• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

X30 Rockstar

Frührentner
Ich hab das Spiel neu, als Beilage zu meiner Xbox One. Das Spiel ist der Hammer, ich bin begeistert. Es ist mein erstes Tomb Raider, die Atmosphäre finde ich richtig gut gemacht.. Spiel Dauer ist bei mir jetzt schon ca. 1h und ich bin erst richtig am Anfang. Also echt eine gute Wahl.

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab das Spiel neu, als Beilage zu meiner Xbox One. Das Spiel ist der Hammer, ich bin begeistert. Es ist mein erstes Tomb Raider, die Atmosphäre finde ich richtig gut gemacht.. Spiel Dauer ist bei mir jetzt schon ca. 1h und ich bin erst richtig am Anfang. Also echt eine gute Wahl.

Dann viel Spaß.
Ich hatte es auch bei meiner Xbox dabei.
Allerdings ist es bei mir nach Jahren mal wieder Tomb Raider.:smile:

Was mich stört, ist dass man nicht beliebig viele Speichermöglichkeiten hat.
Also wechsle öfter mal den Speicherslot.
Ich hing beispelsweise bei den Russen im Gulag fest wegen mangelnder Ausrüstung und falschen Skills.

cu

X30 Rockstar

Frührentner
Ich hing beispelsweise bei den Russen im Gulag fest wegen mangelnder Ausrüstung und falschen Skills.

cu
Oh je, das ist bei mir auch zu befürchten. Ich hab keine Ahnung, welche Skills nötig sind und wähle die eher zufällig aus. Bis jetzt klappt es noch gut. Was ich seltsam finde ist, dass ich nicht jede Waffe von den Wärtern nehmen kann, nur eine olle Pistole. Dabei hatten die bereits eine AK47. Nur kann ich die nicht an mich nehmen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh je, das ist bei mir auch zu befürchten. Ich hab keine Ahnung, welche Skills nötig sind und wähle die eher zufällig aus. Bis jetzt klappt es noch gut. Was ich seltsam finde ist, dass ich nicht jede Waffe von den Wärtern nehmen kann, nur eine olle Pistole. Dabei hatten die bereits eine AK47. Nur kann ich die nicht an mich nehmen.

Waffen aufzunehmen ist beim Grundspiel nicht möglich. (dies soll aber beim aktuellsten DLC "Cold Darkness Awakened" möglich sein)
Stattdessen nimmst du nur die Munition für die entsprechende Waffenklasse, also Pistolen, Schrotflinten, Sturmgewehre oder Uzis auf. Die Waffen musst du entweder durch Geheimnisfunde zusammenbauen, oder für viele Coins beim Ausstatter in der Sowjetischen Anlage (oder dem Geothermalen Tal, weiß nicht mehr so genau) kaufen.

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Man kann ja von den Lagerfeuern aus zurückreisen.
Aber ausgerechnet im Gulag funktioniert das nicht.
Ich bin einfach durchmaschiert und hang dann vor den schweren Gegnern fest.

Hab dann noch mal von vorne angefangen.

Wie Du skillst, hängt natürlich von Deiner Spielweise ab.
Ich hab mich auf den Bogen konzentriert.

Starsky

Damn good coffee...!

Die wichtigste Waffe im Spiel ist der Bogen! Sieh zu, dass Du alle Teile vom Compound-Bogen findest. Mit dem kannst Du eigentlich alle Situationen gut lösen. Wenn überhaupt eine Schusswaffe hier und da mal praktisch ist, dann die Schrotflinte. Konzentriere Dich beim Skillen und Ausbauen also unbedingt auf den Bogen! [emoji106]

Die Pistole hab ich kein einziges Mal benutzt, gleiches gilt für das Maschinengewehr... [emoji6]

Janicki

Altenpfleger
Hallo liebe Tomb Raider Fans
Nachdem ich beim Game "The Division" und anderen gleichgehaltenden Games kläglich gescheitert bin, "dachte" ich mir....das ein etwas ruhigeres Game mit endlich den "erhofften" Game Spaß bringen wird. Meine Wahl fiel auf "Rise of The Tomb Raider"
Vorab die Spielkritiken / Bewertungen durchgelesen..... müsste also von meinen Vorstellungen her passen.
Gekauft ...installiert.....
Und ich stelle erneut fest, dass die Hersteller dieser GAMES irgendwie Freude daran haben, Menschen wie mich zu "Ärgern".

Voller Fruede starte ich das Game.... (kenne mich mittlerweile auch aus mit dem Controller).... es geht los das wir in den Eisbergen einen schmalen Grad entlang laufen... Lara fällt runter und der Typ oben bietet seinen Hilfe an, Lara lehnt ab.
Was ich rausgefunden habe ist, dass der Weg nach OBEN nur über den vereisten Wasserfall führt.
Gesagt - getan..... mit X die Eiskrallen raus und hoch....kurz vor dem ersten Absatz will Sie aber nicht mehr so recht...hört auf.... und hängt ab.
Was habe ich alles versucht mit Taste A sich hochzuschwingen----geht nicht.... springen....geht nicht...mehrfach X----geht nicht...immer wieder krallt sie sich vor der Kante mit dem Eispickel ein und hängt rum wie ein Schluck Wasser.

Was bitte denken sich die Hersteller dieser Games dabei?
Kann man nicht mittels X nach oben krabbeln? Warum nun schon die erste gemeine Falle? Ganz zu Beginn?
Heute einige Stunden "The Divison" gespielt und entmutigt den Mist aus gemacht.... voller Freude nun zum Kaufladen gefahren Tomb Raider gekauft ...und wieder voll gefrustet die XBox ausgemacht.
Verdammt das ist eine Spiele Konsole und kein "Rätselkasten", ich möchte FReude und Entspannung haben, gute Grafik und bin bereit zu lernen.
Aber satte zwei Wochen nur Ärger, nur Stress nur Rätselraten....... kapier ich beim besten Willen nicht.
WARUM verjagt man den Gamer schon am ersten Eis-Wasserfall?
Lange Tage habe ich mich geweigert Tomb Raider überhaupt zu kaufen, weil das wohl eher für die Kinder ist.... das war wohl ein Irrtum...die Kinder spielen KILLER-Games und der OPA verzweifelt an einem vereisten Wasserfall.
Wenn meine Frau wüßte was ich schon innerhalb von 14 Tagen an Geld in die Box gesteckt habe..... ich glaube ich hätte ein Platz "an der Luft" für die nächsten drei Wochen gehabt.
Im Ernst......
Geht das so weiter?
Wo ist der Trick dabei wenigstens die ersten 10 Minuten im Game erleben zu dürfen?

(Ich habe noch nie solche Games gespielt und bin daher eher unerfahren und deshalbso erschrocken über diese eingebauten Fallen)
fragende GRüße vom Jörg
der mal wieder völlig gefustet vor der XBox sitzt.

Zuletzt bearbeitet:

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Wenn Du nicht nach oben klettern kannst und nach unten sinnlos ist, bleiben Dir doch noch zwei Richtungen überig.
Kuck doch mal links oder rechts, ob da noch Eisflächen sind. Da kann man rüberspringen. Mit x dann wieder festkrallen...

Oben