• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es klasse von Capcom, dass sie sowohl Ego als auch 3rd Person Mode anbieten, großes Lob dafür 👍🏻

Ja, die Ego Perspektive wirkt immersiver, was gerade bei einem Horrorspiel ja nicht unerheblich ist. Aber ich für meinen Teil spiele die Titel weiterhin lieber im klassischen Format.

Das Capcom hier beide Lager direkt abholen will, finde ich wirklich super. Macht das Spiel für mich umso interessanter.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Am Ende wirds vielleicht wie bei Bethesda, es gibt zwar ne 3rd Person, aber die allermeisten nutzen sie nicht. Schau mer mal. Ein Spiel zu bauen, dass in zwei verschiedenen Perspektiven exakt gleich gut wirkt, stelle ich mir sehr schwer vor.

cts

Rentenbezieher
Bei Bethesda wirkt die 3rd Person aber auch wie draufgestülpt nur um sie zu haben. Deren Spiele sind primär für First Person entwickelt und das merkt man dann auch. Capcom allerdings hat bewiesen, dass sie Resi in First wie auch in 3rd-Person auf die Reihe kriegen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Capcom allerdings hat bewiesen, dass sie Resi in First wie auch in 3rd-Person auf die Reihe kriegen.
Aber in getrennten Spielen. Oder meinst du Teil 8 wo später 3rd Person hinzukam? Den kenne ich nicht und kann nicht sagen, ob das wirklich vergleichbar gut umgesetzt ist wie die primär gedachte first person.

XboX

Pförtner des Altenheims
Aber in getrennten Spielen. Oder meinst du Teil 8 wo später 3rd Person hinzukam? Den kenne ich nicht und kann nicht sagen, ob das wirklich vergleichbar gut umgesetzt ist wie die primär gedachte first person.
Hab RE8 in der Ego durchgespielt,und später mal die 3rd Person Variante. Ja,die ist cool,aber zumindest bei RE8 war die Ego deutlich intensiver im Erlebnis finde ich 😉😉🔥🔥

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, ich habe RE 8 Village auch zuerst in 1st Person gespielt als es rauskam und dann in der 3rd Person als das Update kam.
Die 3rd Person wirkte ein wenig aufgesetzt. Das sieht man an den sparsamen und immer gleich wirkenden Animationen.
Aber spielbar ist es und die Übersicht hervorragend. Hätte man mehr Zeit in die Animationen gesteckt, wäre es noch realistischer geworden. Aber genau das passiert ja jetzt bei Requiem und darauf bin ich sehr gespannt.

Oben