Krule
Frührentner
Ist dein Eindruck weiterhin so positiv oder war das Sanatorium für dich klar der Peak?Bin jetzt ca. bei der Hälfte angelangt und der Gameplay-Wechsel zwischen Grace und Leon ist dann doch ganz anders als erwartet. Für mich fühlt es sich eigentlich eher nach zwei getrennten Kampagnen mit gelegentlichen Überschneidungen an. Aber mal schauen wie es sich noch weiterentwickelt ...
Ich bin jetzt mit dem Sanatorium durch - zumindest bis zu dem Punkt, an dem man wieder zu Leon wechselt, nachdem Grace im Keller des Sanatoriums gelandet ist..
Eigentlich sollte man so eine Spielerfahrung erst einmal sacken lassen, bevor man sich in Superlativen verliert. Und natürlich kann das Spiel im weiteren Verlauf noch einiges falsch machen. Aber dieser Abschnitt war für mich tatsächlich auf Augenhöhe mit dem Herrenhaus aus RE1R oder dem Polizeirevier aus Teil 2. Ich bin schwer begeistert...
Potenzielle Sollbruchstelle: Ich habe zwar noch nicht viel mit Leon gespielt, aber bislang fühlt sich sein Part für mich nicht ganz so rund an wie etwa im 4er-Remake.
Außerdem brauche ich nach jedem Wechsel erst einmal einen Moment, um mich zu akklimatisieren, weil die Tonalität doch spürbar anders ist. Mal sehen, ob sich das im weiteren Verlauf noch legt.
Zuletzt bearbeitet: