinstellungen oder am TV etwas! Ein komplett matschiger, pixeliger und überbeleuchteter Brei was einem da geboten wird, da kann das Gameplay und die Story noch so interessant und mitreißend sein...so etwas trübt den Spielspass ungemein. Vom Gameplay wie z.b. Menüführung etc. ist alles bei Risen 2 geblieben, storytechnisch kann ich noch nicht viel sagen aber wird wohl das einzige sein was mich dieses Spiel weiterspielen lässt. Ich find es extrem traurig das so ein Potential verschenkt wird...Piranha Bytes: 6! ...setzen und bitte keinerlei Games mehr mit solch einem hohen Augenkrebsrisiko produzieren! :shame:

Das entspricht auch dem Bericht von Angry Joe:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
na wenns ja so schlimm ist habe ich Mitleid mit Euch und biete FF13 im Tausch gegen Risen 3 (beides 360) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Tweety

Aushilfe der Essenausgabe
Das entspricht auch dem Bericht von Angry Joe:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Na wer schon so negativ ein Game beginnt dann kann es auch nix werden :nene:,wie angepisst er schon da sitzt ! Ne neh.....bei mir sieht es auch nicht so farblos aus. Außerdem liegt es immer im Auge des Betrachters :zwinker:. Der Spielspaß steht hier im Vordergrund und wie sonst auch bei Piranha Bites nicht unbedingt die Grafik,obwohl sie mir immer noch gefällt :top:. Ich weiß es gibt besseres und ich achte normalerweise auch sehr auf die Grafik aber mein Gott.....man kann auch mal abstriche machen !

SIWOOOT

Frührentner
Na wer schon so negativ ein Game beginnt dann kann es auch nix werden :nene:,wie angepisst er schon da sitzt ! Ne neh.....bei mir sieht es auch nicht so farblos aus. Außerdem liegt es immer im Auge des Betrachters :zwinker:. Der Spielspaß steht hier im Vordergrund und wie sonst auch bei Piranha Bites nicht unbedingt die Grafik,obwohl sie mir immer noch gefällt :top:. Ich weiß es gibt besseres und ich achte normalerweise auch sehr auf die Grafik aber mein Gott.....man kann auch mal abstriche machen !

Ähm...damit verdient der Gute ja auch sein Geld, nämlich in dem er die meißten (allerdings tatsächlich nicht alle) Spiele in Grund und Boden redet und sich darüber aufregt. Sollte man deshalb nicht all zu ernst nehmen was er dort erzählt.

Ich weiß zu mindest für mich das mir Risen 3 nicht ins Haus kommt. Risen 2 steht nach wie vor an der Spitze der Spiele von denen ich bisher am meißten enttäuscht war und gerade als ehemaliger Gothic Fan (die Spielserie die von Piranha Bites programmiert wurde und als Vorlage für Risen gilt, nicht die Musik! :fettes Grinsen: ) bin ich auch lange im nach hinein noch immer verärgert über das was sich Piranha Bites mit Gothic 3 so alles geleistet hat. Ein unfertiges, vollkommen verbuggtes Spiel auf den Markt zu werfen ohne auch nur im nach hinein einen einzigen Patch ab zu liefern der das Spiel wenigstens ein bischen spielbar macht und dann, weil genau darüber berichtet wird auch noch Magazinen und Internetplattformen mit dem Anwalt zu drohen damit die negative Berichterstattung auf hört (Pressefreiheit ftw, da hat schließlich niemand gelogen der schrieb das man es auf Grund der vielen Bugs, Abstürze und ähnlicher Probleme einfach nicht spielen konnte) ist absolut daneben. :nene: Ich muß dazu erwähnen, das die Geschichte mit dem Anwalt auf die Kappe von Jowood, dem damaligen Publisher von Piranha Bites ging und PB "lediglich" die komplette Programmierung von Gothic 3 in den Sand gesetzt hat.

Redaktion PC PowerPlay, Donnerstag, 21. September 2006, 14:55 Uhr. Der Anrufer ist sauer, stinksauer. Wir hätten sein Spiel »kaputtgemacht«, beschimpft er uns. Er werde alles unternehmen, damit unser Heft die Druckerei nicht verlässt und nicht an die Kioske kommt. Er werde uns sämtliche Anzeigen entziehen, das werde auch sein Vertriebspartner machen. Und er werde sämtliche Firmen in der Spielebranche dazu bringen, das gleiche zu tun. Unseren Einwand, er würde das Spiel durch eine verfrühte Veröffentlichung selber kaputt machen, will er gar nicht mehr hören: Er legt auf. Der Anrufer ist der Marketing Director der Jowood Productions Software AG. Da unser Heft noch nicht am Kiosk ist, kennt er zwar nicht den Inhalt, wohl aber die Titelseite: Einige unserer Abonnenten haben ihr Heft bereits bekommen und die Covertexte online gestellt, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten. Unter anderen im Gothic-Fanforum Worldofgothic.de, das später noch eine wichtige Rolle spielen wird. Unser Titeltext, um den es beim Telefonat geht: »Im Test durchgefallen: Warum Gothic 3 eine Riesenenttäuschung ist!« Und weiter: »Bug-Skandal: Wir decken die Fehler auf – und sagen, wie es weitergeht«.

