• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
In der Story haben die Karten keine Bedeutung.
Die kannst Du einsetzen, wenn Du "Expeditionen" spielst. In den Modi "Kapitelwiederholung", "Kapitelwiederholung elite" und "Wiederrstand der Verbliebenen".
Damit kannst Du das Spiel etwas anpassen und Punktebonus rausholen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mal eine Frage:
Was hat das mit den Karten (Spielkarten im spieleigenen Marktplatz) auf sich.
Wie und wann kommen die zum Einsatz?

Die Karten nutzt du wenn du einzelne Kapitel/Gräber etc. im so genannten "Expeditionsmodus" über das Hauptmenü nochmal spielst und das Level mit Hilfe dieser Karte entweder schwerer/leichter machst, oder den Punktemultiplikator durch Karten erhöst um so eine Gold Sterne Wertung zu erzielen etc.

Nicht verwechseln mit dem normalen Solo Story Modus, dort haben die Karten keinen Einfluss, diese gelten nur bei den "Expeditionen".

Schau mal hier, da wird das Thema gut erklärt: Rise of the Tomb Raider - Expeditionen: Spielmodi und Sammelkarten - gamona.de

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hat von Euch schon jemand den Überlebensmodus (DLC) getestet?
Das klingt für mich sehr interessant und motivierend.
Ist das eher langfristig angelegt oder baut man sich nicht so langfristig etwas auf und stirbt nach 2-3 Tagen sowieso.. weil es zu viele Gegner/Tiere werden?

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Hat von Euch schon jemand den Überlebensmodus (DLC) getestet?
Das klingt für mich sehr interessant und motivierend.
Ist das eher langfristig angelegt oder baut man sich nicht so langfristig etwas auf und stirbt nach 2-3 Tagen sowieso.. weil es zu viele Gegner/Tiere werden?

Habe es selbst noch nicht gespielt...so weit ich es Verstanden habe, geht es nicht darum sich langfristig etwas auf zu bauen...

Man startet in einem Gebiet mit keinerlei Ausrüstung. Ziel ist es bestimmte Artifakte zu bergen. Hat man diese gefunden, kann man sich per Helikopter abholen lassen...
Bis dahin muss man sich um Nahrung und schutz vor Kälte, Tieren und bewaffneten Gegnern kümmern...

Also in etwa das gleiche wie den bereits vorhandenen Expeditionsmodus, nur mit einem Kälte/Hunger faktor und dass man mit nichts startet.

Ich persönlich hätte diese faktoren gerne im Hauptspiel mit dabei gehabt...aber da hätten sich wohl viele andere dran gestört...

---
Edit: Ich werde noch das Story DLC (Baba Yaga) abwarten und dann entscheiden ob sich nicht vielleicht der Season Pass lohnt...

Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt fast durch, heute morgen habe ich das Tor von Kitesch noch aufgemacht bevor ich zur Arbeit musste. Und nachher werde ich mal schauen, was mich dort erwartet.

Der Vorgänger hat mich ja schon umgehauen, ist auf jeden Fall in meinen Top 5 Spielen überhaupt. Und dies ist eine absolut gelungene Fortsetzung. Werten würde ich es haarscharf unterhalb des Vorgängers, zum einen weil die Spielmechaniken mich nicht mehr überraschen, da vieles schon bekannt ist. Und zum anderen weil mir das Setting in Eis und Kälte nicht ganz so gut gefällt.

Optisch sehe ich keine Unterschiede (habe den vorigen Teil auf dem PC gespielt), bin mit meinem ersten One-Spiel technisch soweit sehr zufrieden. Die Entscheidung, in der Cyberwoche das TR Bundle zum guten Kurs mitzunehmen, war goldrichtig 😁

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
In der Story haben die Karten keine Bedeutung.
Die kannst Du einsetzen, wenn Du "Expeditionen" spielst. In den Modi "Kapitelwiederholung", "Kapitelwiederholung elite" und "Wiederrstand der Verbliebenen".
Damit kannst Du das Spiel etwas anpassen und Punktebonus rausholen.
DAS hätte ich mal lesen müssen BEVOR ich wie blöd Karten gekauft habe im Sale.....:shame::autsch::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Gestern gefinished, was für ein grossartiges Spiel! Solange man nicht mit dieser Art von Spiel komplett auf Kriegsfuss steht sollte wirklich jeder diesem Spiel eine Chance geben. Das einzige was ich für den (hoffentlich) nächsten Teil wünsche ist das der Spieler ein bisschen weniger an die Hand genommen wird was das Platforming betrifft. Jede kleinste Kletteroption (vor allem was Wände etc. betrifft) wird selbst nem Blinden vorgezeichnet, ich würde mir da ein bisschen mehr Freiheit und Exploration wünschen. Klar, der Mainstream (und vor allem die jüngeren Generationen) müssen bedient werden, aber mit ein bisschen mehr Kreativität könnte man das mit Sicherheit ein wenig interessanter und abwechslungsreicher gestalten.

Die einzigen Bedenken die ich hab ist das TR mit dem nächsten Teil noch mehr in Richtung Open World geht, die Ansätze mit den beiden grossen Gebieten, Nebenmissionen etc. sind ja jetzt schon da. TR ist einer dieser Titel die keine grossartigen Änderungen am Core Gameplay benötigen. RotTR ist nahezu perfekt, und da bezahl ich einfach gerne alle 1-1/2 Jahre 60€ für einen neuen Teil mit neuer Story & 20h Spielspass ohne grossartig neue Features etc. zu erwarten...

X30 OsnaMichi

Frührentner
Finishen geht bei mir nicht. Habe die Story durch und wollte jetzt die restlichen Gräber und Sammelobjekte machen. Jetzt stehe ich in der Forschungsbasis und komme dort nichtmehr raus und komme auch an kein Basislager mehr ran. Kenn jemand das Problem...? ? ?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also Jan/Feb kann man sich echt nicht über zu wenig Spielecontent beschweren :smile:

Wie Publisher Microsoft Studios heute bestätigte, wird der erste Story-DLC namens Baba Yaga: The Temple of the Witch noch im laufenden Monat Januar für die Xbox One verfügbar sein. Der Release soll am Dienstag, den 26. Januar 2016 erfolgen.

Starsky

Damn good coffee...!
Finishen geht bei mir nicht. Habe die Story durch und wollte jetzt die restlichen Gräber und Sammelobjekte machen. Jetzt stehe ich in der Forschungsbasis und komme dort nichtmehr raus und komme auch an kein Basislager mehr ran. Kenn jemand das Problem...? ? ?
Äh, nein. In welcher Forschungsbasis denn? Eigentlich bist Du nach dem Ende der Story in dem Dorf.

Oben