• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ride 5

Ride 5
Firmen
Milestone
Genres
Racing, Simulator, Sport

Praegel

Moderator
Team
Ich habe mir heute Ride 5 im Sale geholt. Bin mal gespannt inwieweit es sich vom Vorgänger unterscheidet.

Hat vielleicht jemand von Euch Lust das Game im Muliplayer zu zocken? :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Sind eigentlich die Leistungspunkte in Ride 5 endlich mal realistisch? In den Vorgängern gab es ja häufiger das Phänomen, dass man manche Rennen nur mit einem oder zwei Mopeds aus der Klasse gewinnen konnte, obwohl die anderen Maschinen theoretisch genau so schnell hätten sein sollen.

Nicht selten habe ich mir angesehen mit was der Sieger durchs Ziel fährt und habe mir dann die gleiche Kiste geholt, weil man sonst chancenlos war. Das kanns ja irgendwie auch nicht sein.

Praegel

Moderator
Team
Sind eigentlich die Leistungspunkte in Ride 5 endlich mal realistisch?
Dazu kann ich leider noch nix sagen. Ich verliere sogut wie jedes Rennen, hauptsächlich weil ich die Strecken noch nicht kenne.

Ich habe von einem Kumpel zwei Universal-Setups bekommen. Diese sind eigentlich für 600er und 1000er Maschinen. Aber es funktioniert auch wenn der Hubraum in der nähe der beiden liegt. Die Setups sind von einem Profispieler der überall Bestzeiten fährt, Kamil heißt er.

Hier mal die Screenshots:

600 ccm:
Setup_600.jpg

1000 ccm:
Setup_1000.jpg

Also ich bin damit schneller und sicherer unterwegs. (y)

Khorny

Moderator
Team
Wie verhält es sich im Vergleich mit z.B. MotoGP? Ich habe bei MotoGP in den höheren Klassen sehr schnell festgestellt, dass ich praktisch sämtliche Fahrhilfen zuschalten muss, da ich ansonsten ständig am Stürzen bin. Nicht mal weil ich die Strecke verlassen, sondern gefühlt reicht schon im falschen Moment zu stark zu bremsen oder einzulenken.

Praegel

Moderator
Team
Wie verhält es sich im Vergleich mit z.B. MotoGP? Ich habe bei MotoGP in den höheren Klassen sehr schnell festgestellt, dass ich praktisch sämtliche Fahrhilfen zuschalten muss, da ich ansonsten ständig am Stürzen bin. Nicht mal weil ich die Strecke verlassen, sondern gefühlt reicht schon im falschen Moment zu stark zu bremsen oder einzulenken.
MotoGP habe ich nicht so intensiv gespielt. Bin da meistens nur auf dem Sachsenring rumgegurkt. Und es hat mich auch dauernd gepackt. Bin aber auch meist ohne Fahrhilfen gefahren.
Ride 5 ist vom Handling her gefühlt etwas leichter zu meistern. Ich komme etwas besser durch die Kurven als in MotoGP und TT. Die Fahrhilfen, sowas wie Lenk- und Bremshilfe, habe ich ausgestellt. Lediglich die Bremslinie habe ich an, da ich die Strecken noch nicht weiter kenne und eher kürzere Bremswege wie z.B. in Forza Motorsport gewohnt bin. Zudem spiele ich mit den elektronischen Hilfen der Motoräder. TCS und ABS sind bei mit auf den niedrigsten Stufen.

Und zu deiner Frage im vorangegangenen Post: Ja, man braucht wohl wieder das stärkste Motorrad. Ich fahre auch erstmal auf KI-Schwierigkeit sehr leicht (20%). Mit etwas mehr Streckenkenntnis arbeite ich mich da aber später hoch.
Ich muss auch erstmal an die 50 Runden im Zeitfahrmodus verbringen um mit der KI mitzuhalten.

Nichtsdestotrotz (geiles Word ;-)) bin ich mit Ride 5 sehr zufrieden. Gefällt mir besser als die Vorgänger und auch mehr als MotoGP und Rims Racing. Einzig TT - Isle of Man ist für mich noch ein sehr gutes MotorradRacingGame (besitze alle drei Teile, wobei Teil 2 bisher für mich am besten ist).

maxx

Pixel-Jäger
Hi, macht es einen unterschied ob man mit Original Controller Spielt oder einem anderen ?

Oben