• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Auf den Baba Yaga Story DLC freu ich mich schon, als Kind der DDR kennt man diese Figur natürlich aus unzähligen Russen Märchen :D

Der neue Trailer macht schonmal Lust auf mehr :victory:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi. Mal ne kurze Frage an alle Spieler, die das Spiel schon fast abgeschlossen haben. Will keine Storyhinweise oder Spoiler, sondern nur was geklärt wissen.
In einer der ersten Missionen ist man in Syrien unterwegs und muss in einer Kaverne Wasser zum Steigen bringen. Es handelt sich dort um einen ziemlich großen Innenlevel, wo man auch Sachen einsammeln und Herausforderungen absolvieren kann.
Bei mir hat er aber beim Durchforsten dieses Levels kein Lagerfeuer als Speicherpunkt erstellt, und ich kann derzeit (ich bin eben erst im Geothermalen Tal angekommen) noch nicht dorthin reisen. Kommt man da später hin und gibt es dann regulär Schnellreiselager oder ist das dann vorbei und ich komme nur über die Kapitelwiederholung dorthin?

(ich meine mich auch zu erinnern, dass diese erste Syrien-Mission zum Prolog gehört und danach die Einblendung "zwei Wochen zuvor" kam, also dass das erst noch folgt)

Auf jeden Fall ein tolles Spiel, aber einige dieser Herausforderungen sind wirklich nicht ohne. :top:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hi. Mal ne kurze Frage an alle Spieler, die das Spiel schon fast abgeschlossen haben. Will keine Storyhinweise oder Spoiler, sondern nur was geklärt wissen.
In einer der ersten Missionen ist man in Syrien unterwegs und muss in einer Kaverne Wasser zum Steigen bringen. Es handelt sich dort um einen ziemlich großen Innenlevel, wo man auch Sachen einsammeln und Herausforderungen absolvieren kann.
Bei mir hat er aber beim Durchforsten dieses Levels kein Lagerfeuer als Speicherpunkt erstellt, und ich kann derzeit (ich bin eben erst im Geothermalen Tal angekommen) noch nicht dorthin reisen. Kommt man da später hin und gibt es dann regulär Schnellreiselager oder ist das dann vorbei und ich komme nur über die Kapitelwiederholung dorthin?

(ich meine mich auch zu erinnern, dass diese erste Syrien-Mission zum Prolog gehört und danach die Einblendung "zwei Wochen zuvor" kam, also dass das erst noch folgt)

Auf jeden Fall ein tolles Spiel, aber einige dieser Herausforderungen sind wirklich nicht ohne. :top:

Ja, nachdem Du die letzte Mission abgeschlossen hast kannst Du alle Gebiete frei bereisen. Für das Prolog Level "Syrien" wird dann nachträglich ein Schnellreise Punkt/Lagerfeuer vom Spiel angelegt. Somit sind keine Herausforderungen/Sammelitems verpassbar.

Viel Spaß weiterhin, Lara rockt :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, nachdem Du die letzte Mission abgeschlossen hast kannst Du alle Gebiete frei bereisen. Für das Prolog Level "Syrien" wird dann nachträglich ein Schnellreise Punkt/Lagerfeuer vom Spiel angelegt. Somit sind keine Herausforderungen/Sammelitems verpassbar.

Viel Spaß weiterhin, Lara rockt :top:

Danke, das ist gut zu wissen. Weil, selbst wenn man nicht das Lagerfeuer benutzt, wird doch trotzdem ab einem bestimmten Checkpoint im Spiel eins angelegt. Bei mir hat er das nicht gemacht, und mir fehlen noch einige Collectibles und die Herausforderung mit den hängenden Weihrauchgefäßen.

Aber stimmt, Lara rockt. Wenngleich es in dem Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden schon ziemlich heftig mit einigen Gegnern werden kann. Diese vollgepanzerten Jungs kann man eigentlich nur abfackeln. Durchzuschießen geht da nicht und Nahkampf ist fast immer zum Scheitern verurteilt. Hab jetzt schon drei, vier Szenen gehabt, die ich locker 20mal wiederholen musste, weil ich da immer zusammengeschossen wurde. Bisschen sehr vom Zufall abhängig meistens.
Aber sonst super!

Oben