• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Veronica

Resident Evil Veronica
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Beim Summer Game Fest wurde eben mit Veronica ein neues Resident Evil Spiel angekündigt. Es scheint sich dabei um ein Remake von Code Veronica zu handeln und soll 2027 erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

sabienchen.banned

Frührentner
Obviously Hyped. Wird ja sicher auch in 3rd-Person spielbar sein. :)

Mal sehen wie der ernstere Ton funktionieren wird.
Letztlich zeigt der Trailer die Entführung von Claire.. aka Introszene des Spiels (zumindest im OG).
Jetzt interaktiv, aber realistischer.. und komplett anders. ..^.^''

Zum Vergleich:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bin gespannt. Gibt schon einige tragische Momente im Verlauf der Geschichte. :)

Zum Abschluss.
Das finale Rätsel wird sicherlich ebenfalls anders lauten/ablaufen... daher das "Code" weggenommen.. ..^.^''

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin auch schon sehr gespannt. Ist zwar leider nicht das von mir erhoffte Resi 5 Remake, aber vielleicht kommt das im Jahr darauf noch.
Immerhin bin ich da mehr gehyped als zuvor auf das für mich enttäuschende Requiem. Ja, das sehen nicht alle so, aber bei Resident Evil habe ich nun mal einen speziellen Geschmack. :)

Ahti

Rentenbezieher
Das sah ziemlich gut aus und Claires Design ist auch nicht übel:

index_characterClaire1.jpg

Bin auch schon sehr gespannt. Ist zwar leider nicht das von mir erhoffte Resi 5 Remake, aber vielleicht kommt das im Jahr darauf noch.

Ist sehr unwahrscheinlich, da es sich offenbar noch nicht mal in der Entwicklung befindet.
Laut aktuellem Stand soll wohl Resi 0 nach Veronica kommen. Bis mindestens 2029 würde ich also nicht mit einem Remake des fünften Teils rechnen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich bin auch voll gehyped. Bin eh Resi verrückt,und kaufe jedes Spiel im Resi Universum Day One. Capcom hat es einfach drauf und hat mit RE4Remake und RE9 gezeigt,das sie es können. Dusk Golem hat auch gestern gepostet,das man in der Perspektive keine Wahl hat. Es wird also kein Ego geben,sondern nur Third Person,also der Schulterblick🔥🔥👍👍

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es wird also kein Ego geben,sondern nur Third Person,also der Schulterblick
Nur weil das ein Insider behauptet, ist das noch nicht in Stein gemeißelt. Das Spiel ist noch in der Entwicklung und Dinge können sich ändern.
Ich zu meinem Teil würde es bedauern, wenn man die Perspektive nicht ändern kann. Nicht, weil ich die 1st Person Perspektive lieber mag, sondern dass wieder ein Inhalt bzw. eine Komfortfunktion gestrichen würde, die sich beim letzten Resident Evil etabliert hatte.

XboX

Pförtner des Altenheims
Was ich noch viel interessanter finde: Das Dreamcast Original von 2000 hatte noch extrem viel Backtracking. Man musste öfters weite Strecken zurücklaufen im Spiel.Mal gucken,wie Capcom das lösen wird .🙏

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich verstehe den Satz beim besten Willen nicht.
Das 3er Remake wurde doch extrem geändert in diesem Punkt?
Natürlich war das weniger Backtracking als beim Original, aber trotzdem gab es noch welches. Das war auch nicht so negativ gemeint und lässt sich auch kaum vermeiden, bei so alten Titeln, die technisch keine anderen Möglichkeiten hatten. Persönlich kann ich gut mit etwas Backtracking leben, wenn es nicht so viel ist wie bei Metroid Prime oder Jedi Fallen Order.

Oben