OldRooster
Pförtner des Altenheims
Ja, ich hoffe auch auf viele Überraschungen!Bezüglich der perspektive bin ich da sogar bei dir:
Ich hätte mir 3rd Person gewünscht, werde aber in der (voreingestellten) empfohlenen Standard-Einstellung spielen, also wahrscheinlich 1st Person. Möchte das Spiel so erleben, wie es von den Entwicklern intendiert war.
Vielleicht hat da irgendein Marketing-Heini mit reingequatscht und auf einer übergeordneten Ebene wurde dann anhand von Zielgruppentests entschieden, dass in das Spiel beide Perspektiven rein müssen, um den potentiellen Absatz zu maximieren...
Tendenziell schaden zusätzliche Optionen ja auch nicht unbedingt. Wäre schon schade, wenn jemand das Spiel skiped, nur weil es 1st Person ist...
In wieweit Requiem neue Wege geht oder nur bei Teil 7 weiter macht, weiß ich nicht, ist aber denke ich noch zu früh, dass heute zu bestimmen. Erstmal das fertige Spiel abwarten.
Capcom ist bei Resi ja auch dafür bekannt, vor Veröffentlichung mit Trailern oder Demos die Spielerschaft auf eine falsche Fährte zu locken. Es kann auch noch ganz anders kommen, ggf. mit Leon als spielbaren Charakter und/oder speziellen Gameplay-Twists, die wir heute noch nicht kennen...
Ich will jetzt auch gar nicht lästern, weil ich mich ja trotzdem immer auf ein neues Resi Spiel freue. Ich habe nur das Gefühl, dass man Vorfreude besser anheizen könnte als es Capcom bis jetzt getan hat. Aber wie du schon sagst. Erstmal das fertige Spiel abwarten.