• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Veronica

Resident Evil Veronica
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle, Adventure

sabienchen.banned

Frührentner
Dann solltest du vom 2er Remake sprechen... das hat um längen mehr Backtracking.
Ist auch viel beliebter als das 3er Remake...

Dem 3er-Remake wirft man immer vor, es sei u.a. zu linear ... genau dieses Remake dann also für den Backtracking-Hinweis zu verwenden ist schon echt ne Sache ..^.^''

Ahti

Rentenbezieher
Was ich noch viel interessanter finde: Das Dreamcast Original von 2000 hatte noch extrem viel Backtracking. Man musste öfters weite Strecken zurücklaufen im Spiel.Mal gucken,wie Capcom das lösen wird .🙏

Da das Team hinter RE2make und RE4make dafür verantwortlich ist, gehe ich davon aus, dass das Spiel erweitert/vergrößert wird, aber gleichzeitg auch etwas gestreamlined ausfällt, so dass sich eventuelles Backtracking "natürlicher" anfühlen wird.

Khorny

Moderator
Team
Da das Team hinter RE2make und RE4make dafür verantwortlich ist, gehe ich davon aus, dass das Spiel erweitert/vergrößert wird, aber gleichzeitg auch etwas gestreamlined ausfällt, so dass sich eventuelles Backtracking "natürlicher" anfühlen wird.
Okay, wenn dieses Team involviert ist, sinkt mein Interesse schon sehr rapide. Schade.

Khorny

Moderator
Team
Mich würde mal die Begründung interessieren. RE2Remake ist eins der geilsten Remakes der Videospielgeschichte, irgendwo hinter RE1 auf dem GameCube, und RE4 schallerte auch ordentlich?
Boah, habe ich dazu nicht schon alles in meinem RE7 Review, bzw. meiner RE Tier-Liste gesagt?

Gerade die Action orientierten Resis gefallen mir überhaupt nicht, ich finde RE2R leider echt nicht so gut wie seinen Ruf.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Tut mir leid, ich kenne nicht jeden deiner Beiträge :ugly:

RE2Remake ist natürlich ein sehr anderes Spiel als im Vergleich zum Original, aber ein Action-orientiertes Resi würde ich das nicht nennen. Da ist noch nen Unterschied zu nem RE4(R) und vor allem RE5 und 6 dann, würd ich behaupten.

Khorny

Moderator
Team
Ich will das gar nicht zu weit ausweiten. Wie gesagt, in der Tier-Liste oder auch mein Durchgespielt Fazit zu VII von März, da gab es bisschen Details dazu. Ich würde das Remake nicht als schlecht abtun, aber verglichen zu dem Konzept von VII, empfand ich 2 dann schon einen Rückschritt.

Krule

Frührentner
Es geht übrigens um diesen Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für mich arbeitet an Veronica Capcoms A-Team. Ich mag zwar auch 7-9 alle recht gerne, aber die Remakes sind dann doch nochmal einen Tick besser. Ich freue mich da sehr drauf.

Ich hoffe aber, dass es viel Backtracking geben wird *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
Oben