• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Das kommt auch für die 360? Da bin ich doch jetzt sehr enttäuscht! Das heißt ja mal wieder wir bekommen ein Last-Gen Game mit ein paar aufgehübschten Texturen auf "Definitive Edition"-Niveau. Da hatte ich mir mehr erhofft... also müssen wir wohl doch auf Uncharted 4 warten, bis wir endlich mal einen echten Next-Gen-Titel in dem Genre bekommen... :(

Kannst ganz beruhigt sein, die XOne Version ist eine "echte" NewGen-Version. Für die 360 wird eine extra Version von einem anderen Studio umgesetzt :senior:

Guckst du hier -> ... Allerdings hat Crystal Dynamics die Entwicklung der LastGen-Version an ein externes Studio abgegeben.

qione

Frührentner
Nach der GAMESCOM Pressekonferenz bin ich etwas enttäuscht. Der Vorgänger war richtig gut, außer die zu lastigen Shootereinlagen. Teil 2 zeigt Lara als Blutrünstige Dame, die jeden platt macht.

Wieso kann Lara nicht in einem Level / Grab gegen 2 oder 3 Leute kämpfen? Diese sind aber extrem gut (und keine Moorhühner). Um diese zu überlisten muss man wie im Rambo 1 Film Fallen in der Umgebung aufbauen und dafür sorgen, dass die Männer mit Panzerwesten und sonstiges Spezialausrüstung darein laufen. Oder eben Gegner wie im ersten Tomb Raider - Trex usw.

Für mich ist Tomb Raider zu stark von Uncharted (was eine tolle Serie ist) inspiriert. Ich möchte Gräber rauben und nicht 30-100 Leute in einem Level schnetzeln und abschlachten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach der GAMESCOM Pressekonferenz bin ich etwas enttäuscht. Der Vorgänger war richtig gut, außer die zu lastigen Shootereinlagen. Teil 2 zeigt Lara als Blutrünstige Dame, die jeden platt macht.

Wieso kann Lara nicht in einem Level / Grab gegen 2 oder 3 Leute kämpfen? Diese sind aber extrem gut (und keine Moorhühner). Um diese zu überlisten muss man wie im Rambo 1 Film Fallen in der Umgebung aufbauen und dafür sorgen, dass die Männer mit Panzerwesten und sonstiges Spezialausrüstung darein laufen. Oder eben Gegner wie im ersten Tomb Raider - Trex usw.

Für mich ist Tomb Raider zu stark von Uncharted (was eine tolle Serie ist) inspiriert. Ich möchte Gräber rauben und nicht 30-100 Leute in einem Level schnetzeln und abschlachten.

Ich kann deine Bedenken verstehen, finde sie aber unbegründet. Auf Messen werden vornehmlich Actionszenen gezeigt. Uncharted 4 hatte auf der E3 Jubelstürme ausgelöst, nachdem zuvor nur der Greifhaken gezeigt wurde. Gears of War 4 wurde auf der E3 als "zu dunkel" und mit "nichts besonderes" abgestraft, weil man mal was neues zeigen wollte, als die üblichen "Marcus zersägt einen Locust mit dem Lancer"-Szenen.

Eben deshalb wollte Square Enix wohl auf Nummer Sicher gehen, um Lara im Vorfeld nicht als langweilig zu betiteln. Spieler kennen den Satz vom Ende des Tomb Raider Reboots: A Survivor is born. Logisch, dass dann extrem actionlastiges Gameplay gezeigt wird. Wenn man sich die Ur-Lara mit den zwei Pistolen anschaut, weiss man eigentlich auch schon das ordentlich Action abgehen muss.

