• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RetroBörse am 12.09.2015 in Bochum

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
@EdgarFr0g ist die Börse an der Berufsschule.

Da sachste was :fettes Grinsen: Ich habe gestern (ohne zu wissen dass du geburtstag hast) einen ollen A500 ausm keller geholt, leider bringt der kein Bild auf den TV, sonst hättest Du den haben können samt Netzteil, allerdings ohne Floppy. Da wollt ich Dir einen günstigen und guten Floppyemulator empfehlen und so weiter. Mensch das hätte sooo gut gepasst.... Kannst den immer noch haben, vielleicht findet sich jmd. der ihn reparieren kann.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Da sachste was :fettes Grinsen: Ich habe gestern (ohne zu wissen dass du geburtstag hast) einen ollen A500 ausm keller geholt, leider bringt der kein Bild auf den TV, sonst hättest Du den haben können samt Netzteil, allerdings ohne Floppy. Da wollt ich Dir einen günstigen und guten Floppyemulator empfehlen und so weiter. Mensch das hätte sooo gut gepasst.... Kannst den immer noch haben, vielleicht findet sich jmd. der ihn reparieren kann.
Hätte intresse, vielleicht bekomme ich den zum laufen.
Will ja am Samstag auch zur Börse fahren, werden uns dann bestimmt sehen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hätte intresse, vielleicht bekomme ich den zum laufen.
Will ja am Samstag auch zur Börse fahren, werden uns dann bestimmt sehen.

Kein Ding, kannste haben. Ich haben den Floppy Emulator hier eingebaut:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Diskettenlaufwerk ist wie gesagt hinüber. Neben dem Gotek wäre dann noch ein Daten- und Stromkabel nötig. Netzteil habe ich nicht getestet, aber ich denke das tuts noch.

Und so ein Kabel hier genommen:

amiga-rgb-to-scart.jpg

Der Fernseher blieb allerdings schwarz :(. Schade ich wollt Dir da eine Freude machen, aber wie gesagt, kannste auch so haben. Vielleicht kriegste den wieder hin.
Der Rest ist ziemlich vergilbt, aber hier liegt der nur rum, also wech damit :top:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich freu mich.
Wenn ich den zum laufen bekomme versuche ich das mit dem Floppy Emulator.
Ich hätte noch ein paar PS1 spiele doppelt, wenn du die haben willst nehme ich die mit hab aber die nur lose (CD Anleitung und Cover)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich freu mich.
Wenn ich den zum laufen bekomme versuche ich das mit dem Floppy Emulator.

Das isn Plan. Den Kickstart sollte er auch komplett ohne Floppy anzeigen denke ich (weiß ich aber nicht). Ein Amiga-Scart-Kabel oder einen A520 TV Modulator habe ich leider nicht mehr übrig. Brauchste da noch eins dann?
Wir könnten uns bei einer AmigaKit.com Bestellung zusammentun und Porto sparen, weil da auch noch was brauch :smile:

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Wie lange dümpelt ihr morgen da so rum ? Werds vermutlich nich ganz so früh schaffen .
Wohne zwar keine 10 auto minuten entfernt , muss allerdings vorher erst noch nach recklinghausen fahren .

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mal sehen, in der Regel dümpel ich nicht lange dort rum, weils dann doch arg voll immer ist.
Zudem sind meine Nebenhöhlen noch immer arg vollgeschleimt und sooo ganz gesund fühl ich mich überhaupt nicht :(

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dann kann ich mir das ja wahrscheinlich sparen. So früh kann ich ja auch nicht und wenn Du, Thomas nicht lange da bist, lass ich es wohl. Sieh erstmal zu, dass wieder gesund wirst und dann treffen wir uns mal wieder so. ;-)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Dann kann ich mir das ja wahrscheinlich sparen. So früh kann ich ja auch nicht und wenn Du, Thomas nicht lange da bist, lass ich es wohl. Sieh erstmal zu, dass wieder gesund wirst und dann treffen wir uns mal wieder so. ;-)

Ja genau. In der Regel husche ich auch immer ganz gezielt drüber und bin wieder wech :wegrenn:

Diesmal bin ich auf der Suche nache einem C64 Netzteil und Atari 2600 Games und fertich. So rrrrrichtig spontan Käufe habe ich so gut wie nie gemacht oder lange rumstöbern. Dafür ist mir das immer viel zu voll.

Oben