• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ride 5

Ride 5
Firmen
Milestone
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So , die ersten Gameplays sind da (YouTube).
... und jetzt bin ich sicher, dass ich das NICHT kaufen werde. Wenn ich das sehe, dass irgendwelche YouTuber das Spiel "zur Vorstellung" geschenkt bekommen, die mit Motorrädern nichts zu tun haben (bei der Unwissenheit über Zweitakter) könnte ich kotzen.
Dann wird das Spiel 1 bis 2 mal angespielt, ....... und dann war es das.

Es mag ja sein, dass es sich um Werbung handelt (aufgrund der Werbung von Adidas mit Sahra Conner werde ich alles von Adidas entsorgen)
aber wieso soll ich 80€ zahlen? und die Typen die nichts aber auch gar nichts mit Motorrädern zu tun haben bekommen es umsonst. Die Werbung geht bei mir nach hinten los. Trotz meines Unfalls 1991, liebe ich es mir einer RD500, FZ750 oder einer OW01 zu fahren aber dann verzichte ich auf den neuen Teil.

Leider, denn ich finde die Ride Serie absolut genial. Teil 1 war ja noch so lala. Aber Teil 2 war der Hammer. Teil 3 hat mich geflasht wegen den Motorrädern von Yamaha. TZR250, RZV500 (RD), FZ750, FZR750R (OW01) und natürlich die FZR1000 Genesis. Das war mein Unfallmotorrad. Macht richtig Spass, weil die Motorcharaktaristik stimmte. Die Geschwindigkeit in Verbindung mit der Drehzahl des Motors passte. In Ride 4 fehlte die Genesis. Das hat mich schon schwer enttäuscht. Die Übersicht der Strecken, in Ride 5, habe ich mir nicht angeschaut. Aber die Motorräder, nee. Die sind teilweise doppelt und dreifach gelistet (in verschiedenen Klassen). Na ja, alles eine Ansichtssache, aber ich bin raus. Leider.

Andy K

Altenpfleger
Wenn ich das sehe, dass irgendwelche YouTuber das Spiel "zur Vorstellung" geschenkt bekommen, die mit Motorrädern nichts zu tun haben (bei der Unwissenheit über Zweitakter) könnte ich kotzen.
Dann wird das Spiel 1 bis 2 mal angespielt, ....... und dann war es das.

Es mag ja sein, dass es sich um Werbung handelt (aufgrund der Werbung von Adidas mit Sahra Conner werde ich alles von Adidas entsorgen)

Du lässt dir wegen solcher Dinge den Spaß an Dingen diktieren ? Hab ich ja auch noch nicht erlebt. :D

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hmm ,eigentlich habe ich den Spass an Ride verloren. Dazu brauche ich YouTube nicht.
Also nicht an Ride generell, sondern an der Art von Milestone. Da könnten auch UpDates und neue Strecken zum Kauf angeboten werden.
Ich sehe jetzt in Ride5 für mich keinen Kaufgrund. Allein die fehlenden Yamahas. Nee,

cts

Rentenbezieher
Na dann schreib das doch direkt und nicht irgendwas mit Youtubern die Spiele geschenkt bekommen, wie auch Redaktionen Keys bekommen um ein Spiel zu testen. Und auch da sitzen nicht immer Genre-Experten dahinter.

Pascal

Ich mag Trophys
Davon Mal ab werden die das Spiel wieder mit ein Haufen DLCs voll knallen und dann kommt eine complete edition raus. Die werde ich wenn Interesse besteht dann holen. Und dann natürlich im Sale

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
@cts. Recht hast du. Alle bekommen jeden Scheiß hinterhergeschmissen.
... und andere müssen dann über einen erhöhten Preis die Scheiße finanzieren.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir reicht auch erstmal Ride 4 (was ja ab und an im Sale mittlerweile quasi verschenkt wird).

Hab mir Ride 5 Videos angeschaut und wenn ich nicht wüsste das es Ride 5 ist, könnte ich meinen es sei Ride 4. Zumindest hab ich ohne die Lupe auszupacken auf den ersten Blick 0 Unterschiede gesehen. Vielleicht liegen diese unter der Haube mit PR-Sprech: Nun absolut glaubhafter Physik wie ihr sie noch nie erlebt habt - oder etwas anderem. ;) Auf jeden Fall FÜR MICH auf den ersten Blick nicht genug, um dafür um die 100 Flocken für auf den Tisch zu packen.

Ich halte das diesmal wohl wie @Pascal und schlage erst in einem Jahr in einem Sale zu. Bis dahin sind die Spiele ja auch oft gepatcht so dass man spielen kann ohne sich wie ein Early Access User zu fühlen. 🤭

Falls ich aber doch etwas Großes übersehen habe und mir das bei einem Test unter die Nase gerieben wird, vergesst was ich gesagt habe. *g*

BTW: Immerhin gibts gleich die Nordschleife und muss nicht erst im Frühjahr nachgeliefert werden. :ugly: /Streckenliste: Klick mich.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HAHA der saß (Forza und die Nordschleife).
Ich sehe das genauso wie du. Ich finde mit Ausnahme der neuen Strecken (die ich ja toll finde) lohnt sich das ÜBERHAUPT nicht dafür 80€ zu zahlen. Auch wenn ich froh bin, dass Milestone ein Motorradspiel auf den Markt gebracht hat das sich mit "Strassenmotorrädern" beschäftigt. Ich habe schon öfter gesagt, dass bezahl DLC Strecken veröffentlich werden sollten. Das würde MIR reichen.
Forza 7 hätte das schon machen sollen. DLC Strecken.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ach so, nachdem ich mal wieder Ride 3 (od. Ride 4) gefahren bin, wusste ich auch wieder warum ich soooooo sauer bin.
Bei der Yamaha FZ750 hat der Fahrer (Cockpit) die Hände über dem Lenker. In der Wiederholung schweb das Vorderrad über dem Boden.
Das kann es doch nicht sein, dass man einen Teil nach dem anderen Veröffentlicht, ohne die Fehler des Vorgängers zu beheben.

Oben