• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RiMS Racing

RiMS Racing
Firmen
Nacon, Raceward Studio
Genres
Racing, Simulator, Sport

Praegel

Moderator
Team
Das Spiel ist schon eine Weile auf dem Markt. Ist aber dieses Wochenende auf XBN mit Gold kostenlos zu spielen.
Nach TT ist es m.M.n. das beste BikeRacingGame das ist gespielt habe. Ein anspielen lohnt sich. 🏍💨

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein anspielen lohnt sich. 🏍💨

Wenn man eine Series X oder eine PS5 hat, möglicherweise. Aber von der Series S-Version und den Last-Gen-Versionen sollte man die Finger lassen.

30fps für die Series S-Version sind ein schlechter Witz, wenn alle neueren Rennspiele (inkl. aller Motorrad-Serien von Milstone) mittlerweile mit 60fps laufen. Und dann bekommt man nicht mal stabile 30fps, sondern 30 Wabbel-FPS, die mal drüber und mal drunter sind. Das gilt übrigens auch für die Last-Gen-Versionen.

Ansonsten ist das Spiel aber auch nur was für Leute, die sich in ihren Bike-Games gerne auf die Nase legen und ebenso gerne von von der komplett intelligenzbefreiten KI regelmäßig abschießen lassen wollen.

Das Spiel war vor einem Monat schon mal währen der Free Play Days spielbar und ist so schnell bei mir von der Platte geflogen wie kein anderes Spiel. Das ist schon echt eine Frechheit, für sowas überhaupt Geld zu verlangen.

Praegel

Moderator
Team
Ich spiele es erst seid heute, weil ich die Probleme kannte. Habe aber eine Series X. Und so macht das Game auch richtig Spaß. Die KI in Rennspielen interessiert mich nicht wirklich. In Autorennspielen zocke ich MP und in BikeGames fahre ich eh nur allein gegen die Uhr bzgl. Rundenzeiten. In RiMS ist die Fahrphysik ähnlich wie in TT m.M.n. richtig gut, nicht zu vergleichen mit MotoGP oder Ride.
Aber ob ich es mir kaufen werde, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Praegel

Moderator
Team
Ich habe das Spiel jetzt ein paar Stunden angespielt. Ich finde es wirklich super, weil es im Kern auch genau das ist was ich erwartet habe. Ob es mir das Geld wert ist, weiß ich noch nicht. Da überlege ich noch.

Die Fahrphysik ist ähnlich der von TT Isle of Man. Zudem kann man diese auf den höchsten Grad der Simulation stellen und hat trotzdem noch alle Editiermöglichkeiten bzgl. der Steuerung offen. Das war bisher in noch keinem BikeRacer komplett unabhängig von einander.
Man kann die Bikes upgraden und auch tunen, super. Denn das hatte TT nicht.
Was den Kalendermodus (auch Karrieremodus genannt) betrifft, kann ich nicht viel sagen. Ein Fahren gegen Avatare bzw. NPC ist bei einem Motoradrennspiel ohne hin nicht so leicht. Und von 'KI' sollte per Definition was KI bedeutet, in Rennspielen nie die Rede sein. Intelligent ist es erst dann, wenn es adaptiv ist. Und nicht mal ohne den Einfluß des Spielers vermitteln Avatare den Eindruck ein echtes Rennen zu fahren. Aber das ist mir nicht so wichtig.
Es sind nicht viele Rennstrecken und auch kaum Bikes im Grundspiel. Ein Grund mehr für sich ein Preis/Leistungsverhältnis aufzustellen. Mir ist das noch zu teuer. Auch wenn ich am Ende nur die Honda CBR fahre, aber es fehlen mir sehr viele Strecken. Die Nordschleife wäre ein Muss für mich.

Würde mich freuen wenn es vielleicht mal in den GamePass kommt oder in kurzer Zeit für 'nen 10er in der Grabbelkiste im Elekrofachmarkt meiner Skepsis liegen würde. Dann wäre das Game für mich zum NoBrainer mutiert. Aber dieses Wochenende zumindest habe ich noch ausreichend Spaß mit der Gratisversion. :)

edit: Zur Grafik kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe wie gesagt eine Series X und nur einen HD-Fernseher. Für mich reicht das aus und läuft super was Frames und Grafik (Auflösung/Texturen usw.) betrifft. Ich habe aber allg. an den Aspekt eines Games keine besonderen Ansprüche.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Habe ich mir gerade gekauft. Kommt morgen oder Samstag.
Bin mal gespannt. Bezahlt habe ich 21,99 €. Hauptgrund des Kaufs, Zoldern. Super Strecke. Schade nur das Zandvoort nicht dabei ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Puh, das mal eine doofe KI.
Die fahren dich ohne Gnade über den Haufen.
Ich sehe jetzt erst mal zu, dass ich die Karriere irgendwie überstehe.
Die Straßenrennen offenbaren dann aber endgültig meine Unfähigkeit schnell zu fahren.
Außerdem ist es richtig teuer. Nach 4-6 Rennen muss das Motorrad in die Inspektion.
... und das kostet richtig viel Geld.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mich reizen Motorrad Rennspiele schon seit langem.
Leider liege ich da mehr auf der Nase als ich fahre.
Bei diesem Spiel scheint der Schwierigkeitsgrad nach euren Kommentaren auch recht hoch zu sein.
Schade.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Nee, eigentlich nicht. Man kann zahlreiche Einstellungen vornehmen.
Fahrphysik und KI Stärke.
Ich persönlich bremse immer (wahrscheinlich bedingt durch meinen Motorradunfall) sehr früh und habe auch nicht mehr die besten Augen.
Ja ja, das Alter schlägt zu.
Wenn man aber die Fahrphysik eines Straßenmotorrads kennt macht es richtig Laune.
Klebt halt auf der Straße. Das Problem ist, das man nicht "zurück spulen kann".
Nach einem Sturz wird es halt richtig stressig. Aber, wie in der Wirklichkeit, hat man nicht nur Schäden am Motorrad, sondern auch an Helm, Handschuhe, Stiefel usw. Und das finde ich super.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So, erste Runde ist geschafft.
Aprilia, BMW und die Ducati freigeschalten. Es wird etwas unübersichtlich mit den ganzen "Ersatz"teilen für die verschiedenen Motorräder.
Mal sehen was jetzt noch passiert.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Das ist dass, was ich mir für Forza"8" wünsche würde.
Reparaturen, Instantsetzungen nach dem Rennen.
Außerdem ist die Canada Mo´sport Strecke der absolute HAMMER.

Oben