• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

Hofteholder

Jungspund
Für mich waren Rise of the Tomb Raider und Halo 5 die beiden Gründen, mir jetzt zusätzlich zur PS4 eine One zu kaufen und ich bin von beiden Spielen in keinster Weise enttäuscht worden. Im Gegenteil: Seit ich die One habe, hab ich die PS4 nicht einmal laufen gehabt, da beide neuerworbenen Spiele einfach grandios sind. Habe seit über 1 Jahr sicher kein Spiel gehabt, das mir ansatzweise so Spaß gemacht hat und keiner der PS4-Exklusivtitel kommt ansatzweise an die beiden ran. Ich sehe allerdings die Gaming-Portale seit Anschaffung einer One auch deutlich kritischer und 80% für TR sind schlicht lächerlich (vor allem im Vergleich zu anderen Wertungen auf der Seite gesehen)...

bic zip

Senior
Der Trend geht zur Zweitkonsole!
...und ich zieh für mich aus beiden Lagern das Beste raus.

Momentan spiele ich auch einen PS "Exklusiv Titel" der mir sehr gut gefällt "The Last of Us"
Alles andere entscheide ich dann ,was ,wann ,wo im Angebot ist.
Rise of the Tombrider? Spiele ich auf jeden Fall!
Ob auf der One oder PS4 ist mir dann Schnuppe [emoji4]

Was mir an der PS gut gefällt ist das Dashboard: sehr übersichtlich und die Bedienung geht gut von der Hand,aähnlich wie bei der 360.
Da könnte die One noch nachbessern.

Was ich bei der PS4 vermisse ist dieses satte "plöööööp" bei einem Erfolg [emoji2]

Unterm Strich machen aber Beide ihr Sache sehr gut![emoji106]

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also gut, zu den Umsätzen wurde jetzt meiner Meinung alles gesagt, mal wieder zurück zum Spiel! :zwinker:

Ich bin jetzt nämlich durch. Zwar "nur" mit 77% komplett alles erforscht, aber im Großen und Ganzen kann ich mich den Kritiken anschließen, die 90er Wertungen vergeben haben.
Die beste Nachricht aber ist, entgegen den Behauptungen einiger Miesmacher im Netz, man kann das Spiel nach dem Ende fortsetzen und auch nochmal nach Syrien reisen. Hat man das Spiel einmal komplett durch, erscheint erstmals auch in Syrien ein Basislager und somit kann man alle vergessenen Herausforderungen und Sammelaufgaben doch noch mit 100% abschließen ohne das Spiel komplett neu beginnen zu müssen. Sehr gut! Alles andere hätte mich nach dem Vorgänger auch sehr gewundert.

Die Story wird zum Ende hin besser, mehr möchte ich nicht verraten, denn es gibt noch ein paar echte Überraschungen.
Mir hatte bereits der Vorgänger sehr gut gefallen (deshalb damals auch noch mal im Rahmen von PS+ gespielt und die Definitive für die One geholt). Rise of the Tomb Raider setzt in allen - aber wirklich allen - Punkten nochmal eine Schippe drauf!
Vielleicht ist es nicht unbedingt mein GOTY 2015 geworden, aber eines der vier besten Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe ist es auf jeden Fall.
Jetzt wird wieder ein bischen Fallout gespielt und dann mache ich die 100% noch voll. Motivierend ist es nämlich auch noch nach dem Ende.

Meine Wertung in Prozent läge bei glatten 90%.

vsMIC

Altenpfleger
alte liebe rostet nicht... und ist sogar aufregender als je zuvor!

konnte es jetzt auch endlich mal anfangen, nachdem mich Lara doch noch spontan verfuehrt hat. und bisher bereue ich nichts. hab grad mal erst Syrien abgeschlossen, aber mein ersteindruck ist extrem positiv. hatte Lara in den letzten jahren immer ignoriert, genauer gesagt seit ps1 zeiten. bin jetzt aber wieder schwer verliebt.

das game ist einfach nur schoen... vor zwanzig jahren haette ich wohl einen herzinfarkt gehabt wenn ich gesehen haette wie tomb raider mal ausschauen kann. sehr geil, macht einfach nur spass. hoffentlich haelt sich das.

waere wirklich schade wenn sich das nicht zufriedenstellend verkauft...

edit
survival insinct gleich mal ausgeschaltet, will selber rausfinden und nicht haendchen gehalten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich hab das mit den Scheiss Booten schon 20x gemacht. Ich schmeiss das Spiel wieder runter dennoch da nicht bald weiter komm. [emoji867]

Habs endlich, was ein Blödsinn [emoji35]

Zuletzt bearbeitet:

Thalgrund

Altenpfleger
Moin,

zwei fragen zu TR.
Ich habe Karten als Geschenk erhalten. Was macht man damit? Einige hätte ich verkaufen können, aber die andren nur ansehen. Nun weiß ich noch nicht mal, wo sie nun zu finden sind. Unter Geschenke im Marktplatz sind sie nicht mehr.

Zweite frage:
ich brauche sie Seil-Pfeile. Wo finde ich die? Google war keine Hilfe :(
ich brauche dir, um den letzten Funkturm zu zerstören.

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Die Seilpfeile bekommst Du später in der Story automatisch. Sehr bald sogar... :zwinker:
Die Mission mit den Funkdingern bekommst Du auch ohne Seilpfeile hin.

Oben