Zum Trost, Rise of the Tomb Raider wird größere und schwierigere Gräber bieten. Die wurden bereits angekündigt. Im ersten Trailer gab es auch nur eine Kletterpassage zu sehen. Also keine Panik, ich denke bei Rise of the Tomb Raider wird es weniger Tote als bei Uncharted 4 geben. Das Rambo-Gelaber im NeoGAF u.a. Foren stammt größtenteils von den Leuten, die von der Xbox One zur PS4 gewechselt sind.

qione

Frührentner
Das "Gelaber" kenne ich nicht. Aber klar, das mit der Erklärung der Action Szene kann ich nachvollziehen. Ich rede ja von der Präsentation, nicht das eigentliche Spiel. Das kann ich ja eh erst beurteilen wenn ich es durchgespielt habe.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte Lara vorher nicht auf dem Schirm.
Fand den letzten Teil aber sehr gut.... hab ihn auch noch nicht durchgespielt... deshalb bi ich so relaxed.

Ich finde die Vorstellung super gelungen.... nein eher voll geil!
Zeigt doch auf sehr kurzem Raum die Möglichkeiten die die Lara hat.... mann könnte die Wachen ja auch stehen/leben lassen....

Ausrüsten/Aufleveln.... ist doch top, jeder spielt seine Lara wie es Ihm gefällt.
Gut könnte auch Splinter Cell draufstehen... oder Hitman.... oder wegen dem Deckungsshooter Anteil Gears...das iss mir aber wurscht. :) Die Titel gefallen mir auch alle drei... hehehe
Edit: Hab noch Mordors Schatten vergessen.... kam mir auch sofort in den Sinn.

Wichtig ist das ich gerade so spielen kann, wie ich gerade Lust habe.

Ich gebe Euch allerdings recht... ich will auch viel Raum zum erkunden haben.

Ich hatte übrigens auch meinen Spaß am Multiplayer Part des letzten Titels...
Einfach nur gegen einen Kumpel auf der Map fies sein.... hehehe .. schönes Katz und Maus spiel, das mir im One on One mehr Spaß gemacht hat als jedes COD Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich finde die Tomb-Raider Präsentation deutlich besser als die von Uncharted 4, wo ALLES komplett gescripted abläuft! Und im Gegensatz zu Naughty Dog hat Square auch auf der Gamescom komplett neues Gameplaymaterial veröffentlicht. Gestern waren im Gegensatz dazu zwei Typen von Naughty Dog bei Rocketbeans TV und haben da allen ernstes 15 Minuten lang 1:1 die E3-Demo "nachgespielt" die sich 0,0 unterschieden hat, selbst die Wege, die der mit dem Auto an den Abzweigungen gewählt hat, waren gleich!
Bei TR sieht es bislang so aus, dass man wieder verschiedene Optionen haben wir, wie man einzelne Zonen angeht. Entweder "Guns blazing" oder eben eher ruhig und "Stealth". Das ist schon mal super! Wenn dann noch wie angekündigt die "Tombs" deutlich komplexer werden, ist das doch perfekt! :top:

crizzero

Rusty Loot Unit
Mich macht Lara gar nicht mehr an. Da wirkt die Open-World-Stealth-Action von MGS5 wesentlich durchdachter und vielschichtiger.

Shizofall

Jungspund
naja bis uncharted ercheint ist es halt noch ein gutes weilchen hin tomb raider is da deutlich näher ^^. Ich hätte lieber nen Tomb durchlauf gesehen als diese Massenmordene Archäologin ich freu mich trotzdem auf den Titel irgendwie :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mich macht Lara gar nicht mehr an. Da wirkt die Open-World-Stealth-Action von MGS5 wesentlich durchdachter und vielschichtiger.

Echt.. ich hatte mich beim Open World Metal Gear auch gefreut... und dann diese bescheuerten Schafe... an Schnüren, die doofen Kartons... Pin-Up-Poster Ablenkungen das hat mich total abgeturnt! Das ist mir irgendwie zu abgedreht. :ugly:

Ok um ehrlich zu sein bei der Lara wurde mir in den ca. 5 Minuten auch zu viele Ablenkungs-Flaschen geworfen.

Iss ja Gott sei Dank alles Geschmacksache.

Wenn man spielen kann wie man will iss ja alles gut. :)

Oben