• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Du kannst auch mit den zweiten anfangen ist ja von der Story her egal.
Aber da auch Teil eins echt super ist würde ich mit den ersten anfangen.
Teil eins gab es auch schon bei GWG in der Ultimate Edition für die One.
Jepp, den hab ich sogar auf der Platte!:top:
Stimme dem zu.
Kenntnis des "ersten" Tomb Raiders ist nicht nötig. Wenn du aber die ganzen Vorgänger (z. B. "Underworld", "Anniversary" oder "Legend") gespielt hast, wirst du dich steuerungsmäßig eh total umgewöhnen müssen. Da sich die Neuauflagen aber beide gleich spielen ("Rise..." hat ein paar mehr Funktionen), ist es effektiv nicht wichtig. Sie bauen storytechnisch nicht aufeinander auf.
Aber wie [MENTION=2238]Turrican[/MENTION] schon sagt, ist auch die "Tomb Raider: Definitive Edition" uneingeschränkt empfehlenswert.

Die Vorgänger hab ich eh nicht gespielt, passt also.

Danke euch BEIDEN!!!:thumbup:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=3617]Metal Master[/MENTION],

und, schon mal einen Teil angefangen? Oder wartest du noch?
Gibt derzeit sämtliche Alt-360-Titel von Tomb Raider zu 75% Rabatt

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also manchmal verstehe ich die Spiele-Publisher und Entwickler nicht.

Was machen die bei dem Spiel bitte mit den Erfolgen?

Hab die PS4-Version muss ich zugeben, und die hat (trotz gleichem Content) weniger Erfolge.
Warum lassen die in Summe fast 20 Erfolge (gerade die leichten) einfach weg?
Und warum schieben die auf einmal auf der One einen Erfolg für Extreme Survival nach? Und warum gibt es den Erfolg nicht auf der PS4 obwohl der Schwierigkeitsgrad zum Start des Titels schon verfügbar war?

Die machen sich doch mehr Arbeit als nötig da auch noch zu unterscheiden.
Und Fan von Erfolgen per Title Update bin ich ja sowieso nicht.

Spiele gerade auf Survival - wenn die jetzt Extreme Survival Erfolg nachschieben fühle ich mich doch total verarscht.

Keazero

Altenpfleger
Liegt wohl daran, dass die PS4 wesentlich später als die One rauskam. Deswegen sind die Erfolge/Trophäen wohl verschieden. Vielleicht solltest Du das einfach mal ausblenden und einfach nur aus Spass zocken.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Liegt wohl daran, dass die PS4 wesentlich später als die One rauskam. Deswegen sind die Erfolge/Trophäen wohl verschieden. Vielleicht solltest Du das einfach mal ausblenden und einfach nur aus Spass zocken.

Dies mach ich...und es macht viel Spaß.
Es wundert mich einfach nur, dass man da nicht vereinheitlicht - trotz gleichem Inhalt des Spiels.

Oben