• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen 2

MJohnson

Altenpfleger
Mein erster Eindruck war auf jeden Fall ein guter und ich bin ziemlich angetan. Die Portierung scheint bisher gelungen zu sein, hoffen wir das es auch weiterhin solch einen Spaß macht und das Kampfsystem noch etwas mehr an Stärke und Vielfalt gewinnt. Der Gothic Charme ist auf jeden Fall gegeben, das trotz Piraten-Flare.

Für Konsoleros wirds bei Release übrigens noch einen Bonus geben:
Wer sich die Xbox 360- beziehungsweise PlayStation 3-Fassung von Risen 2 - Dark Waters holt, darf sich auf den Zusatzinhalt Der Lufttempel freuen, in dem der namenlose Held sich auf die Suche nach besagtem Tempel und der darin verborgenen Luftmagie macht.

Quelle

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Raptor

Senior
Und hier ein ausführlicher Test auf Gamers Global:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und GamePro:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Meiner Meinung nach übertreibt es 4Players öfters mit den Wertungen, eine sooo niedrige Wertung hat es
beileibe nicht verdient !!!

Habe grade den Vorgänger durchgespielt, und dem hätte ich ne 5% Wertung gegeben, alleine schon für die Grafikfrechheit und den mehr als unfairen Endgegner.

Piranha Bytes will Kasse machen mit NULL QUALITÄT.

Hoffentlich macht das Studio pleite

Ich weine dem Dreck RISEN1/2 jedenfalls keine Träne nach :mad:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Piranha Bytes will Kasse machen mit NULL QUALITÄT.

Hoffentlich macht das Studio pleite

Ich weine dem Dreck RISEN1/2 jedenfalls keine Träne nach :mad:

Das Problem an der Sache ist, dass Piranha Bytes mit den Konsolenumsetzungen relativ wenig zu tun hat. Der Konsolenport ist halt mehr oder weniger eine Auftragsarbeit, die von Wizarbox durchgeführt wird.

Hier ein erster Eindruck von der Konsolenumsetzung:

Der Konsolenport mag nicht sonderlich gelungen sein, aber 4Players ist da wirklich nicht als Maßstab zu nehmen. Einerseits schieben die seit Gothic 3 eine massive Kampagne gegen PB. Und außerdem sind Luibl-Tests generell mit sehr viel Vorsicht zu genießen, da der Herr es sehr zu schätzen scheint, sich durch besonders abwertende und von Masse massiv abhebende Tests, hervorzuheben.

Zuletzt bearbeitet:

Sylvicious

Jungspund
Auf die Wertungen gebe ich grundsätzlich garnichts. Die Erfahrung hat mich gelehrt, das sämtliche Zeitungen am Ziel vorbei schiessen. Ganz gleich ob positiv oder negativ.

Aber mal was anderes, ich habe mir Risen2 vorbestellt und gerade von Amazon.de die Meldung bekommen das es nicht lieferbar sei. Was ist das denn für ein blödsinn?! :wallsash:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber mal was anderes, ich habe mir Risen2 vorbestellt und gerade von Amazon.de die Meldung bekommen das es nicht lieferbar sei. Was ist das denn für ein blödsinn?! :wallsash:

Wahrscheinlich hat Amazon zu wenige Exemplare zugeteilt bekommen. Das ist natürlich ärgerlich. Hast Du relativ spät vorbestellt?

Sylvicious

Jungspund
Wahrscheinlich hat Amazon zu wenige Exemplare zugeteilt bekommen. Das ist natürlich ärgerlich. Hast Du relativ spät vorbestellt?

Naja, ich habe es Mitte Juli vorbestellt. Vor circa 2 Wochen. ...Aber ehrlich gesagt ist das für mich keine Entschuldigung. Wenn ich als Unternehmen sehe, das ich eine anhaltend hohe Rate an Vorbestellungen zu einem Produkt habe, muss ich mich rechtzeitig darum kümmern genügend Exemplare am Releasetag vorrätig zu haben. ...Ist ja nicht so alks ob wir in der Planwirtschaft leben würden. :ugly:

Zudem ist Amazon was Games angeht schon immer recht lahm gewesen. Ich habe dieses Mal nur bei denen bestellt, weil sie konkurrenzlos günstig waren.

Oben