• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RetroBörse am 12.09.2015 in Bochum

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
16te_termine.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Noch wer dabei?

@Sgt Schnauzbart Bist Du wieder dabei?

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mist, da hab ich meine Tochter bei mir und wenn das Wetter stimmt, wollten wir wieder Kanu fahren. Sonst wäre ich dabei gewesen.

Strufus70

Frührentner
Ich bin dabei aber nicht als aktiver Käufer, mein Schwager als alter Modul-Sammler für seine Retron ist schon ganz heiß da fahre ich immer gerne mal mit

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jens Brinkmann hat geschrieben: :fettes Grinsen:

"Liebe Freundinnen und Freunde der Retrobörse,
in fünf Tagen ist es soweit: Am 12.9.2015 findet im Bochumer Falkenheim die 16. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet statt. Einlass für Besucher ist ab 11:00 Uhr und die Veranstaltung endet um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Zum Einlass spielt (wie fast schon traditionell in Bochum) Tronimal. Tronimal macht Musik mit Hilfe des klassischen Nintendo GameBoys. Seit 2008 ist er bereits in einigen Discotheken und bei diversen Videospiel-bezogenen Veranstaltungen zu Gast gewesen, unter anderem bei „Games People Play“, „Donkey Gaming“, der „Gamescom“ und der „Retrobörse für klassische Videospiele“. Zudem liefert Tronimal eine ständig wachsende Discographie auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Weltraum-Elektronik für mehr Freude am Fernsehen: Pong! Nach spannenden Wettkämpfen in Oberhausen, soll nun auch bei der Retrobörse in Bochum der (e-)sportliche Wettkampf nicht zu kurz kommen. Die Konsolenkinder,
, laden zum Pong-Turnier. Diesmal haben wir nicht nur die Grafik reduziert, sondern auch die Regeln: „Avoid missing ball for high score!“ (Turnierbeginn 13:00 Uhr, Finale 15:00 Uhr im Café.)

Anders als bei den 15 vorherigen Retrobörsen im Ruhrgebiet wird es darüber hinaus diesmal kein Rahmenprogramm geben. Keine Sorge, das ist ausschließlich organisatorischen Gründen geschuldet und wir freuen uns spätestens bei der Retrobörse in Oberhausen (14. Mai 2016) wieder ein umfangreiches Programm präsentieren zu können.

Die Facebook-Veranstaltungsseite zur Börse in Bochum findet ihr hier:
und die Webseite zur Retrobörse unter 16. Retro-Börse für klassische Videospiele in Bochum am 12. September 2015.

Beachtet auch unsere weiteren Börsen 2015:
10.10.2015, 3 Retrobörse in Linz, Tabakfabrik, Linz (At)
17.10.2015, 1. Retrobörse "kompakt" in Franken, Kulturforum, Fürth

Weiter gibt es erste Termine für das Jahr 2016. Mit den beiden neue Börsen in Köln (Januar) und Hamburg (April) bekommt die Börsenfamilie Zuwachs. Die Termine für die Börsen in Rosenheim und Linz stehen noch nicht fest. Zusätzlich arbeiten wir auch an einer Reanimation der Wiener Börse und weiteren neuen Standorten. Wir informieren Euch sobald es Neuigkeiten gibt.
16.01.2016, 1. Retrobörse in Köln, Abenteuerhalle Kalk, Köln
02.04.2016, 3. Retrobörse in Mannheim, Kulturhaus Käfertal, Mannheim
23.04.2016, 1. Retrobörse in Hamburg, Haus Eimsbüttel, Hamburg (Achtung: 10-15 Uhr!)
14.05.2016, 17. Retrobörse im Ruhrgebiet, Zentrum Altenberg, Oberhausen
10.09.2016, 18. Retrobörse im Ruhrgebiet, Falkenheim, Bochum
22.10.2016, 4. Retrobörse in Mannheim, Kulturhaus Käfertal, Mannheim

Beste Grüße
Jens Brinkmann "

Also 11 Uhr = Wir sind um 09:30 da :zwinker:

Oben