• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ride 5

Ride 5
Firmen
Milestone
Genres
Racing, Simulator, Sport

Pascal

Ich mag Trophys
Ach so, nachdem ich mal wieder Ride 3 (od. Ride 4) gefahren bin, wusste ich auch wieder warum ich soooooo sauer bin.
Bei der Yamaha FZ750 hat der Fahrer (Cockpit) die Hände über dem Lenker. In der Wiederholung schweb das Vorderrad über dem Boden.
Das kann es doch nicht sein, dass man einen Teil nach dem anderen Veröffentlicht, ohne die Fehler des Vorgängers zu beheben.
Daran erkennt man doch schon das die das alte Spiel nehmen, bissl Grafik und Update an Bike und Strecke und es dann wieder als neues Spiel raus hauen. So wie FIFA jedes Jahr

Iron Mike

Neuankömmling
Hallo, ich habe nun schon über 30 Stunden mit Ride 5 verbracht. Es gibt ja auch schon einige Patches (Version 1.0.1.2. auf der XBOX SX). Ich hatte auch schon diverse Bugs an Milestone gemeldet, doch von dem Patch 1.0.1.1 zu 1.0.1.2. hat sich scheinbar die Fahrphysik geändert. Ich kann mein Bike nicht mehr so gut in die Kurven legen und somit bin ich erheblich langsamer. Teils 3-4 Sekunden pro Runde.

Hat das Phänomen sonst noch wer festgestellt oder bilde ich mir das ein?

Es gab ja bisher schon einige nervige Bugs, wie zu hoch angesetzte Zeiten im Zeitfahren, Ausdauerrennen die sich nicht beenden ließen, One Lap Qualifikationen mit lächerlich niedrigen Zeiten der KI. Auch die vielen doppelten Belohnungsbikes nerven, da man sie nicht wieder los wird. An sich spiele ich das Game gern, aber was ich schon für Zeit verschenkt habe, da vieles mehrfach gespielt werden musste ist nicht lustig.
Wie sind eure Erfahrungen?

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Moin, ich habe mir Ride 5 gekauft, weil es echt zu viele "Fehler" in Ride 3 + 4 gibt.
Ich finde es super, dass Milestone eine Motorradrennserie entwickelt haben.
Aber vielleicht sollten Sie sich mehr Zeit bei der Entwicklung lassen.
Für mich ist das alles (leider) nur noch ein Grafikupdate.

Iron Mike

Neuankömmling
Gibt es bei den Motorrädern unterschiedliche Verbräuche? Ich bin schon mehrere Rennen mit mind. 20Minuten länge gefahren und die KI Fahrer müssen immer später in die BOX als ich. Liegt das am Fahrstil oder den verschiedenen Bikes?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt es bei den Motorrädern unterschiedliche Verbräuche? Ich bin schon mehrere Rennen mit mind. 20Minuten länge gefahren und die KI Fahrer müssen immer später in die BOX als ich. Liegt das am Fahrstil oder den verschiedenen Bikes?

Meinst Du Benzin oder Reifen?

Die Tankfüllung reicht bei mir immer lange. Das erste 20 Min. Rennen bin ich sogar ohne Nachtanken gefahren, auch wenn es am Ende richtig knapp war.

Reifen sind eher ein Problem. Vor allem, wenn man mit weichen Reifen fährt. Und das machen nicht alle KI-Fahrer. Aber selbst mit den weichen Reifen sind 3/4 der Zeit kein Problem.

Iron Mike

Neuankömmling
(Benzin) Kann ich bei mir so nicht bestätigen. In dem Fall gestern gefahren. Brands Hatch GP, Donington GP und Cadwall Park Full Motorcycle. Jeweils 20 Minuten auf M Reifen. Nach ca. 10 Minuten ist der Tank bei 5% und ich bis dahin konnte 6 Runden fahren. War eine MV Augusta F4 auf S892
Hängt evtl. auch von den Hilfen und der Schwierigkeit ab?! Was fährst du?

Vom Spiel ist das ja gewollt das man in die Box fährt, steht zumindest in der Beschreibung der 20Minuten Rennen. Daher schwer Vorstellbar das es auch ohne Boxenstopp geht.

Thommysoft

Team
(Benzin) Kann ich bei mir so nicht bestätigen. In dem Fall gestern gefahren. Brands Hatch GP, Donington GP und Cadwall Park Full Motorcycle. Jeweils 20 Minuten auf M Reifen. Nach ca. 10 Minuten ist der Tank bei 5% und ich bis dahin konnte 6 Runden fahren. War eine MV Augusta F4 auf S892

Ich bin bisher nur die ersten zwei 20 Min. Rennen gefahren. Standard ohne neurale Hilfen, aber mit gekoppelten Bremsen. AW, ABS, TCS und EB normalerweise auf Max., solange ich keine Zeitrennen fahre.

Und in den Rennen war der Tank nach 10 Minuten immer noch bei 45-48%, weshalb ich das in dem ersten Rennen auch ohne Nachtanken gewagt hatte. Im zweiten Rennen habe ich dann auch getankt, weil es mir im ersten doch zu knapp war.

Iron Mike

Neuankömmling
Fährst du auf XBOX mit dem aktuellen Patch? Ich bin da viel zu schlecht um gegen 120% KI zu fahren, ich bin bei 40% Gegnerstärke. Allerdings schaffe ich komischerweise alle Zeitrennen auf Gold mit angepassten Setups. Habe auch gekoppelte Bremsen und AW, ABS, TCS und EB jeweils auf Stufe 2 von 4. Sonst keine Hilfe. Mysteriös mit dem Tank.

Thommysoft

Team
Fährst du auf XBOX mit dem aktuellen Patch? Ich bin da viel zu schlecht um gegen 120% KI zu fahren, ich bin bei 40% Gegnerstärke. Allerdings schaffe ich komischerweise alle Zeitrennen auf Gold mit angepassten Setups. Habe auch gekoppelte Bremsen und AW, ABS, TCS und EB jeweils auf Stufe 2 von 4. Sonst keine Hilfe. Mysteriös mit dem Tank.

Ich fahre auf PC mit meist leichter KI. Ich spiele gerne und viel Rennspiele, aber ich habe komplett unterdurchschnittliche unterirdische Rennspielskills, die auch trotz tausender Stunden in diesen Spielen nicht mehr besser werden.

Die Zeitrennen machen mir am meisten Probleme. Das Daytona-Ding habe ich tatsächlich hinbekommen, aber bei dem Zeitrennen in Oulton Park (2. Akt, 2. oder 3. Sektion) fehlen mir locker 1,5 Sekunden. Ich habe jetzt dummerweise auch nicht so viel Ahnung von Setups.

Aber solange die KI nicht überhaupt nicht an die Box fahren muss, sehe ich da bei den Rennen mit Boxenstopps auch kein großes Problem. Wenn man nicht auf 120% fährt, dürfte sich das mit dem volleren Tank oder abgefahreren Reifen nicht so krass auswirken.

Iron Mike

Neuankömmling
Oulton Park war glaube ich im Regen. Als kleiner Trick mit den Zeitrennen wäre es eine Option - falls weder Setup noch üben hilft - die Spielgeschwindigkeit (ist in Teil 5 offiziell möglich) zu reduzieren. Dann hättest du mehr Zeit zum reagieren. Habe ich aber nur 1 mal benutzt, da ich sonst auch keine Chance gehabt hätte.

Die KI fährt bei mir schon in die Box, hat aber immer weniger verbrauch als ich und kann somit länger draußen bleiben.

Oben