• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Es ist wirklich schade das MS bei dem Releasetermin geblieben ist, eine katastrophale Fehlentscheidung. Rise of the Tomb Raider ist ein großartiges Spiel und alle die es spielen bestätigen das auch und die Wertungen sprechen für sich. Leider ist es im Schatten von Fallout 4 und man kann nur hoffen das von Tomb Raider genug Einheiten verkauft werden damit die Serie weiterhin gesichert ist....

Ich kann nur jemand raten mal ein Blick auf bzw in das Spiel zu werfen :zwinker:

Ansichtssache....Ich kann mit Fallout überhaupt nichts anfangen und freue mich ROTTR jetzt schon zocken zu können....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spiele es seit heute morgen und bin sehr zufrieden. Crystal Dynamics hat eigentlich nicht viel verändert, was sehr gut ist. Die Verbesserungen liegen hauptsächlich im Detail. So kann man jetzt noch mehr craften und Lara mit allem möglichen Schnickschnack ausstatten.

Die Grafik ist auf dem Niveau von der Definitive Edition, allerdings sehen die Animationen noch besser aus und sind voller kleiner natürlicher Bewegungen, z.B. streift sich Lara den Zopf ab, wenn sie aus dem Wasser kommt. Lara kann neuerdings auch sprinten, was bei der Verfolgungsjagd mit dem Bären auch Sinn macht und viel realistischer wirkt.

Das erste Kapitel war quasi ein einziges großes Grab (in Syrien) das zur Einführung diente und die bisher sehr spannende Geschichte eröffnete. Maria Koschny macht als Synchronsprecherin eine sehr gute Figur und spricht Lara stets Lippensynchron. Dabei klingt ihre Stimme nicht viel anders als die von Nora Tschirner. Der Wechsel war also eine gute Wahl.

Bisher wirklich ein sehr gutes Spiel, auch nicht zu einfach auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.
to be continued...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die Grafik ist auf dem Niveau von der Definitive Edition, allerdings sehen die Animationen noch besser aus und sind voller kleiner natürlicher Bewegungen, z.B. streift sich Lara den Zopf ab, wenn sie aus dem Wasser kommt.

Also ich finde die Grafik sieht besser aus als in der Definitive Edition,aber das liegt im Auge des Betrachters...Ich lasse mir viel Zeit mit dem Game es muß ja eine Weile reichen.....
Allerdings spiele ich im Pussy Modus :O da ich einfach nur entspannen möchte. Aber mit dem Zopf hat sie echt eine Zwangsstörung :shame: . Habe noch nicht viel gespielt bin gerade erst wieder zurück in der Gegenwart aber wie oft sie in Syrien sich an den Zopf gefasst hat da fällt mir nur eins ein Zwangsstörrung :fettes Grinsen:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, die ersten Stunden sind gespielt. Als Bewertung reicht ein Wort: Beste! :D

(War aber auch nicht anders zu erwarten nachdem das Spiel schon weltweit mit Lobeshymnen überhäuft wurde von der Fachpresse)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt auf dem Weg zur Kupfermine. Das Spiel ist absolut genial! Die Inszenierung übertrifft meiner Meinung nach bisher alle drei Uncharted-Teile.
Bisherige Highlights:
- Der Bär
- Die beiden Gräber die ich bisher gefunden haben waren herausfordernd (na ja, das erste nicht so :zwinker:), aber schaffbar. Könnte noch etwas kniffliger sein, aber vielleicht kommt das ja noch...
- Die Verkaufsstation wo ich mir erstmal einen Schalldämpfer für die Automatikpistole gekauft habe
- Die Flucht vor dem Heli aus dem Gulag - oberhammergeil!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte heute ein Grab in der Kupfermine, das war wirklich eine harte Kopfnuss! Wie in den früheren Teilen musste man ein komplexes Physikrätsel lösen. Eine halbe Stunde habe ich daran herumgefummelt, aber mit etwas Logik kam ich der Lösung dann auf die Spur. Das ist unglaublich befriedigend wenn man sowas ohne Guide selber schafft. Diese Geduld bringe ich nur bei wenigen Games auf, aber wenn es so schick aussieht macht das gleich nochmal soviel Spaß! :smile:

Die Gräber sind auf jeden Fall sehr gelungen, viel komplexer als im Vorgänger. Nebenmissionen gibt es jetzt auch noch, aber die sind nicht sehr anspruchsvoll, eher sowas nach dem Schema: "Deaktiviere 5 Funkmasten" oder "Beschaffe geheime Unterlagen aus dem Gulag". Trotzdem eine willkommene Abwechslung zu den Hauptmissionen. Da hat man ständig Angst es könnte die letzte sein, so gut sind die gemacht!

Die Gegner haben auch noch einen Löffel KI zugelegt. Wenn man entdeckt wird flankieren sie einen sofort und gehen immer in Deckung. Manchmal kommt auch Verstärkung. Durch die Selbstheilung (je nach Schwierigkeitsgrad) sind die Kämpfe aber recht easy. Vor allem gibt's noch einen Perk der die Selbstheilung noch zusätzlich beschleunigt. Die roten Kräuter für die Verbandspäckchen zu sammeln kann man sich also im Prinzip auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden sparen.
Das ist meckern auf hohem Niveau, schließlich kann man zwischen vier Schwierigkeitsgraden wählen auf Überlebender (4.) gibt's sogar überhaupt keine Selbstheilung, dafür aber ultraharte Gegner und die Lagerbenutzung erfordert Ressourcen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte heute ein Grab in der Kupfermine, das war wirklich eine harte Kopfnuss! Wie in den früheren Teilen musste man ein komplexes Physikrätsel lösen. Eine halbe Stunde habe ich daran herumgefummelt, aber mit etwas Logik kam ich der Lösung dann auf die Spur. Das ist unglaublich befriedigend wenn man sowas ohne Guide selber schafft. Diese Geduld bringe ich nur bei wenigen Games auf, aber wenn es so schick aussieht macht das gleich nochmal soviel Spaß! [emoji2]

Die Gräber sind auf jeden Fall sehr gelungen, viel komplexer als im Vorgänger. Nebenmissionen gibt es jetzt auch noch, aber die sind nicht sehr anspruchsvoll, eher sowas nach dem Schema: "Deaktiviere 5 Funkmasten" oder "Beschaffe geheime Unterlagen aus dem Gulag". Trotzdem eine willkommene Abwechslung zu den Hauptmissionen. Da hat man ständig Angst es könnte die letzte sein, so gut sind die gemacht!

Die Gegner haben auch noch einen Löffel KI zugelegt. Wenn man entdeckt wird flankieren sie einen sofort und gehen immer in Deckung. Manchmal kommt auch Verstärkung. Durch die Selbstheilung (je nach Schwierigkeitsgrad) sind die Kämpfe aber recht easy. Vor allem gibt's noch einen Perk der die Selbstheilung noch zusätzlich beschleunigt. Die roten Kräuter für die Verbandspäckchen zu sammeln kann man sich also im Prinzip auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden sparen.
Das ist meckern auf hohem Niveau, schließlich kann man zwischen vier Schwierigkeitsgraden wählen auf Überlebender (4.) gibt's sogar überhaupt keine Selbstheilung, dafür aber ultraharte Gegner und die Lagerbenutzung erfordert Ressourcen.
Yeeaaaah [emoji106] [emoji111]

Oben