Nach dem ich mit Risen 1 durch aus zufrieden war hab ich vor ca 2 Wochen auch noch mal Risen 2 raus gekramt und es mir noch einmal kurz angetan. Mir ist bewußt das Piranha Bites ein Team dar stellt das lediglich aus 20 Programmierern besteht, aber für mich ist Piranha Bites das neue LJN. SNES Spieler werden sich an diesen ehemaligen Spieleproduzenten noch mit Grauen erinnern. Es steht natürlich jedem frei das zu spielen was ihm oder ihr gefällt, aber für mich persönlich ist bei Spielen aus dem Hause Piranha Bites einfach der Ofen aus.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich weiß zu mindest für mich das mir Risen 3 nicht ins Haus kommt. Risen 2 steht nach wie vor an der Spitze der Spiele von denen ich bisher am meißten enttäuscht war und gerade als ehemaliger Gothic Fan (die Spielserie die von Piranha Bites programmiert wurde und als Vorlage für Risen gilt, nicht die Musik! :fettes Grinsen: ) bin ich auch lange im nach hinein noch immer verärgert über das was sich Piranha Bites mit Gothic 3 so alles geleistet hat. Ein unfertiges, vollkommen verbuggtes Spiel auf den Markt zu werfen ohne auch nur im nach hinein einen einzigen Patch ab zu liefern der das Spiel wenigstens ein bischen spielbar macht und dann, weil genau darüber berichtet wird auch noch Magazinen und Internetplattformen mit dem Anwalt zu drohen damit die negative Berichterstattung auf hört (Pressefreiheit ftw, da hat schließlich niemand gelogen der schrieb das man es auf Grund der vielen Bugs, Abstürze und ähnlicher Probleme einfach nicht spielen konnte) ist absolut daneben. :nene: Ich muß dazu erwähnen, das die Geschichte mit dem Anwalt auf die Kappe von Jowood, dem damaligen Publisher von Piranha Bits ging und PB "lediglich" die komplette Programmierung von Gothic 3 in den Sand gesetzt hat.

Über die schlechte technische Umsetzung aller bisheriger Risen-Teile auf Konsole kann man sicherlich streiten. In diesem einem Punkt, Gothic 3, sind die Jungs von PB aber wirklich unschuldig. Dass das Ganze damals als Bugfest auf dem Markt kam, lag komplett in der Hand des Publishers. PB hatte bis zuletzt versucht, den zu frühen Release zu verhindern. Aber letztlich sind auch sie nur "Gehaltsempfänger", zum Teil mit Familie, da muss man auch mal unpopuläre Sachen leider mitmachen.

X30 Tweety

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kannte vorher Risen nicht und Gothic habe ich auch nie gespielt aber dafür einige andere Rollenspiele....ist schon witzig wie die Meinungen auseinander gehen :zwinker:.

Als ich das erste mal von Risen erfahren habe war es über Lets play und zwar die Demo Version von Risen 3 ! Es gefiel mir so gut das ich anschliessend mir Risen 1 kurz angeschaut habe und dann 2,das erste gefiel mir von der Grafik her nicht :p und auch so konnte es mich nicht mit reissen. Dann habe ich mir kurzer hand Risen 2 gekauft damit ich besser in die Story rein komme und die Vorgeschichte weiss ( ist halt blöd direkt mit dem dritten Teil anzufangen) und war begeistert :smile:.
Bis auf das Ende..... fand ich recht mau und die Gegner waren leicht zu bewältigen. Dann fand ich es schade das nach dem Endgegner das Spiel nicht weiter lief damit ich noch die restlichen Erfolge frei schalten konnte so wie bei Skyrim.

Ich finde man sollte dem Spiel ne Chance geben,es hat so viel potenzial, allein schon die Dialoge finde ich echt witzig nicht so trocken wie bei manch anderen Spielen !
Da steckt so viel Aufwand dahinter.

Ich finde Fifa und Forza auch kacke.... rede es aber nicht mies,denn so was kaufe ich erst gar nicht :fettes Grinsen: ähm......was wollte ich jetzt eigentlich schreiben? Ach ja "Duke Nukem" war das schlechteste Game das ich jeh besessen habe !!! Punkt :p

Bleibe dabei :smile:,Risen 3 macht immer noch Spaß und so lange es mir schwer fällt die Konsole aus zu schalten wenn ich mal dabei bin,ist es immer ein gutes Zeichen :top:.

Oben